Z Nation Season 4: Ankündigungen und Gerüchte zum Start der vierten Zombie-Staffel

Thomas Kolkmann

Die vierte Staffel der Trash-Zombie-Serie Z Nation ist bereits offiziell in Planung. Während wir hierzulande noch auf den Release der dritten Staffel warten, bewegt sich die Ausstrahlung in Übersee bereits auf das Staffelfinale zu. Für wann die nächste Staffel geplant ist und wann wir diese auch hier in Deutschland sehen können, erfahrt ihr hier.

Video | Z Nation Staffel 3 (Trailer)

Seit dem 16. September 2016 läuft die dritte Staffel der Zombie-Serie Z Nation des US-amerikanischen Senders Syfy in den Vereinigten Staaten im Fernsehen. Fans hierzulande müssen sich wie gewohnt noch bis zum Frühjahr 2017 gedulden, bis sie die dritte Staffel auf Syfy verfolgen dürfen.

Z Nation: Start & weitere Infos zu Staffel 4

Die vierte Staffel wurde bereits offiziell von Syfy in Auftrag gegeben und ist in den USA für den Start im Herbst 2017 geplant. Insgesamt sollen wie bei der ersten Staffel jedoch nur 13 Folgen produziert werden, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Da die vorherigen Staffeln von Z Nation, welche im Herbst anliefen, immer im Frühjahr des Folgejahres auch hier ausgestrahlt wurden, sollte sich dieser Trend auch mit Staffel 4 fortsetzen. Einen offiziellen Start-Termin gibt es zwar nicht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach, sollte Z Nation Staffel 4 somit im Frühjahr 2018 auf Syfy-Deutschland ausgestrahlt werden.

Z Nation Staffel 2 Cast

Mit dem eher trashigen Ansatz der Serie, scheint Syfy einen Nerv von Zombie-Fans und The Walking Dead-Verdrussenen getroffen zu haben, wie man an den Einschaltquoten in Übersee erkennen kann. So startet die Serie mit anderthalb Millionen Zuschauern und hielt diese Zahl über die gesamte erste Staffel recht konstant, bei der zweiten Staffel konnte man immerhin mit den meisten Folgen knapp unter einer Millione Zuschauer abholen. Die aktuelle Staffel 3 erreicht folgenweise sogar wieder über eine Million Zuschauer.

Z Nation Staffel 4 – Die Infos zusammengefasst

  • Syfy hat die vierte Staffel bereits in Auftrag gegeben.
  • Insgesamt soll Staffel 4 aus 13 Folgen bestehen.
  • Mit dem US-Start ist im Herbst 2017 zu rechnen.
  • Der Staffel-Start in Deutschland sollte somit im Frühjahr 2018 beginnen.

Z Nation – Stream & Blu-ray

Wer noch einige Folgen nachzuholen hat, wird auf den großen Streaming-Portal aktuell nicht viel finden. Aktuell ist nur Staffel 1 von Z Nation im Netflix-Abo enthalten. Auf , iTunes und im Google Play Store müsst ihr die Staffel kaufen. Videoload-Kunden können sich auch über die zweite Staffel zum digitalen Erwerb freuen. Für diejenigen unter euch, die lieber etwas im Regal stehen haben, sind die ersten beiden Staffeln von Z Nation aber auch als Blu-ray erhältlich.

Bildquelle: Syfy

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });