Speedrun - Movies in 5 Sekunden

casi
42

(Carsten) Bei vielen Filmen fragt man sich doch, warum diese Überlänge haben oder zumindest zwanghaft auf eine zwei Stunden Dauer gezogen wurden. Den Plot könnte man in wenige Minuten erklären und die darauf folgenden Action-Szenen sind doch allesamt nur Lückenfüller. Das dachte sich auch thatguywiththeglasses und hat den Spieß einfach umgedreht.

Speedrun - Movies in 5 Sekunden

´Douglas “Darien” Walker, der Mann hinter thatguywiththeglasses.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, bekannte Filme auf das mehr oder weniger Wesentliche zusammen zu schneiden. Als “grobe” Richtlinie gilt, dass die Filme nicht länger als 5 Sekunden sein sollen. Natürlich kann man komplexe Handlungen nicht so drastisch kürzen, aber um die Stimmung oder den Witz der Filme einzufangen, reichen oftmals eben diese Sekunden – Speziell wenn man die Filme kennt.
Schließlich wurden bekannte Szenen oder Aussprüche der Hauptdarsteller so gut zusammengeschnitten, dass man sofort erkennt um welchen Film es geht. Durch die Kürze der Movies bleibt eine gewisse Komik natürlich nicht aus – also lehnt euch zurück und genießt 15 dieser Shortmovies!

300

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz