Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: systeminformatiker ?

hat noch RL Benutzerbild von Frederik the cheater

systeminformatiker ?

Hi,

gibt es hier jemand der mir was über systeminformatiker erzählen kann ?
    Lernt man da auch sowas wie Schrittmotoren ansteuern?

kennt den Türsteher mit Vornamen Benutzerbild von Bassbox2204

Re: systeminformatiker ?

Ich kann dir zwar keine genau Antwort geben, aber ich denke so ein spziellen Fall wie Schrittmotoren anzusteuern gehört nicht im allgemeinen Ausbildung. Wenn du in einem Unternehmen anfängst, das sowas macht, dann lernst du das sicher. Davon abgesehen das Schrittmotoren sicher kein spzielles Ansteuerungsverfahren verwenden, das sonst keine andere Industrieanlage kennt.

Also mit dem was man als Systeminformatiker lernt, kann man sicher auch Schrittmotoren ansteuern...genauso wie sämtliche anderen Anlagen. Der Hauptaugemerk liegt ja schließlich auf Kommunikation (eben auch zwischen Computer und Maschine).
    Es braucht die Rechenleistung eines Pentium 4, 1024MB DDR2 RAM und eine schnelle S-ATA-Platte 20GB um Vista halbwegs gut zum laufen zu bekommen.
    Es brauchte die leistung von 3 C64 um zum Mond zu fliegen.
    Malt was!
    Mein SYSPROFILE

schreibt mit 11 Fingern Benutzerbild von Smily0815

Re: systeminformatiker ?

In der Schule lernst du ja nur das Allgemeine, also nen paar Programmiersprachen, Grundbegriffe, allgemeine Netzwerktechnik usw. Sicher wird da auch nen bissel was praktisch sein, aber die Schule hat ja nicht unendlich Ressourcen, sondern nur ein paar Anwendungsbeispiele.

Das wirklich praktische lernst du in deinem Ausbildungsbetrieb, wie Bassbox2204 schon sagt. Natürlich dort nur das, was die Firma auch macht und braucht. Und klar, wenn die Schrittmotoren verwendet, dann lernst du das. Wenn nicht, dann natürlich nicht .