War die Luft jemals drin?
Zitat von Typ von Last.FM
Es kommt auf die Nachfrage der User drauf an. Gibt es genügend Leute (>= 30 von der Community) die StarCraft oder Counter-Strike in der Liga spielen möchten, so wäre dies kein Problem es zu organisieren. Problematisch wird es aber erst dann, wenn man zu viele Spiele administrieren, planen etc. muss. Zudem muss man sich kostenpflichtige Spiele jah erst beschaffen, und bei einer Community von ca. 120 Leuten wird das schwierig.
Erm jah... Die ersten paar Wochen, vielleicht Monate. :P
Klar müssen wir zugeben, dass es nicht lange gehalten hat. Was für Gründe es hat ist aber unklar. War es der Name? War es der Reiz? Oder beides zusammen? Oder liegt es daran, dass das Projekt von 16 bis (sagen wir mal) 20-jährigen geleitet wurde?
Tja, so wie GIGA zur Zeit ist, wird das nicht klappen.
Fabian ist aus der Nummer wohl komplett raus und ist nicht mehr mit GIGA beauftragt - stattdessen ist Peggy ja jetzt für GIGA zugeordnet. Seitdem haben wir uns ein paar mal mit David unterhalten - eine GIGA Liga auf giga.de selber wird es wohl nicht geben, das einzige, was wir von GIGA bekommen würden, wäre Support und dass wir den Namen nutzen dürfen. Wir haben das Projekt noch lange nicht abgeschrieben und werden das in der gerade genannten Form realisieren, sobald das von GIGA aus läuft. Aber da GIGA im Moment noch eine zu große Baustelle ist, geht es einfach noch nicht.
Für mich ist das einfach nur schade, da von Fabian damals wirklich große Versprechungen kamen und das Projekt wirklich groß hätte werden können. Aber der Relaunch hat echt alles versaut.![]()
Man sollte halt nicht nur auf ein Pferd setzen ... Weshalb macht ihr nicht in anderen Foren etc. Werbung ... besorg Preise und so weiter ...
Es gibt nix geschenkt!
Geändert von Eruheran (15.04.2012 um 01:12 Uhr)
Warum sollten wir (grössten teils noch Studierende und somit nicht über Geld Verfügende) Preise für andere Leute raushauen, aber selbst daraus keinen Profit schlagen? Das würde zu nichts führen. Und wenn es nur um den Spass gehen sollte, dann geht das auch sehr gut ohne. Haben wir versucht, hat nicht wirklich geklappt. Liegt vielleicht auch daran, dass wir nicht unter dem Namen GIGA standen.
Wir würden uns sehr glücklich schätzen, wenn wir GIGA etwas zurück geben könnten, was sie uns mal gegeben haben. Und nicht einfach das Schiff verlassen.
PS: sorry, dass bei dir von mir editiert steht. War Klickfehler. :P
Geändert von Eruheran (15.04.2012 um 01:17 Uhr)
Ihr müsst Giga ja nicht gleich den Rücken kehren ... man kann seine Partner ja auch einfach erweitern. Wobei ich ja auch erst mal nur über Werbung gesprochen habe. Ansonsten kann man ja auch Sponsoren finden ... sollten die Besucherzahlen stimmen wird der ein oder andere auch kleinere Preise zur Verfügung stellen.
Hi Tolive,
Da geb ich dir Recht, man kann sich auch anderweitig umhören. Zu Anfang haben wir uns ja auch andere Sponsoren gesucht mit mäßigem Erfolg, aber da war ja auch alles noch neu und frisch. Das GIGA uns vielleicht mal hier und da ein paar Preise schickt ist ja auch gar nicht das Problem, das bekommen die Jungs schon gebacken, hat ja auch schon einmal funktioniert.
Die Grundproblematik ist hier einfach das wir nicht eine Liga aufbauen wollen, sondern die GIGA LIGA soll wieder kommen. Die macht eben ohne GIGA keinen Sinn. Der Plan wäre damals gewesen, der Community die Zügel in die Hände zu legen, wir 4-5 Leute wären lediglich die Menschen die darauf achten das alles läuft und mit dem Team interagieren damit ihnen dadurch keine Mehrarbeit entsteht. Denn wenn wir auch noch gewinnträchtig arbeiten sollen muss man wieder sehen, wie viele User habe ich hier in diesem Turnier? Och sind nur 20, ne bringt uns keine hohen Klickzahlen, lassen wir das raus. Nur mal so als Beispiel. Die GIGA Liga war und soll auch keine ESL werden denke ich mal oder? In der es dann nur um fette Preise geht, meiner Meinung nach ein nettes Gimmick aber nicht unbedingt die Kernessenz.
Das eigentliche Problem ist, wir haben ja ausreichend Erfahrung sammeln können in der doch recht kurzen Zeit mit der CG-League sowohl was das stemmen dieses Projekts als auch technische Sachen angeht.
Wir haben noch ein zweites Zugpferd aber so ganz ohne GIGA läuft nichts. Wir haben uns Intern auch darauf geeinigt, das wir keine GIGA LIGA machen wollen, die nichts mit GIGA zu tun hat.
Kurz: Kein Support von GIGA, können wir auch keine GIGA LIGA realisieren. Was ich dann eigentlich sehr schade finden würde. Nur das alles müssen wir intensiv mit GIGA aus Arbeiten und das ist leider nicht so ganz leicht. Da sind soo viele Dinge die zu klären sind. Das wird noch ein harter Kampf![]()
GIGA FanBase // Podcast
++ www.gigafanbase.de ++
++ facebook.com/gigafanbase ++
++ youtube.com/gigafanbase ++