Hi,
ich habe heute meine Klassenarbeit wieder bekommen und habe eine Frage.
Heißt es:
Last weekend the boys have not an accident. oder
Last weekend the boys had not an accident
Hi,
ich habe heute meine Klassenarbeit wieder bekommen und habe eine Frage.
Heißt es:
Last weekend the boys have not an accident. oder
Last weekend the boys had not an accident
Klingt für mich beides falsch oder zumindest schlecht.
Der erste Satz ist auf jeden Fall falsch. "Last weekend" ist Past und der Satz ist mit "have" klares Present. Der zweite Satz macht zwar temporal einen richtigeren Eindruck auf mich, aber ich würde einfach "Last weekend, the boys had no accident" schreiben. Im Deutschen sagst du ja auch nicht "Letztes Wochenende hatten die Jungs nicht einen Unfall". Außer du möchtest explizit auf die Zahl hinaus, also "Letztes Wochenende hatten die Jungs nicht einen Unfall". In dem Fall würde ich dann "Last weekend, the boys hadn't any (single) accident" sagen.
Alles ohne Gewähr.![]()
»Der Code implementiert Werte oder zerstört sie. Er ermöglicht Freiheit, oder er vernichtet sie.«
- Lawrence Lessig
Beides ist falsch. "Last weekend, the boys had no accident." Das würde allerdings suggerieren, dass sie an anderen Wochenenden Unfälle (gehabt) hätten. Also willst Du wohl eher Folgendes schreiben: "The boys did not have an accident last weekend." Aber sag mal, wie lautete denn der deutsche Satz dazu bzw. die Aufgabe, die zu lösen war?
»Der Code implementiert Werte oder zerstört sie. Er ermöglicht Freiheit, oder er vernichtet sie.«
- Lawrence Lessig
Danke schon mal für eure Antworten,die Aufgabe hieß: Make the following sentences negative.
Und der satz hieß: Last weekend the boys had an accident.