Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Gigaforum auf smartphones keine Unterstützung mehr?

ist 25 Stunden am Tag wach Benutzerbild von komplizirt

Böse Gigaforum auf smartphones keine Unterstützung mehr?

Hallo,

Seit dem relaunch gibt es keine möglichkeit mehr in die mobile version des forums zu gelangen, ist das absicht? Falls ja, wird es da bal ne alternative ausser taptalk geben ???

Wenn ich mit dem iphone reingehe kann ich mich auch nicht einloggen

Gruß und Kuss
    Komplizirt

Waynes Erbe Benutzerbild von Teranas

Re: Gigaforum auf smartphones keine Unterstützung mehr?

Zitat Zitat von komplizirt Beitrag anzeigen
    Hallo,

Seit dem relaunch gibt es keine möglichkeit mehr in die mobile version des forums zu gelangen, ist das absicht? Falls ja, wird es da bal ne alternative ausser taptalk geben ???

Wenn ich mit dem iphone reingehe kann ich mich auch nicht einloggen
    Vor dem Relaunch wurde eine App angekündigt, die kurz danach starten sollte. Inwiefern das noch aktuell ist und ob die Foren-Funktionen beinhaltet: Keine Ahnung.

Wissenslücke zu GIGA? Kein Problem:
    GIGAPedia schließt alle Lücken

Zitat Zitat von Teranas Beitrag anzeigen
    Vor dem Relaunch wurde eine App angekündigt, die kurz danach starten sollte. Inwiefern das noch aktuell ist und ob die Foren-Funktionen beinhaltet: Keine Ahnung.
    Tol. Auf der arbeit ist mein browser zu alt und mobil komm ich auch nicht rein. Lieben 1 monat warten mit dem relaunch und ohne fehler als zu früh und solche fehler!!!

wird fürs Posten bezahlt Benutzerbild von heulendoch

Tol. Auf der arbeit ist mein browser zu alt und mobil komm ich auch nicht rein. Lieben 1 monat warten mit dem relaunch und ohne fehler als zu früh und solche fehler!!!
    Das Problem liegt doch bei dir da du keinen aktuellen Browser hast, es ist nicht sinnvoll (bzw. extrem hoher Arbeitsaufwand) auch noch für Uralte Browserversionen mit zu entwicklen.

Versteh garnicht warum Arbeitgeber es untersagen aktuelle Browserversionen zu installieren...

Ob das noch auf den aktuellen Stand ist das auch noch eine App kommen soll würde mich aber auch sehr interessieren.
    ...
    "Analysten... Wie sagte Pispers so schön: "Früher saß das Pack auf der Kirmes im Zelt, mit ner Glaskugel""
    Nichts mehr los hier im Giga Forum! In welchem Forum treibt ihr euch denn rum? PN!

Greenhorn

Das wurde auch schon häufig in den dafür vorgesehenen Threads angemerkt, dass die App Tapatalk nicht mehr funktioniert und es keine Möglichkeit gibt giga.de (inkl Forum) mobil einigermaßen komfortabel nutzen zu können. Das Problem betrift nicht nur das Forum, sondern auch die Seiten zu android und iOS da sich diese schließlich hauptsächlich mit mobilen Geräten beschäftigen, aber auf eben diesen zum jetzigen Zeitpunkt fast nicht verwendet werden können.
    Es heisst, es wird daran gearbeitet, dass die Seite bald auch mobil (wieder) gut zu erreichen ist. Momentan gibt es dazu aber nichts offizielles.

Glatze
    Gast

Hallo, Seit dem relaunch gibt es keine möglichkeit mehr in die mobile version des forums zu gelangen, ist das absicht? Falls ja, wird es da bal ne alternative ausser taptalk geben ??? Wenn ich mit dem iphone reingehe kann ich mich auch nicht einloggen Gruß und Kuss Komplizirt
    Kompli, Dein Thread kommt mir ziemlich dröge vor. So als wenn Du von nichts eine "Ahnung" hättest. Sehr erstaunenswertlich.

keth
    Gast

Die Plugins im Forum sind derzeit größtenteils deaktiviert, somit wohl auch Tapatalk. Ich denke, das wird wiederkommen, sobald die Entwickler Zeit haben, sich ums Forum zu kümmern.

hat alle Buchstaben auf einer Taste Benutzerbild von koaTix

Hatten wohl auch keine Zeit das Ganze zuvor halbwegs ordentlich zu testen?

ist 25 Stunden am Tag wach Benutzerbild von huedefuede2003

Also über den Dolphin browser auf meinem SGS II läufts. nur Posten kann ich nix. Über tapatalk geht gar nix^^
    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste,und der Revolvermann folgte ihm!"
    Meine Moviebase
    Android vs iPhone

von GIGA versklavt Benutzerbild von Mirsch0815

Zitat Zitat von huedefuede2003 Beitrag anzeigen
    Also über den Dolphin browser auf meinem SGS II läufts. nur Posten kann ich nix. Über tapatalk geht gar nix^^
    Also ich kann mit dem Dolphin HD auch Posten, solltest mal versuchen einen anderen Editor einzustellen. Mit dem wysiwyg-Editor hatte ich auch Probleme.
    Mal auf die Schnelle den Hintergrund im Forum angepasst --> http://userstyles.org/styles/59528/g...2?r=1326838446

Zitat Zitat von Glatze Beitrag anzeigen
    Kompli, Dein Thread kommt mir ziemlich dröge vor. So als wenn Du von nichts eine "Ahnung" hättest. Sehr erstaunenswertlich.
    da ich mobil nicht mhr online komme und ich fast nie am pc zu hause sitze konnt ich mich ja auch schlecht informieren

putzt hier nur Benutzerbild von waterwebdesign

Zitat Zitat von koaTix Beitrag anzeigen
    Hatten wohl auch keine Zeit das Ganze zuvor halbwegs ordentlich zu testen?
    Naja, es macht einen kleinen aber feinen Unterschied ob ich 10 Entwickler und 100 Tester nehme, oder die Community mit 1.000.000 Nutzern darauf loslassen.
    Sicherlich kann man durch ausgiebige Tests einiges sehen, vermeiden und korregieren. Aber die Masse sieht dann Dinge anders, klickt anders als die Entwickler etc.
    Glaube auch kaum, dass die Admins sich nach dem Relaunch erstmal zwei Monate frei nehmen
    Gruß, der Beuster!
    Homepage | http://beusterse.de
    youtube | Mein Kanal
    twitter | Follow Me

naja 1.000.000 Benutzer, die Meisten davon verstauben in der Datenbank
    aber darum geht es nicht. Natürlich schleichen sich bei einer großen Seite auch Fehler ein, das ist nur schwer zu vermeiden und da haben die Meisten sicherlich auch Verständnis für. Auf der Hauptseite war z.b. das Logo nur zur Hälfte anklickbar weil ein Teil der Menüleiste im Hintergrund drüber lag. Sieht man nicht auf den ersten Blick, eventuell auch nicht direkt beim surfen. Kein Drama, wurde mittlerweile auch schon gefixt.

Wenn jedoch das Forum quasi nicht mehr zu gebrauchen ist weil das Design teils komplett zerschossen ist, viele Elemente nicht sichtbar sind, verschiedene Seiten erst garnicht laden oder der Login nur so halb funktioniert (und das eigentlich auch nur mit einem Browser), dann muss da schon sehr viel schief gelaufen sein. Was jetzt der Grund dafür ist, vielleicht war's ja nur ganz ganz ganz viel Pech, möchte ich nicht beurteilen, ich kann halt nur sagen dass es insgesamt ein ziemlich unprofessionellen Eindruck hinterlässt.
    Geändert von koaTix (25.01.2012 um 18:23 Uhr)

Glatze
    Gast

Zitat Zitat von koaTix Beitrag anzeigen
    [...]Was jetzt der Grund dafür ist, vielleicht war's ja nur ganz ganz ganz viel Pech, möchte ich nicht beurteilen, ich kann halt nur sagen dass es insgesamt ein ziemlich unprofessionellen Eindruck hinterlässt.
    Auf eine doch recht stark Logik lastige Angelegenheit ist das Wort "Pech" nicht wirklich anwendbar.

Ich wollt das Kind nicht gleich beim Namen nennen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte