Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 180

Thema: The 84th Annual Academy Awards aka Oscars

wurde beim Posten geblitzt Benutzerbild von Cornholio2000

Re: The 84th Annual Academy Awards aka Oscars

Zitat Zitat von DELTA-one71 Beitrag anzeigen
    Also ich fand den Schnitt in Verblendung hervoragend, aber Finchers Filme habe immer so eine besondere Art des Schnitts. Es kann noch so ruhig sein, aber es steckt immer Bewegung drin. Mir gefällt das
    Tja, mich hat eben dieses ständige hin- und hergespringe zwischen den Schauplätzen, wodurch ich nie so recht in die Handlung eintauchen konnte, enorm gestört.

Bin mal gespannt auf deine Review, hab bisher noch keine gelesen.
    Hab link und Fazit soeben im Kritiken-thread geposten (und will's hier nicht nochmal spammen ).

Uni
    hat alle Buchstaben auf einer Taste Benutzerbild von Uni

Sehr enttäuschend, dass mein Lieblingsfilm des Jahres (Super 8) in keiner Kategorie nominiert wurde.

Von den "Bester Film" Nominierten habe ich lediglich "The Artist" und "Tree of Life" gesehen. Ich finde das beide Nominierungen schon in Ordnung gehen, wobei ich immernoch nicht so genau weiß, was ich von Tree of Life nun endgültig halten soll. Der Rest ist ja großenteils noch gar nicht in Deutschland gelaufen und mir daher unbekannt.

Überrascht bin ich über "Hugo" als bester Film und beste Regie - ich habe letzte Woche im Kino nochmal den Trailer gesehen und ich fand ihn ganz ganz furchtbar. Ich hab mich zu meiner Freundin gedreht und nur gesagt "Martin S c o r s e s e ??" und hatte dabei ungefähr so einen Gesichtsausdruck:
    Zuletzt gesehen:
    Water makes money 8/10, Mein bester Feind 4/10, Beastly 2/10, The king's speech 8/10, Fanboys 7/10, True Grit 9/10, The Road 9/10, Kick-Ass 9/10, A serious man 8/10, Black Swan 8/10,

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von klahnnibal

Melancholia & Der Gott des Gemetzels sind die großen Verlierer.
    Zuletzt gesehen:
    Sherlock Holmes 2 7,5/10, A Lonely Place to Die 4/10, Let Me In 9/10, The Avenger 9/10, In Time 7,5/10

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von DELTA-one71

Zitat Zitat von klahnnibal Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch, dass Der Gott des Gemetzels nirgends vertretten ist. Melancholia wurde wahrscheinlich von Tiers Aussagen disqualifiziert.

Empire hat ein sehr interessanten Feature über die diesjährigen Versäumnisse veröffentlicht. Sind echt überraschende Sachen dabei, z.B. hätte "star-spangeld man" wirklich eine "Bester Song" Nominierung verdient, wo es doch eh schon auf der Vorschlagsliste stand und letzich nur zwei Lieder dann nominiert wurden...
    Zuletzt gesehen: Iron Sky: 4/10, The Avengers: 9/10, Was weg is, is weg: 8/10, The Artist: 8/10, Drive: 10/10,
    Verblendung (2011)
    : 10/10, One Day: 7/10, Anonymus: 9/10, Cowboys & Aliens: 8/10, The Losers: 7/10

kennt 0 und 1 persönlich Benutzerbild von FabiusMaximus

Empire hat ein sehr interessanten Feature über die diesjährigen Versäumnisse veröffentlicht. Sind echt überraschende Sachen dabei, z.B. hätte "star-spangeld man" wirklich eine "Bester Song" Nominierung verdient, wo es doch eh schon auf der Vorschlagsliste stand und letzich nur zwei Lieder dann nominiert wurden...
    Das Lied ist nun wirklich nichts besonderes. Warum sollte es also nominiert werden?

Die Empire-Liste hat auch zwei andere Aussetzer. Erstens möchte ich nicht in einer Welt leben, wo Kirsten Dunst für einen Oscar nominiert wird (Jonah Hill ist schon schlimm genug). Und Spielberg hat für diesen extrem manipulativen Film nun wirklich keinen verdient.
    FABRICATI DIEM, PVNC!
    Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum.

Alle meine Beiträge sind als meine persönliche Meinung anzusehen, sofern nicht anders angegeben.

lebendes Inventar Benutzerbild von chef

Wundert mich auch, dass Der Gott des Gemetzels nirgends vertretten ist. Melancholia wurde wahrscheinlich von Tiers Aussagen disqualifiziert.

Ich hätte es Cap auch gegönnt, aber bei der Musik stört mich mehr die Auswahl des Muppetssongs. Ich mein, ich fand alle Lieder in Muppets toll und würde es jedem einzelnen mehr gönnen als der gesamten Konkurrenz (und ja, ich bin was das angeht extrem parteiisch), aber Man or Muppet war bestimmt nicht der musikalische Höhepunkt des Films. Ich versteh ja, dass Rainbow Connection ausgeschlossen ist, weil es ein älteres Lied ist, aber Pictures in my Head als ruhiges Lied und Life's a Happy Song als große Musical Nummer hätt ich ich mir beide eher gewünscht.

Schön, dass die auch Arrietty erwähnen. Das Problem bei dem is vielleicht, dass er erst Februar (glaub ich) in die US Kinos kommt.
    Zuletzt gesehen
    Community S.3 - 10/10; Muppets aus dem All - 6/10; Godzilla vs. King Ghidorah - 8,5/10; Muppets erobern Manhattan - 8,5/10; Avengers - 10/10; Godzilla's Revenge - 1/10; Iron Sky - 7,5/10; Spieglein, Spieglein - 8/10

Zitat Zitat von FabiusMaximus Beitrag anzeigen
    Erstens möchte ich nicht in einer Welt leben, wo Kirsten Dunst für einen Oscar nominiert wird
    Melancholia gesehen?

Und Spielberg hat für diesen extrem manipulativen Film nun wirklich keinen verdient.
    Ich wage zu behaupten, dass jeder Film manipulativ ist, und uns dieses Medium genau deshalb so gefällt. Wenn dich ein Film, eine fiktive Erzählung einer fiktiven Geschichte mit fiktiven Personen, dazu bringt, etwas zu empfinden, sei es nun dass du lachst, angespannt bist, heulst, was auch immer... dann manipuliert er dich.

kennt 0 und 1 persönlich Benutzerbild von FabiusMaximus

Zitat Zitat von Cornholio2000 Beitrag anzeigen
    Melancholia gesehen?
    Nö, aber Spiderman 1-3. Da war sie so konstant unterirdisch schlecht, dass es mich geschüttelt hat. Vielleicht ist ihre Rolle in Melancholia ihr ja auf den Leib geschrieben, so wie es Neo für Keanu Reeves war. Von dem würden auch nur Extremfans behaupten, dass er ein guter Schauspieler ist.

Ich wage zu behaupten, dass jeder Film manipulativ ist, und uns dieses Medium genau deshalb so gefällt. Wenn dich ein Film, eine fiktive Erzählung einer fiktiven Geschichte mit fiktiven Personen, dazu bringt, etwas zu empfinden, sei es nun dass du lachst, angespannt bist, heulst, was auch immer... dann manipuliert er dich.
    Das mag zwar sein. Aber es gibt eben diese Tearjerker, die extra darauf angelegt sind, das Publikum zum Weinen zu bringen, so dass der Rest des Films sozusagen in Tränen ertränkt wird. Filme über Tiere eignen sich da besonders. Laut den Reviews, die ich gelesen habe, poliert Spielberg damit einen Haufen Mist.
    FABRICATI DIEM, PVNC!
    Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum.

Alle meine Beiträge sind als meine persönliche Meinung anzusehen, sofern nicht anders angegeben.

findet RL öde Benutzerbild von SQOne

Das kann auch nicht jeder!
    Meine Moviebase & Meine IMDb-Votes

Last seen: Bridesmaids ∙ 8/10 ■ St. Trinian's 2 ∙ 3/10 ■ Ironclad ∙ 6/10 ■ St. Trinian's ∙ 7/10 ■
    College ∙ 6/10 ■ Alice In Wonderland (2010) ∙ 4/10 ■ The Dead ∙ 8/10 ■ Arthur ∙ 8/10

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von Benjoman

Zitat Zitat von klahnnibal Beitrag anzeigen
    Bild ich mir nur ein, mal gelesen zu haben, dass Polanski von der Academy aufgrund seines Deliktes boykottiert wird, oder wurde das wirklich mal wo gesagt?^^

Dann hätte er ja keinen Regie-Oscar für den Pianist bekommen.

Last seen: Bridesmaids ∙ 8/10 ■ St. Trinian's 2 ∙ 3/10 ■ Ironclad ∙ 6/10 ■ St. Trinian's ∙ 7/10 ■
    College ∙ 6/10 ■ Alice In Wonderland (2010) ∙ 4/10 ■ The Dead ∙ 8/10 ■ Arthur ∙ 8/10

Nö, aber Spiderman 1-3. Da war sie so konstant unterirdisch schlecht, dass es mich geschüttelt hat. Vielleicht ist ihre Rolle in Melancholia ihr ja auf den Leib geschrieben, so wie es Neo für Keanu Reeves war. Von dem würden auch nur Extremfans behaupten, dass er ein guter Schauspieler ist.
    Sorry, aber Neo war keine herausfordernde Rolle. Ich lasse dir deine Meinung ja gerne, aber es wäre schon schön, wenn sie auch fundiert wäre . Ich hab vor Melancholia von Kirsten Dunst genauso wenig gehalten wie du, und sage nach wie vor nicht dass sie eine grandiose schauspielerin ist, aber in Melancholia hat sie eine Leistung gezeigt, die ich ihr einfach so nicht zugetraut hätte, und die für mich klar zu den besten des letzten Jahres zählt.

Das mag zwar sein. Aber es gibt eben diese Tearjerker, die extra darauf angelegt sind, das Publikum zum Weinen zu bringen,
    Dann dürftest du Komödien auch nicht mögen. Diese elendigen Dinger mit ihren ganzen Gags im Sekundentakt sind extra darauf angelegt, das Publikum zum Lachen zu bringen. Pfui deibel...

Made by GIGA Benutzerbild von eddyhebp

Die Gewerkschaften haben gesprochen!

Quelle: Quotenmeter

Hat jemand von euch eine vernünftige, plausible Erklärung, wieso der Golden-Globe-Gewinner(!!!!!!!) «Die Abenteuer von Tim und Struppi», nicht einmal auf der Nominierungsliste steht??????????????
    Geändert von eddyhebp (06.02.2012 um 20:56 Uhr)
    „Ein Computer ist das bemerkenswerteste Werkzeug, das wir jemals geschaffen haben. Es ist ein Fahrrad für unsere Gedanken.
    Steve Jobs (1955-2011)

Zitat Zitat von eddyhebp Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine vernünftige, plausible Erklärung, wieso der Golden-Globe-Gewinner(!!!!!!!) «Die Abenteuer von Tim und Struppi», nicht einmal auf der Nominierungsliste steht??????????????
    Hab ich weiter oben schon geschrieben: Weil es ein Motion Capture-Film ist, und die Academy diesen wohl nicht als "Animationsfilm" akzeptieren will...

What's Your Favorite Movie Moment? Hier die ganzen Interviews mit den diesjährigen Schauspiel-Nominees.