Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 180

Thema: The 84th Annual Academy Awards aka Oscars

findet RL öde Benutzerbild von SQOne

The 84th Annual Academy Awards aka Oscars

(Wer's kurz haben möchte, hier die Hauptkategorien in Videoform)

Best Motion Picture of the Year:
    Zitat Zitat von Nominees:
    • The Artist
    • The Descendants
    • Extremely Loud and Incredibly Close
    • The Help
    • Hugo
    • Midnight in Paris
    • Moneyball
    • The Tree of Life
    • War Horse
    Best Performance by an Actor in a Leading Role:
    • Demián Bichir – A Better Life
    • George Clooney – The Descendants
    • Jean Dujardin – The Artist
    • Gary Oldman – Tinker Tailor Soldier Spy
    • Brad Pitt – Moneyball
    Best Performance by an Actress in a Leading Role:
    • Glenn Close – Albert Nobbs
    • Viola Davis – The Help
    • Rooney Mara – The Girl with the Dragon Tattoo
    • Meryl Streep – The Iron Lady
    • Michelle Williams – My Week with Marilyn
    Best Performance by an Actor in a Supporting Role:
    • Kenneth Branagh – My Week with Marilyn
    • Jonah Hill – Moneyball
    • Nick Nolte – Warrior
    • Christopher Plummer – Beginners
    • Max von Sydow – Extremely Loud and Incredibly Close
    Best Performance by an Actress in a Supporting Role:
    • Bérénice Bejo – The Artist
    • Jessica Chastain – The Help
    • Melissa McCarthy – Bridesmaids
    • Janet McTeer – Albert Nobbs
    • Octavia Spencer – The Help
    Best Achievement in Directing:
    • Woody Allen – Midnight in Paris
    • Michel Hazanavicius – The Artist
    • Terrence Malick – The Tree of Life
    • Alexander Payne – The Descendants
    • Martin Scorsese – Hugo
    Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen:
    • The Artist – Michel Hazanavicius
    • Bridesmaids – Kristen Wiig, Annie Mumolo
    • Margin Call – J.C. Chandor
    • Midnight in Paris – Woody Allen
    • A Separation – Asghar Farhadi
    Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published:
    • The Descendants – Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
    • Hugo – John Logan
    • The Ides of March – George Clooney, Grant Heslov, Beau Willimon
    • Moneyball – Steven Zaillian, Aaron Sorkin, Stan Chervin
    • Tinker Tailor Soldier Spy – Bridget O'Connor, Peter Straughan
    Best Animated Feature Film of the Year:
    • Une vie de chat
    • Chico & Rita
    • Kung Fu Panda 2
    • Puss in Boots
    • Rango
    Best Foreign Language Film of the Year:
    • Bullhead (Belgien)
    • Footnote (Israel)
    • In Darkness (Polen)
    • Monsieur Lazhar (Kanada)
    • A Separation (Iran)
    Best Achievement in Cinematography:
    • The Artist – Guillaume Schiffman
    • The Girl with the Dragon Tattoo – Jeff Cronenweth
    • Hugo – Robert Richardson
    • The Tree of Life – Emmanuel Lubezki
    • War Horse – Janusz Kaminski
    Best Achievement in Editing:
    • The Artist – Anne-Sophie Bion, Michel Hazanavicius
    • The Descendants – Kevin Tent
    • The Girl with the Dragon Tattoo – Angus Wall, Kirk Baxter
    • Hugo – Thelma Schoonmaker
    • Moneyball – Christopher Tellefsen
    Best Achievement in Art Direction:
    • The Artist
    • Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2
    • Hugo
    • Midnight in Paris
    • War Horse
    Best Achievement in Costume Design:
    • Anonymous
    • The Artist
    • Hugo
    • Jane Eyre
    • W.E.
    Best Achievement in Makeup:
    • Albert Nobbs
    • The Iron Lady
    Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score:
    • The Adventures of Tintin – John Williams
    • The Artist – Ludovic Bource
    • Hugo – Howard Shore
    • Tinker Tailor Soldier Spy – Alberto Iglesias
    • War Horse – John Williams
    Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song:
    • The Muppets – Bret McKenzie - "Man or Muppet"
    • Rio – Sergio Mendes, Carlinhos Brown, Siedah Garrett - "Real in Rio"
    Best Achievement in Sound Mixing:
    • The Girl with the Dragon Tattoo
    • Hugo
    • Moneyball
    • Transformers: Dark of the Moon
    • War Horse
    Best Achievement in Sound Editing:
    • Drive
    • The Girl with the Dragon Tattoo
    • Hugo
    • War Horse
    Best Achievement in Visual Effects:
    • Hugo
    • Real Steel
    • Rise of the Planet of the Apes
    Best Documentary, Features:
    • Hell and Back Again
    • If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front
    • Paradise Lost 3: Purgatory
    • Pina
    • Undefeated
    Best Documentary, Short Subjects:
    • The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement
    • God Is the Bigger Elvis
    • Incident in New Baghdad
    • Saving Face
    • The Tsunami and the Cherry Blossom
    Best Short Film, Animated:
    • Dimanche
    • The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
    • La Luna
    • A Morning Stroll
    • Wild Life
    Best Short Film, Live Action:
    • Pentecost
    • Raju
    • The Shore
    • Time Freak
    • Tuba Atlantic
    Meine Moviebase & Meine IMDb-Votes

Last seen: Bridesmaids ∙ 8/10 ■ St. Trinian's 2 ∙ 3/10 ■ Ironclad ∙ 6/10 ■ St. Trinian's ∙ 7/10 ■
    College ∙ 6/10 ■ Alice In Wonderland (2010) ∙ 4/10 ■ The Dead ∙ 8/10 ■ Arthur ∙ 8/10

24/7-Poster Benutzerbild von Che1607

Re: The 84th Annual Academy Awards aka Oscars

Hab gehört, dass ''The Artist'' Favorit ist auf ''Bester Film''. Auf jeden Fall hat er ja bei den Globes abgeräumt. Ich persönlich bin kein Stummfilm-Fan, Charlie Chaplin habe ich natürlich mal gesehen, kann mich dafür aber nicht begeistern. ''Tree of Life'' soll ja auch nicht dolle sein, jedenfalls meinte mein Arbeitskollege, dass dieser Streifen ihn sehr gelangweilt hat. Die anderen Filme sagen mir nichts. Wäre aber auch nichts Neues, wenn mal wieder ein durschnittlicher Film in dieser Kategorie gewinnen wird, schaut man sich mal die letzten Jahre an.

Bevor sich jemand wieder auf den Schlips getreten fühlt: Mit durchschnittlich meine ich nicht, dass die Filme schlecht waren, nur im Vergleich zu den Filmen Anfang des neuen Jahrtausends.
    Geändert von Che1607 (24.01.2012 um 17:18 Uhr)

kennt das Postgeheimnis Benutzerbild von LpRocks

Habe keinen einzigen der Best Motion Picture-Filme gesehen. The Tree of Life werde ich wohl noch irgendwann nachholen. Aber der Rest? Wohl eher nicht. Beim Trailer von War Horse musste ich fast kotzen. Einer der ekelerregendsten Filme aller Zeiten.
    Zuletzt gesehene Filme:
    Hell 7/10, Iron Sky 7/10, The Grey 4/10, Haywire 7/10, Cave of Forgotten Dreams 6/10, Warrior 9/10, Drive 10/10, Verblendung 8/10, The Ides of March 7/10, Real Steel 4/10, Hobo with a Shotgun 7/10, The Fall 8/10

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von Benjoman

Wollt eigentlich heut The Artist Premiere gehen, aber anscheinend gibts da nur Karten zu gewinnen und nicht regulär zu kaufen :/ Naja, geh jetzt stattdessen Sneak Preview, wo man immer mit einer Frühpremiere überrascht wird, und vllt kommt da einer der genannten (The Ddescendants, The Artist, Drive, Hugo, Extremely Loud & Incredible Close wären alles Möglichkeiten, Worst Case ist Jake & Jill ).

hat sich hochgeschlafen Benutzerbild von DELTA-one71

Ach du Schande, war das letzte Jahr echt so mies? Bei der letzjährigen Verleihung hatte ich sieben der zehn Favoriten gesehen und fand sie alle gut. Dieses Jahr komm ich auf einen von neun (Tree of Life). Und hege auch so gut wie kein Interesse an den anderen. Hab mir mal schnell von allen den Trailer angesehen.
    Bei The Help hatte ich schon damals beim Trailer im Kino die Nase voll von der In-Your-Face Moralpredigt. Von The Artist hatte ich bis eben nichts gehört. Scheint aber nicht gerade was neues zu sein. Aber es ist wohl Oscar würdig wenn man einen Stil benutzt, der schon vor 50 Jahren veraltet war. Whatever... Kuck ich mir vielleicht an.
    Von The Descendants wurde mir erzählt, es wär ein Film den Mami und Papi ganz toll finden und so sieht der Trailer auch aus. Ein typischer "Guck mal, ich bewerb mich um den Oscar!"-Film. Extremely Loud and Incredibly Close fällt in die gleiche Kategorie. Dazu kommt noch "altkluges Kind lernt Lebenslektion" und Tom Hanks (ich mochte den Kerl mal). Ahhhhhh!!!! Schwer ertragbarer Trailer, würde im Kino wohl keine 5 Minuten aushalten. Noch mehr altkluge Kinder gibts in Hugo zu finden, der Trailer hat mich schon letztes Jahr nicht vom Hocker gehauen.
    Midnight in Paris hat keine Handlung. An Moneyball ist es hart etwas Interessantes zu finden, wenn man sich nicht für Baseball oder Sport im Allgemeinen interessiert. Und die Underdog wird Meister Story hat man ja auch schon ca. 8975438645 mal gesehen.
    War Horse zu guter letzt fällt wieder in die "Schau, ich bin ein Oscar Kandidat!"-Kategorie. Alles ist erhaben und majestetisch und würdevoll und würg.

Ich will jetzt wirklich nicht gegen den Oscar oder kluge Filme wettern, ich mag beides. Letzes Jahr waren sau gute Filme dabei. Black Swan, True Grit, The Social Network, Inception, 127 Hours, alles tolle und vor allem originelle Filme. Sogar The King's Speech war einfallsreicher als die gesammt diesjährige Liste. Denn nachdem ich mir gerade während ich diesen Post geschrieben habe zu allen neun Filmen der "Best Picture" Kategorie die Trailer angesehen habe, musste ich fest stellen, dass man mit Ausnahme von Midnight in Paris und The Artist alle Filme mit einem simplen Satz zusammenfassen kann: Jemand macht eine Krise durch und lernt eine moralische Lektion fürs Leben. Sieben von Neun Filmen erzählen diese Geschichte. Äußerst kreativ, liebe Acadamy...
    Zuletzt gesehen: Iron Sky: 4/10, The Avengers: 9/10, Was weg is, is weg: 8/10, The Artist: 8/10, Drive: 10/10,
    Verblendung (2011)
    : 10/10, One Day: 7/10, Anonymus: 9/10, Cowboys & Aliens: 8/10, The Losers: 7/10

kennt 0 und 1 persönlich Benutzerbild von FabiusMaximus

Wieder mal ein Witz. Weder "Drive" noch "The Guard, "50/50", "Hanna" oder "The Ides of March" sind vertreten; "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" nur durch Oldman (der nicht gewinnen wird).

Dafür bekommen wir mit "Incredibly Loud...", "The Help" und "War Horse" drei Tear Jerker nach Schema F vorgesetzt und mit "The Help" einen latent rassistischen Film über Rassismus (einfach mal nach "Magical Negro" suchen).
    FABRICATI DIEM, PVNC!
    Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum.

Alle meine Beiträge sind als meine persönliche Meinung anzusehen, sofern nicht anders angegeben.

kriegt bald ein eigenes Forum Benutzerbild von evildead

Zitat Zitat von DELTA-one71 Beitrag anzeigen

Ich will jetzt wirklich nicht gegen den Oscar oder kluge Filme wettern, ich mag beides. Letzes Jahr waren sau gute Filme dabei. Black Swan, True Grit, The Social Network, Inception, 127 Hours, alles tolle und vor allem originelle Filme. Sogar The King's Speech war einfallsreicher als die gesammt diesjährige Liste. Denn nachdem ich mir gerade während ich diesen Post geschrieben habe zu allen neun Filmen der "Best Picture" Kategorie die Trailer angesehen habe, musste ich fest stellen, dass man mit Ausnahme von Midnight in Paris und The Artist alle Filme mit einem simplen Satz zusammenfassen kann: Jemand macht eine Krise durch und lernt eine moralische Lektion fürs Leben. Sieben von Neun Filmen erzählen diese Geschichte. Äußerst kreativ, liebe Acadamy...
    Die Auswahl hat in diesem Fall aber nicht viel mit einem bestimmten Geschmack der Oscarjury zu tun, denn das sind die Filme, die bei allen Award-Shows dieser Season dabei waren (außer das bei manchen dann eben z.B. Drive oder Verblendung anstatt Extremely Loud oder War Horse auf der Liste standen).

Da ich noch keinen der Best Picture Kandidaten gesehen habe, kann ich mir noch kein Urteil erlauben, aber ich denke mal Hugo (da scheint der Trailer zum Glück mal wieder einen falschen Eindruck zu vermitteln), Descendants oder Tree of Life dürften mir von den 9 am besten gefallen.
    Geändert von evildead (24.01.2012 um 19:57 Uhr)
    zuletzt gesehen
    Spartacus: Vengeance 8,5/10,Planet of the Apes 2011 8,5/10 , Goon 7,5/10,Walking Dead St. 2 8,5/10, Fright Night '11 8,5/10, Never Let Me Go 8/10, Tintin 7,5/10, The Descendants 8/10, The Help 7,5/10, Moneyball 7,5/10

ist 25 Stunden am Tag wach Benutzerbild von BadEvil

Mit am besten gefällt mir ja schon die ganze Zeit die Beachtung von Woody Allen mit "Midnight in Paris". Dem Allen gehen die Preise zwar wie immer persönlich am Arsch vorbei, aber das Originaldrehbuch sollte er jetzt doch auch hier noch gewinnen.

Ansonsten: "Moneyball" ist für mich das zweite "Blind Side"; man muss wohl Amerikaner sein, um den Film so dermaßen gut (bzw. überhaupt einigermaßen gut) zu finden wie er dort drüben gefeiert wird und insbesondere Brad Pitt. Jetzt auch noch Jonah Hill? Ach du meine Güte. Totaler Quatsch.

Genauso kampagnenhaft wie die Nominierung für Melissa McCarthy.

Sehr überraschend, dass "Tintin" gar nicht nominiert ist. Zumal die doch gerade erst den Producer`s Guild Award gewonnen haben. Wie geht das denn?
    Ich wäre mal für "Kung Fu Panda 2" - wie schon Teil 1 war die Promotion per Trailer zwar zu deutlich auf Kinder ausgerichtet, aber auch hinter dem zweiten Teil findet sich ein toller Spaß für Jedermann, sowie mit die besten Animationen. Zudem gefiel mir auch hier wieder die schöne Idee, Geschichten in dem anderen Animationsstil darzustellen.
    Gewinnen wird aber "Rango" - den fand ich ehrlich gesagt etwas langweilig.

"The Artist" werde ich mir jetzt bald ansehen - bin mal gespannt. Viele (amerikanische) User im Netz finden ja auch, dass der Film zwar gut ist, aber doch sehr gehypt wird.
    Ich bin ziemlich gespannt und habe hohe Erwartungen, dass man nochmal etwas "ganz Neues" sehen wird.

kriegt bald ein eigenes Forum Benutzerbild von evildead

Zitat Zitat von BadEvil Beitrag anzeigen
    "Moneyball" ist für mich das zweite "Blind Side"
    Der dürfte bei mir allein schon durch die Sorkin Dialoge punkten.
    zuletzt gesehen
    Spartacus: Vengeance 8,5/10,Planet of the Apes 2011 8,5/10 , Goon 7,5/10,Walking Dead St. 2 8,5/10, Fright Night '11 8,5/10, Never Let Me Go 8/10, Tintin 7,5/10, The Descendants 8/10, The Help 7,5/10, Moneyball 7,5/10

Zitat Zitat von evildead Beitrag anzeigen
    Die Auswahl hat in diesem Fall aber nicht viel mit einem bestimmten Geschmack der Oscarjury zu tun, denn das sind die Filme, die bei allen Award-Shows dieser Season dabei waren (außer das bei manchen dann eben z.B. Drive oder Verblendung anstatt Extremely Loud oder War Horse auf der Liste standen).
    Zeugt halt doch von ne schwachen bzw. unkreativem Filmjahr. Die von mir genannten sechs Filme vom Vorjahr hatten alle völlig unterschiedliche Prämisen, während dieses Jahr wie beschrieben fast jeder Film den gleichen Inhalt hat.
    Und es verwundert schon, dass Drive nirgendwo zu finden ist, da ich ihn schon auf extrem vielen "Besten"-Liste gefunden hab, meist auf Platz 1 (muss ihn allerdings selbst erst noch sehen. Donnerstag kommt er ja endlich).
    Und Verblendung ist eine meisterhafte Regieleistung. Ich versteh, dass die Story kein "Best Picture" Material ist, aber "Beste Regie" hätte drin sein müssen.
    Zuletzt gesehen: Iron Sky: 4/10, The Avengers: 9/10, Was weg is, is weg: 8/10, The Artist: 8/10, Drive: 10/10,
    Verblendung (2011)
    : 10/10, One Day: 7/10, Anonymus: 9/10, Cowboys & Aliens: 8/10, The Losers: 7/10

lebendes Inventar Benutzerbild von chef

Einige fette Enttäuschungen für mich dabei. Zugegeben, in der beste Filmliste sind immerhin zwei dabei die ich WIRKLICH sehen will (The Artist, Hugo) und einer der mich interessiert (Moneyball), aber ich hätt mir schon ein paar Filme die nicht so sehr nach Filmen für Kritiker/Oscars wirken gewünscht.

So unrealistisch es auch war, ich bin auch einer von denen, die Andy Serkis ne Nebendarstellernominierung gegönnt hätten.

Fast empörend ist auch, dass Tim und Struppi übergangen wurde. Wieso das? Ich mein, Kung Fu Panda sollte, wenn es nach mir geht, sowieso klar gewinnen, aber dennoch hätte sich Tim und Struppi die Nominierung verdient.

Irritierend auch, dass es nur zwei Song-nominierungen gibt...wehe wenn da nicht die Muppets gewinnen.

Aber..ja, alles in allem wirkt das wieder wie eine Oscarverleihung, an die sich in ein paar Jahren kaum noch eine Sau erinnern wird. Auch wenn das natürlich für das Filmjahr im allgemeinen sprechen dürfte.

Positiv überrascht bin ich davon, dass Harry Potter nicht ins wichtigen Kategorien anstandsnominiert wurde. Finale hin oder her, für mich war das mit Abstand der schwächste Teil der ganzen Reihe und der hätt sich sowas auch nicht verdient. Natürlich widerspricht das meiner obrigen aussage, dass ich gern mehr Mainstream dabei hätt, aber im Fazit ist mir dann kein Mainstream doch lieber als Potter bei den besten Filmen.
    Zuletzt gesehen
    Community S.3 - 10/10; Muppets aus dem All - 6/10; Godzilla vs. King Ghidorah - 8,5/10; Muppets erobern Manhattan - 8,5/10; Avengers - 10/10; Godzilla's Revenge - 1/10; Iron Sky - 7,5/10; Spieglein, Spieglein - 8/10

wurde beim Posten geblitzt Benutzerbild von Cornholio2000

Definitv ein paar Überraschungen und schmerzlichen "Auslassungen" (wie sagt man bei sowas eigentlich auf deutsch?). Die größten - unangenehmen - Überraschungen sind zweifelsohne das völlige ignorieren von solch gefeierten anspruchsvolleren Independent-Filmen wie "Shame", "Martha Marcy May Marlene" und "We need to talk about Kevin" in sämtlichen Kategorien - auch bei den DarstellerInnen (Michael Fassbender, Elizabeth Olsen, Tilda Swinton). Für "Drive" gabs leider auch nur eine einzige Nominierung für den Tonschnitt - traurig (vor allem Albert Brooks hätte sich eine Nominierung als bester Nebendarsteller wirklich verdient gehabt). Persönlich enttäuscht war ich auch über die Nominierung von "Verblendung" für den besten Schnitt, nachdem mir eben dieser dort so negativ aufgefallen ist (obwohl ich ihn sonst selten bis nie bemerke - weder positiv noch negativ) - aber hier ticke ich wohl einfach anders als die Mehrheit der Kinobesucher, und der Academy, offensichtlich. Überrascht war ich auch, dass "Tim & Struppi" nicht als bester Animationsfilm nominiert wurde - offenbart zählt der für die Academy nicht, aufgrund des MoCap-Verfahrens, der ja keine Animation im klassischen Sinne ist. Und dass nur zwei Songs nominiert wurden, fand ich auch irgendwie seltsam. Sollte man die Kategorie dann nicht besser gleich lassen, und dafür - wofür schon lange plädiert wird - einen für Stunts einführen?

Von The Artist hatte ich bis eben nichts gehört. Scheint aber nicht gerade was neues zu sein.
    Neu natürlich nicht. Aber etwas besonderes und außergewöhnliches ist er in der heutigen Zeit definitiv. Schau ihn dir einfach - möglichst vorurteils- und erwartungsfrei - an, vielleicht kann er dich ja ähnlich positiv überraschen wie meiner einer (Review folgt morgen Abend).

Von The Descendants wurde mir erzählt, es wär ein Film den Mami und Papi ganz toll finden
    Ich weiß ja nicht, mit wem du so redest, aber mir wurde erzählt es wäre ein Film den alle Freunde der anspruchsvolleren Unterhaltung ganz toll finden . Freu mich jedenfalls schon drauf. Bei Moneyball und Extremely loud and indredibly close gebe ich dir allerdings - vorsichtig - recht; auch wenn ich mir ein endgültiges Urteil erst nach Sichtung der Filme erlauben werde.

Denn nachdem ich mir gerade während ich diesen Post geschrieben habe zu allen neun Filmen der "Best Picture" Kategorie die Trailer angesehen habe, musste ich fest stellen, dass man mit Ausnahme von Midnight in Paris und The Artist alle Filme mit einem simplen Satz zusammenfassen kann: Jemand macht eine Krise durch und lernt eine moralische Lektion fürs Leben. Sieben von Neun Filmen erzählen diese Geschichte. Äußerst kreativ, liebe Acadamy...
    Ich sage dir das nur sehr ungern, aber diese 1-Satz-Zusammenfassung passt auf Midnight in Paris und The Artist genauso gut . Wobei ich sie bei "Gefährten" ehrlich gesagt nicht wirklich sehe - wobei ich den Film ja zugegebenermaßen auch noch nicht kenne, vielleicht hast du also recht. Bei "The Help" und "The Tree of Life" passt es hingegen nur bedingt, wie ich finde...

Zitat Zitat von Cornholio2000 Beitrag anzeigen
    Persönlich enttäuscht war ich auch über die Nominierung von "Verblendung" für den besten Schnitt, nachdem mir eben dieser dort so negativ aufgefallen ist (obwohl ich ihn sonst selten bis nie bemerke - weder positiv noch negativ) - aber hier ticke ich wohl einfach anders als die Mehrheit der Kinobesucher, und der Academy, offensichtlich.
    Also ich fand den Schnitt in Verblendung hervoragend, aber Finchers Filme habe immer so eine besondere Art des Schnitts. Es kann noch so ruhig sein, aber es steckt immer Bewegung drin. Mir gefällt das
    Neu natürlich nicht. Aber etwas besonderes und außergewöhnliches ist er in der heutigen Zeit definitiv. Schau ihn dir einfach - möglichst vorurteils- und erwartungsfrei - an, vielleicht kann er dich ja ähnlich positiv überraschen wie meiner einer (Review folgt morgen Abend).
    Ich denk den werd ich mir tatsächlich ansehen, einfach weil's mich interessiert wie's gemacht ist. Vielleicht überrascht er ja wirklich
    Bin mal gespannt auf deine Review, hab bisher noch keine gelesen.

Ich sage dir das nur sehr ungern, aber diese 1-Satz-Zusammenfassung passt auf Midnight in Paris und The Artist genauso gut . Wobei ich sie bei "Gefährten" ehrlich gesagt nicht wirklich sehe - wobei ich den Film ja zugegebenermaßen auch noch nicht kenne, vielleicht hast du also recht. Bei "The Help" und "The Tree of Life" passt es hingegen nur bedingt, wie ich finde...
    Bei War Horse war's auch eher ne wage Vermutung, da sämtliche Trailer einem nahezu gar nichts erzählen. Aber ich hatte so das Gefühl, dass das Gerüst da auch drin steckt. Und er hat halt auch diesen über-majestätischen Acadamy-Touch. Mir fehlen dieses Jahr einfach unkonventionelere Filme. Damit mein ich jetzt nicht Mainstream, einfach gewagtere Visionen wie 127 Hours leztes Jahr.
    Bei The Help steckt die Nummer übrigens schon drin, nur mit der leichten Variation, das nicht eine einzelne Person die Krise durchmacht und dann eine moralische Lektion lernt, sondern dass es gleich ne ganze Nation betrifft (oder kurz gesagt: Warnung vor belehrenden Monologen/Dialogen!). Bei The Tree of Life ist es im Prinzip die komplette Story, nur so abstrakt verpackt, dass es einem nicht so stark auffällt (und es ist angedeutet, dass die betreffende Person ihre Lektion nicht lernt)
    Verblendung (2011)

findet RL öde Benutzerbild von ChrisFargo

Zwinkern Re: The 84th Annual Academy Awards aka Oscars

Ich dürfte hier eigentlich keine Meinung haben, da ich von den nominierten Filmen nur zwei gesehen habe. Den großartigen Affenblockbuster Prevolution sowie Transformers 3... Für mich gibt es da also keine Erwartungen/Überraschungen. Aber das Sookie aus Gilmore Girls für eine Weiberkomödie ne Nominierung erhielt, überrascht mich schon. Spielt sie da nicht einen weiblichen Hangover-Alan ?
    DiCaprio hat sich wohl zu sehr angebiedert. Sein J.Egar fiel komplett durch. Er ist ein guter Schauspieler, aber er wird nie einer der besten sein.

So drücke ich mal Wim Wenders die Daumen. Christopher Plummer und Gary Oldman hätten es mal so richtig verdient. Glaube, die sind nicht umsonst nominiert. .. Ich habe echt viele Filme nachzuholen

kennt 0 und 1 persönlich Benutzerbild von FabiusMaximus

Zitat Zitat von ChrisFargo Beitrag anzeigen
    Ich dürfte hier eigentlich keine Meinung haben, da ich von den nominierten Filmen nur zwei gesehen habe. Den großartigen Affenblockbuster Prevolution sowie Transformers 3... Für mich gibt es da also keine Erwartungen/Überraschungen. Aber das Sookie aus Gilmore Girls für eine Weiberkomödie ne Nominierung erhielt, überrascht mich schon. Spielt sie da nicht einen weiblichen Hangover-Alan ?
    DiCaprio hat sich wohl zu sehr angebiedert. Sein J.Egar fiel komplett durch. Er ist ein guter Schauspieler, aber er wird nie einer der besten sein.

So drücke ich mal Wim Wenders die Daumen. Christopher Plummer und Gary Oldman hätten es mal so richtig verdient. Glaube, die sind nicht umsonst nominiert. .. Ich habe echt viele Filme nachzuholen
    Melissa McCarthy war keinesfalls der "Alan" von Bridesmaids. Der Film selbst war eher durchschnittlich (die Durchfall-Sequenz war sogar richtig abstoßend), aber sie war einer der Lichtblicke. Da Komödien bei den Oscars generell unterrepräsentiert sind, aber am Schwierigsten zu spielen sind, halte ich ihre Nominierung für gut und richtig. Gewinnen wird sie nicht, genausowenig wie Oldman.
    FABRICATI DIEM, PVNC!
    Cuius testiculos habes, habeas cardia et cerebellum.

Alle meine Beiträge sind als meine persönliche Meinung anzusehen, sofern nicht anders angegeben.

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte