Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Unser neues Projekt: Ein Film?

kam, sah und postete Benutzerbild von J-P 64

Re: Unser neues Projekt: Ein Film?

Zitat Zitat von Maniraiser Beitrag anzeigen
    Naja aber eben das meinte ich mit der Einschränkung bei Minecraft. Verschiedene Kameraperspektiven sind ganricht soo einfach ^^ Also klar Untersicht: buddelst dich ein , Aufsicht: baust dir ne Erdplattform aber son paar Dinge, hmpf. Aber ich geb dir Recht, mit Musik erzeugst du dann gewisse Sachen erst, da kommts dann auf die Postproduction an ^^
    Wo liegt das Problem? Wie gesagt bietet sich am besten der Creative-Modus an, weil man schöne Kamerafahrten aus der Luft machen kann.
    Außerdem kommt es bei guten Filmen doch immer auf die Nachbearbeitung an. Aber wenn du willst können wir es beim Rohschnitt belassen!

Es gibt zwar Filme die nur aus der Ego Perspektive sind aber warum sollten wir uns das lebne unnötig schwer machen. Ich würde gerne mal mit diesem Element spielen weils sich in Minecraft halt anbietet. Action Szenen KÖNNEN auch gut aus der Ego sein, aber große Schlachten oder eine Verfolgungsszene stellt man dann auch gerne mal aus der 3rd Person sicht dar. Wobei ich hier sagen muss, da könnte man auch fast hingehen und sagen man nimmt einfach dne Blickwinkel mehrerer Personen um so den momentanen Charakter auch von außen zu zeigen. Soweit könnt ihr mir folgen? xD
    Was den Film an sich an geht, von was für einer länge redne wir überhaupt? Ich meine wenn wir jetzt sagen wir produzieren das ganze wie diesen einen Film da der auch beinahe Spielfilmlänge hat, dann würd ich mal sagen zieht sich das auch recht lange und es sit die Frage ob alle Beteiligten da genug durchhalte Vermögen haben für.
    Was die Story an geht, sollte man sich da vielleicht mal im TS verabredne und rum "plotten"?
    Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte mit der Ego-perspektive sehr dezent umgehen.

Und was die länge betrifft kann man aktuell noch überhaupt nichts sagen. Wir können zwar eine ungefähre länge anpeilen, aber es muss zunächst eine Geschichte entstehen, ein Drehbuch geschrieben werden und evtl. ein Storyboard gemacht werden. Aber wie TheRomic schon sagte, soll jeder seine Gedanken einbringen.

Die Idee mit dem TS ist vielleicht gar nicht schlecht.
    Geändert von J-P 64 (21.01.2012 um 21:52 Uhr)
    Zitat von David Duchovny aka Fox Mulder:
    "Man sagt täglich sterben drei Arten auf der Erde aus, doch da fragt man sich doch wie viele neue dazu kommen..."

Greenhorn Benutzerbild von TheRomric

Die Länge kann nicht vorher festgesetzt werden. Mindestens eine halbe Stunde kann sich aber auch schon Film nennen. Wenn wir viele Ideen zusammenbekommen, kann das auch eine Stunde dauern. Nur muss es dann auch spannend sein. Die Zuschauer sollen nicht nach 10 Minuten abhauen.
    mfg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad wegnahm!

schreibt schneller als du liest Benutzerbild von Maniraiser

Zitat Zitat von TheRomric Beitrag anzeigen
    Die Zuschauer sollen nicht nach 10 Minuten abhauen.
    Oder die Darsteller

Die Darsteller kann man ja ersetzen. Ist vielleicht manchmal nötig, weil eine Person nicht on kommt oder sonstiges. Muss ja nicht jeder in seiner Roller verharren.
    mfg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Made by GIGA Benutzerbild von DaPity

Zitat Zitat von J-P 64 Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auch dafür den Film nicht aus der Sicht der realen Welt zu drehen.
    Hattest du nicht die Idee mit dem anonymen Hacker/Hoster aus der realen Welt? Woher der plötzliche Sinneswandel?

Aber die Idee, einen Film zu machen, ist an sich sehr gut. Das würde ich auch unterstützen

08/15 Poster Benutzerbild von Paprikamann

Zitat Zitat von TheRomric Beitrag anzeigen
    Die Länge kann nicht vorher festgesetzt werden. Mindestens eine halbe Stunde kann sich aber auch schon Film nennen. Wenn wir viele Ideen zusammenbekommen, kann das auch eine Stunde dauern. Nur muss es dann auch spannend sein. Die Zuschauer sollen nicht nach 10 Minuten abhauen.
    Ganz genau! Ein einstündiger Minecraft Film ist meiner Meinung viel zu lang. Wir können nicht einfach sagen, dass wir einen riesigen Blockbuster drehen. Da würde doch niemals Spannung aufkommen. Ein Kurzfilm à la 10-15 Minuten hätte da eine größere Daseinsberechtigung.
    ichhattestreitmitmeinerleertastejet ztredenwienichtmehrmiteinander.

http://www.adultswim.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

kam, sah und postete Benutzerbild von J-P 64

Zitat Zitat von DaPity Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht die Idee mit dem anonymen Hacker/Hoster aus der realen Welt? Woher der plötzliche Sinneswandel?

Aber die Idee, einen Film zu machen, ist an sich sehr gut. Das würde ich auch unterstützen
    Ich habe mich bei der Idee nur an TheRomics Vorschlag gehalten und versucht daraus irgendwie ne Geschichte zu stricken... Gefallen muss mir das ganze noch lange nicht!
    Zitat von David Duchovny aka Fox Mulder:
    "Man sagt täglich sterben drei Arten auf der Erde aus, doch da fragt man sich doch wie viele neue dazu kommen..."

Zitat Zitat von Paprikamann Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Ein einstündiger Minecraft Film ist meiner Meinung viel zu lang. Wir können nicht einfach sagen, dass wir einen riesigen Blockbuster drehen. Da würde doch niemals Spannung aufkommen. Ein Kurzfilm à la 10-15 Minuten hätte da eine größere Daseinsberechtigung.
    Finde ich auch. Wenn schon stumm, dann bitte kurz aber dafür emotional

Zitat Zitat von J-P 64 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei der Idee nur an TheRomics Vorschlag gehalten und versucht daraus irgendwie ne Geschichte zu stricken... Gefallen muss mir das ganze noch lange nicht!
    Aaaaalles klar

4 Postings für ein Halleluja Benutzerbild von thebosstomas

Gute Idee.
    Das Konzept ist auch interesannt das ein oder andere kann man immer noch überarbeiten/verändern.

Ich selber könnte aufnehmen mit Fraps ....
    Aber es könnte sein das ich nicht immer die besten Frames habe :P
    Also das es beim Aufnehmen manchmal haken könnte.

Ich selber würde mitmachen.

Aber mal gucken was jetzt noch so kommt von den anderen und dem Themenstarter.

Ausserdem finde ich das man höchstens 10min für das Projekt verwenden sollte.
    Also praktisch ein Kurzfilm.
    Videos die über mehrere Parts und Minuten gehen kommen schlecht an weil sie länger sind.
    Ausserdem ist das Risiko so auch höher das an Spannung verloren wird und der Kurzfilm nicht mehr so gut rüberkommt wie in den ersten Minuten.

Ausserdem wäre meine Idee:
    Das es sowas wie eine Reality Show wird.
    Es gibt einen Moderator in einem Studio und eine Art Publikum(das durch ein kleinen Einsatz von jubbelnden Leuten per Audio im Video zu hören ist). Der Moderator kündigt die neue Survival Show an und es nehmen dann eine x Anzahl von Leuten dran Teil.
    Jeder der Personen hat seine besonderen Eigenschaften.
    Der eine dreht vollkommen durch, der zweite ist der totale Survivial Profi und immer cool drauf usw.
    Das die Personen ihre eigene Persönlichkeit haben.(kommt meistens gut an wenn es amüsant gestaltet ist)
    Und dann kommt halt der ganze Survival Kramm
    Gutes Konzept? :P
    Geändert von thebosstomas (23.01.2012 um 23:33 Uhr)

Ein Ende ist kein Ende, sondern der Anfang von etwas neuem.

Posten... muss... POSTEN!! Benutzerbild von IPAssassine

wie währe es wenn man das film projekt anstell eines bauauftrages macht dann hat man am ende sozusagen gleich schon die aufnahme
    und die idee mit dem hacker finde ich nicht ganz so gut -.- evt finden wir da was minecraftigers
    einfach zu drehen wären z.b. so abenteuer filme (indiana jones mässig) oder mittelalter, auch noch realisierbar wären horror/survivalhorror filme.
    so und hier eine kleine auswahl an szenarien
    abenteuer film:
    denkbar einfach eine gruppe abenteurer/forscher zieht los um ein gebiet zu erkunden, sie finden eine runine voll fallen und night ganz toten vormietern irgent wo ist auch noch ein schatz
    mittelalter:
    ein böser zauberer lässt immer wieder horden untot/dämonen auf euer dorf/burg los deswegen entsendet der könig ein paar helden die versuchen den bösen zauberer zu identivizieren und aufzuhalten
    horror:
    eine familie zieht nichts annehend in ein neues haus aber schon mal hören sie merkwürdie geräusche(Ghasts^^) und es geschehen immer seltsamer dinge ... (mögiches finale könnte im nether sein aus dem die familie dan versucht zu entkommen)
    survivalhorror:
    eine gruppe von personen standet auswelchem grund auch immer in einem scheinbar unbewohnten gegen (kann auch eiine verlasse stadt sein) es tauchen aber auf einmal immer mehr monster auf und so versucht die gruppe es heil nachhause zuschaffen, ob sie es schafft steht inden sternen

ihr könnt die ideen ruhig noch weiter spinnen ^^
    X² + 1 = 0 ist wahr ...

schreibt schneller als du liest Benutzerbild von Wampe

wie währe es wenn man das film projekt anstell eines bauauftrages macht dann hat man am ende sozusagen gleich schon die aufnahme
    Wäre auf jeden Fall denkbar, wenn der Großteil der Spieler das so möchten, habe ich nichts dagegen, dann als nächstes, anstatt einem konventionellem Bauprojekt, eben z.B. hier zu nen "Auftrag" zu erteilen

Hier wäre nur eben weiterhin die Frage der Resonanz gegeben. Wenn fünf von X (= Whitelisteinträge) Interesse daran haben, dieses Filmprojket umzusetzen, kann man das mit einem eigentlichen Bauauftrag nicht gleichsetzen. Okay, es macht auch nicht jeder bei den Bauaufträgen mit. Aber vielleicht versteht man mich ja, worau ich an sich hinaus möchte.
    Aber eine Umsetzung ist ja nicht davon abhängig.

Zitat Zitat von IPAssassine Beitrag anzeigen
    und die idee mit dem hacker finde ich nicht ganz so gut -.- evt finden wir da was minecraftigers
    einfach zu drehen wären z.b. so abenteuer filme (indiana jones mässig) oder mittelalter, auch noch realisierbar wären horror/survivalhorror filme.
    so und hier eine kleine auswahl an szenarien
    abenteuer film:
    denkbar einfach eine gruppe abenteurer/forscher zieht los um ein gebiet zu erkunden, sie finden eine runine voll fallen und night ganz toten vormietern irgent wo ist auch noch ein schatz
    mittelalter:
    ein böser zauberer lässt immer wieder horden untot/dämonen auf euer dorf/burg los deswegen entsendet der könig ein paar helden die versuchen den bösen zauberer zu identivizieren und aufzuhalten
    horror:
    eine familie zieht nichts annehend in ein neues haus aber schon mal hören sie merkwürdie geräusche(Ghasts^^) und es geschehen immer seltsamer dinge ... (mögiches finale könnte im nether sein aus dem die familie dan versucht zu entkommen)
    survivalhorror:
    eine gruppe von personen standet auswelchem grund auch immer in einem scheinbar unbewohnten gegen (kann auch eiine verlasse stadt sein) es tauchen aber auf einmal immer mehr monster auf und so versucht die gruppe es heil nachhause zuschaffen, ob sie es schafft steht inden sternen

ihr könnt die ideen ruhig noch weiter spinnen ^^
    Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber da fand ich die ursprüngliche Idee besser, also, dass Gewalt und Kriminalität aufgrund fehlender Gesetze ansteigen und zum Problem werden. Eventuell könnte man da deine Idee von der Reality Show einbauen, zum Beispiel so, dass ein paar Leute ständig neue Briefe von einem Unbekannten bekommen, in denen ein Name einer Person steht, den sie umbringen müssen, wodurch sie Geld bekommen. Also das ist dann nur eine kleine Gruppe an Leuten und der Rest der Stadt weiß nichts davon. Obwohl der Aspekt der "Reality Show" da eigentlich gar nicht mitreingebracht werden müsste :P

Posten... muss... POSTEN!! Benutzerbild von IPAssassine

du hast mich falsch verstanden ... DaPity
    das hacker szenaria lässt sich nur unglaublich schwer umsetzen da es keine computer in minecraft gibt.
    und wenn die rahmen story z.b. in real gespielt wird die haupt handlung aber dan in minecraft ist das irgent wie ....
    und das waren alles nur ideen die sich einfach mit minecraft umsetzten lassen ...
    X² + 1 = 0 ist wahr ...

Zitat Zitat von IPAssassine Beitrag anzeigen
    du hast mich falsch verstanden ... DaPity
    das hacker szenaria lässt sich nur unglaublich schwer umsetzen da es keine computer in minecraft gibt.
    und wenn die rahmen story z.b. in real gespielt wird die haupt handlung aber dan in minecraft ist das irgent wie ....
    und das waren alles nur ideen die sich einfach mit minecraft umsetzten lassen ...
    Sorry, hab den falschen zitiert. Sollte eigentlich eine Antwort auf thebossthomas' Post sein.
    Und ich mein das ja auch nicht mit der realen Welt. Das ist mir schon klar, dass sowas dumm kommen würde

Ich greife das Thema noch mal auf und fasse die bisherigen Ideen kurz zusammen. Die Ideen haben untereinander in den Punkten nichts miteinander zu tun. Man kann sie aber kombinieren.

Ideen zur Story

- Hardcore-Mode wird auf einem Server getestet und die Kriminalität steigt (Morde…)

- Server wird ohne Kontrolle (keine Admins, Mods) gestartet, schwarze Schafe unter den Mitspielern starten eine Rebellion gegen die selbst erstellte „Regierung“

- Ein Moderator begleitet mit einem Publikum eine Survival Show, jeder Teilnehmer hat seine eigene spezielle Persönlichkeit (einer dreht durch, ein andere ist ein Profi im Überleben) > amüsant gestaltet

- Einige Personen in einer Stadt erhalten nacheinander Briefe in denen drinsteht welche Person sie töten müssen, um Geld zu bekommen.

- Eine Familie befindet sich in einem Haus, wo ständig mysteriöse Dinge vor sich gehen. (Finale im Nether?)

Sonstige Ideen

- Am Anfang könnte die Kamera sozusagen immer weiter von Spieler zu Spieler gegeben werden, um jeden kennen zu lernen

- Bilder sagen mehr als tausend Worte.

- Beim Film die reale Welt weglassen, also keine Admins oder Server erwähnen, um in die Minecraftwelt besser einzutauchen.

- Mit dem Element der Egoperspektive spielen.

- Kurzfilm drehen (~10 min) wegen dem Durchhaltevermögen, dennoch sind Darsteller ersetzbar.

- Ein stummer Film? Dafür kurz und emotional!

Was gefällt euch am besten und was kann ergänzt werden?
    mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte