Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Unser neues Projekt: Ein Film?

Greenhorn Benutzerbild von TheRomric

Idee Unser neues Projekt: Ein Film?

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal zu Wort In meinem Kopf schwirrt schon lange die Idee für einen Minecraftfilm rum, der eine ideale Möglichkeit wäre, ein neues Community-Projekt zu starten. Vor und hinter den Kulissen werden genügend Helfer gebraucht. Einen Namen des Films gibt es noch nicht, aber schon viele Ideen. Ich bitte um Feedback!!

Im Film würde es um einen Server gehen, der für Testzwecke benutzt wird. Und zwar soll (im Film) die Funktion „Hardcore“ vom Singleplayer auch für den Multiplayer verwendet werden. Die Mitspieler haben also nur ein Leben. Stirbt jemand, ist er für immer vom Server verbannt. Eine Gruppe von Spielern, die sich fast alle nicht kennen, stellt sich der Herausforderung. Doch die neue Funktion entpuppt sich als Katastrophe. Die Kriminalität steigt. Morde und Racheaktionen sind große Probleme und der nackte Kampf ums Überleben beginnt.

Ich habe mir überlegt den Spielern verschiedene Rollen/Aufgaben zu geben. Einer ist z. B. Bauer, ein anderer Viehzüchter, Zauberer oder Minenarbeiter. Jeder erfüllt eine Rolle in der virtuellen Gesellschaft.

Zu den ersten Szenen des Films: Bei Servereröffnung könnte ein Dorf im Zeitraffer entstehen. Danach lernt man jeden Spieler kurz kennen, indem man kurz verschiedene Tätigkeiten seiner Rolle zeigt. Die Kamera kann immer „übergeben“ werden. Also, wenn ein Spieler einen anderen trifft, gibt er die Kamera ab und man lernt dann den nächsten Spieler kennen. (Wichtig, weil man wissen muss wer das überhaupt gerade im Film ist und das schließlich auch Tragik möglich macht.)

Ob der Film synchronisiert werden soll, steht noch nicht fest. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte und der Film „Minecraftian“ hat es bewiesen. Zudem kann jeder Spieler, der sich von TS fernhält mitspielen, auch wenn dann bei solchen nur kleine Rollen komfortabel sind. Der Ablauf bleibt dazu ständig in Bewegung und wird nicht von Dialogen aufgehalten. Zusätzlich macht es den Film international. Wenn Giga einverstanden ist, dann könnten wir den Film auf ihrem Kanal veröffentlichen.

Was die Ruhe aus dem Gleichgewicht bringt und die Leute gegeneinander aufbringt, hängt von Unseren Ideen ab. Wird aus Rache über den Bann eines Freundes das Adminhaus, und somit das ganze Dorf, abgefackelt? Suchen Zombies den Ort heim? Sind nicht mehr Griefer, sondern Mörder das Problem?

>> Soll das Unser Projekt werden? Das hängt von Euch ab. Macht mit und seid kreativ!!

Ich freue mich auf euer Feedback und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Roman aka TheRomric
    Geändert von TheRomric (21.01.2012 um 14:22 Uhr)

Greenhorn Benutzerbild von Revolver Phoenix

Re: Unser neues Projekt: Ein Film?

Also mir gefällt die Idee ganz gut. Bietet 'ne Menge Potenzial.
    Abgesehen davon, wär ich für 'nen Stummfilm (nicht nur, weil ich einer jenen bin, die sich von TS fernhalten ). Außerdem hast du es schon selbst gesagt: "Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.". Nicht dass das Film-Projekt letzten Endes zu einem akkustischen Desaster wie Kings Field 4 wird (http://www.youtube.com/watch?v=lqxa-Lhoggw).

Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Gruß, Revolver
    Geändert von Revolver Phoenix (21.01.2012 um 13:59 Uhr)
    Wer braucht schon Signaturen?

kam, sah und postete Benutzerbild von J-P 64

Ja, hört sich gut an und die Idee ist wirklich gut! Aber von der Story-Idee bin ich nicht so angetan.

-

PS: Schick dir ne PN!
    Zitat von David Duchovny aka Fox Mulder:
    "Man sagt täglich sterben drei Arten auf der Erde aus, doch da fragt man sich doch wie viele neue dazu kommen..."

schreibt schneller als du liest Benutzerbild von Wampe

Endlich versteh ich auch endlich mal was du gestern im Chat wolltest ^-^

Klingt nach einem interessanten Projekt. Ich kann mir das zwar in der Umsetzung momentan schlecht vorstellen, alleine die "Kameraübergabe" würde doch bedeuten, dass jeder der beteiligten aufnehmen können muss! (Was für mich persönlich auch mal intereessant wäre zu wissen...).

Muss der Hardcore-Modus dann auf dem Server aktiv sein? Oder soll das nur "vorgespielt" werden.

Zitat Zitat von J-P 64 Beitrag anzeigen
    Ja, hört sich gut an und die Idee ist wirklich gut! Aber von der Story-Idee bin ich nicht so angetan.

-

PS: Schick dir ne PN!
    Die Story-Idee ist noch sehr unklar. Ich möchte auch Platz für andere Ideen lassen. Es soll nicht zu meinem Projekt werden. Natürlich muss jemand das Projekt leiten. Ich wäre deshalb den Moderatioren sehr verbunden sich der Sache anzuschliessen und wie bei den Summer-Slams für Ordnung zu sorgen. Ich habe meine Ideen niedergeschrieben und jetzt soll das Projekt erstmal von den Mitspielern akzeptiert werden. Danach kann jeder auf dem Server seine Ideen vorbringen und es wird unsere gemeinsame Arbeit, wo jeder, der wollte, etwas dazu beigetragen hat.

Bei der PN wird dies weniger geboten und ich denke, wenn du dich an die richtigen Personen auf dem Server wendest, dann kann dieses Projekt vielleicht auch bald verwirklicht werden.

@Wampe

Der Hardcore-Modus wird ganz einfach vorgespielt.
    Es müssten sich ein paar Spieler finden, die sich bereit erklären die Szenen aufzunehmen. Als ich schonmal das Thema angesprochen habe, meinte auch jemand, dass er dann gerne die Kamera übernimmt (Name ist mir entfallen). Wir brauchen auf jeden Fall mindestens 2 oder 3. Ich denke manchmal sind verschiedene Perspektiven nützlich.

Zitat Zitat von TheRomric Beitrag anzeigen
    Die Story-Idee ist noch sehr unklar. Ich möchte auch Platz für andere Ideen lassen. Es soll nicht zu meinem Projekt werden. Natürlich muss jemand das Projekt leiten. Ich wäre deshalb den Moderatioren sehr verbunden sich der Sache anzuschliessen und wie bei den Summer-Slams für Ordnung zu sorgen. Ich habe meine Ideen niedergeschrieben und jetzt soll das Projekt erstmal von den Mitspielern akzeptiert werden. Danach kann jeder auf dem Server seine Ideen vorbringen und es wird unsere gemeinsame Arbeit, wo jeder, der wollte, etwas dazu beigetragen hat.

Bei der PN wird dies weniger geboten und ich denke, wenn du dich an die richtigen Personen auf dem Server wendest, dann kann dieses Projekt vielleicht auch bald verwirklicht werden.
    Nun ja, was meine PN betrifft ist alles schon bis ins kleinste Detail vorgeplant. Etwas was bei deinem Projekt natürlich nicht der Fall ist.

Aber auch bei diesem Projekt müsste man alle Ideen sammeln, eine Geschichte draus schreiben und einer die Verantwortung übernehmen. Sonst wird es (vielleicht) murks.

Zitat Zitat von Wampe Beitrag anzeigen
    Endlich versteh ich auch endlich mal was du gestern im Chat wolltest ^-^

Klingt nach einem interessanten Projekt. Ich kann mir das zwar in der Umsetzung momentan schlecht vorstellen, alleine die "Kameraübergabe" würde doch bedeuten, dass jeder der beteiligten aufnehmen können muss! (Was für mich persönlich auch mal intereessant wäre zu wissen...).

Muss der Hardcore-Modus dann auf dem Server aktiv sein? Oder soll das nur "vorgespielt" werden.
    Das Problem ist eigentlich keins. Man braucht nur einen der Aufnimmt und immer den Skin wechselt.
    Wahrscheinlich wäre es tatsächlich am besten sich dafür nen eigenen Server im Creative-Modus zu machen.

@Wampe

Der Hardcore-Modus wird ganz einfach vorgespielt.
    Es müssten sich ein paar Spieler finden, die sich bereit erklären die Szenen aufzunehmen. Als ich schonmal das Thema angesprochen habe, meinte auch jemand, dass er dann gerne die Kamera übernimmt (Name ist mir entfallen). Wir brauchen auf jeden Fall mindestens 2 oder 3. Ich denke manchmal sind verschiedene Perspektiven nützlich.
    Ich denke wie schon voherigen Post das ein Kameramann/frau ausreicht.
    Geändert von J-P 64 (21.01.2012 um 17:07 Uhr)
    "Man sagt täglich sterben drei Arten auf der Erde aus, doch da fragt man sich doch wie viele neue dazu kommen..."

Hier ist meine erste Idee!:P

Also erstmal sollte alles rein fitkiv sein!

Irgendein Anonymer in irgendeinem "Hacker"-Forum startet einen Server mit der absicht herrauszufinden, was auf einem Server ohne Kontrolle durch Mods oder Admins geschieht. Also in gewisser Weise als würde man das Experiment auch im "echten" leben machen.
    Es herrscht zu Anfang komplette Anarchie. (alles im Hardcore Modus)

Die Spieler beschließen ein Dorf zu errichten und es wird versucht eine Art "Regierung" aufzubauen damit es wenigstens ein bisschen Kontrolle gibt. Es etabliert sich Handel, Polizei usw. wie in einer normalen Gesellschaft. Aber natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Mitspielern und es gibt Morde und Anschläge. Es kommt herraus das es eine Rebellenvereinigung gibt, die die Macht auf dem Server will. (Den Spielern ist es nicht möglich herrausfinden wer und wie viele auf dem Server sind.) Das Dorf wird zerstört, es gibt kriegerische Auseinandersetzungen usw... Ein Trupp des Dorfes macht sich auf den Weg um Rache auszuüben und die Kontrolle über den Server wieder herzustellen...

...und weiter habe ich noch nicht gedacht.

Und? Wie ist die Idee?
    Geändert von J-P 64 (21.01.2012 um 17:35 Uhr)

Hier ist meine erste Idee!:P

Also erstmal sollte alles rein fitkiv sein!

Irgendein Anonymer in irgendeinem "Hacker"-Forum startet einen Server mit der absicht herrauszufinden, was auf einem Server ohne Kontrolle durch Mods oder Admins geschieht. Also in gewisser Weise als würde man das Experiment auch im "echten" leben machen.
    Es herrscht zu Anfang komplette Anarchie. (alles im Hardcore Modus)

Die Spieler beschließen ein Dorf zu errichten und es wird versucht eine Art "Regierung" aufzubauen damit es wenigstens ein bisschen Kontrolle gibt. Es etabliert sich Handel, Polizei usw. wie in einer normalen Gesellschaft. Aber natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Mitspielern und es gibt Morde und Anschäge. Es kommt herraus das es eine Rebellenvereinigung gibt, die die Macht auf dem Server will. (Den Spielern ist es nicht möglich herrausfinden wer und wie viele auf dem Server sind.) Das Dorf wird zerstört, es gibt kriegerische Auseinandersetzungen usw... Ein Trupp des Dorfes macht sich auf den Weg um Rache auszuüben und die Kontrolle über den Server wieder herzustellen...

...und weiter habe ich noch nicht gedacht.

Und? Wie ist die Idee?
    Wird der Server jetzt im Hardcoremodus und ohne Admins gestartet? 2 Tests? Wenn das so ist, finde ich es eine gute Kombination, woraus sich etwas machen lässt. Die anfängliche Rebellion könnte durch raffinierte Züge Misstrauen herstellen und für Chaos sorgen. Abwarten was andere Mitspieler noch schreiben.

Wird der Server jetzt im Hardcoremodus und ohne Admins gestartet? 2 Tests? Wenn das so ist, finde ich es eine gute Kombination, woraus sich etwas machen lässt. Die anfängliche Rebellion könnte durch raffinierte Züge Misstrauen herstellen und für Chaos sorgen. Abwarten was andere Mitspieler noch schreiben.
    Ja, ohne Admins von einem Anoymen Hoster.
    Was meinst du mit "2 Tests"?

schreibt schneller als du liest Benutzerbild von Maniraiser

Ich finde die Idee einen Film zu machen richtig gut. Ich war das auch der Kammerakind spielen wollte :P
    Was mich etwas an beiden Ideen stört: Es existiert eine reale Welt.
    Bei einem Minecraft Film würde ich garnicht von Servern, Admins und Spielern etc. reden/zeigen. Sondern einfach in dieser Minecraft Welt versinken. Der Ansatz das man nur ein Leben hat macht das ganze interessant und irgendwie auch realer. Außerdem ist damit einiges möglich. Die Frage ist ob man einen emotionalen Film, Action oder Komik machen möchte. Als ich die erste Idee von Romric gelesen habe dachte ich sofort an Heavy Rain. Ein Film in diser Richtung würde auch eine emotionale Schiene fahren und man kann es wunderbar mit Action kombinieren. Das entscheidende Element ist diese Idee mit der wechselnden Kamera. Also wenn jemand stirbt, fort geht, andere Spieler trifft oder was auch immer könnte man das Element des Charakter wechsels wunderbar einbauen. Die Umsetzung ist denkbar einfach, Skins besorgen und damit spielen oder eben soern möglich andere Aufnehmen lassen.
    Aber ihr müsst euch darüber im klaren sein das es extrem schwierig ist eine Geschichte und Emotionen ohne Ton rüber zu bringen, wenn man das aber gut nutzt dürfte auch das gehen. Nur Minecraft hat halt ein paar Einschränkungen was die Kameraperspektive an geht. Wie wäre aber z.B. (in Kombination mit diesem Charakter wechsel) ein Film aus der Egoperspektive? Oder zumindestens überwiegend aus der Ego Perspektive.

@Mani

Man kann natürlich das alles real gestalten. Ein ganz normales Dorf wie auch in der realen Welt. Und mit der Egoperspektive kann man wirklich etwas sehr interessantes anstellen. Entweder man sieht den ganzen Film aus der Sicht einer Person oder bei dem Tod der Person, die man "verfolgt", wechselt die Kamera einfach zu einen anderen Spieler usw. So kann man natürlich eine spezielle Bindung zwischen Zuschauer und Akteur erzeugen. Wenn man jemanden so nicht gut kennenlernt, wie dann?

Zitat Zitat von Maniraiser Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee einen Film zu machen richtig gut. Ich war das auch der Kammerakind spielen wollte :P
    Was mich etwas an beiden Ideen stört: Es existiert eine reale Welt.
    Bei einem Minecraft Film würde ich garnicht von Servern, Admins und Spielern etc. reden/zeigen. Sondern einfach in dieser Minecraft Welt versinken. Der Ansatz das man nur ein Leben hat macht das ganze interessant und irgendwie auch realer. Außerdem ist damit einiges möglich. Die Frage ist ob man einen emotionalen Film, Action oder Komik machen möchte. Als ich die erste Idee von Romric gelesen habe dachte ich sofort an Heavy Rain. Ein Film in diser Richtung würde auch eine emotionale Schiene fahren und man kann es wunderbar mit Action kombinieren. Das entscheidende Element ist diese Idee mit der wechselnden Kamera. Also wenn jemand stirbt, fort geht, andere Spieler trifft oder was auch immer könnte man das Element des Charakter wechsels wunderbar einbauen. Die Umsetzung ist denkbar einfach, Skins besorgen und damit spielen oder eben soern möglich andere Aufnehmen lassen.
    Aber ihr müsst euch darüber im klaren sein das es extrem schwierig ist eine Geschichte und Emotionen ohne Ton rüber zu bringen, wenn man das aber gut nutzt dürfte auch das gehen. Nur Minecraft hat halt ein paar Einschränkungen was die Kameraperspektive an geht. Wie wäre aber z.B. (in Kombination mit diesem Charakter wechsel) ein Film aus der Egoperspektive? Oder zumindestens überwiegend aus der Ego Perspektive.
    @Mani

Man kann natürlich das alles real gestalten. Ein ganz normales Dorf wie auch in der realen Welt. Und mit der Egoperspektive kann man wirklich etwas sehr interessantes anstellen. Entweder man sieht den ganzen Film aus der Sicht einer Person oder bei dem Tod der Person, die man "verfolgt", wechselt die Kamera einfach zu einen anderen Spieler usw. So kann man natürlich eine spezielle Bindung zwischen Zuschauer und Akteur erzeugen. Wenn man jemanden so nicht gut kennenlernt, wie dann?
    Die Idee mit einbauen von Elementen aus der Ego-Perspektive ist gut, aber man sollte nicht den ganzen Film so gestalten! Viell. wäre es in Action Szenen angebracht die Kämpfe auch aus der Sicht des Kämpfenden zu zeigen, aber wie will man Eindrücke vermitteln wenn es die ganze Zeit nur so läuft?

Das Problem mit der "Eingeschränktheit" in Minecraft lässt sicht gut mit passender Musik und guten, passenden Kamerawinkeln lösen.

Ich bin übrigens auch dafür den Film nicht aus der Sicht der realen Welt zu drehen.
    Geändert von J-P 64 (21.01.2012 um 21:13 Uhr)

08/15 Poster Benutzerbild von Paprikamann

Die Idee mit dem Film find ich auch ziemlich gut. Ich hoffe mal, da werden sich dann auch viele dran beteiligen. Ich bin auf jeden Fall dabei!
    ichhattestreitmitmeinerleertastejet ztredenwienichtmehrmiteinander.

http://www.adultswim.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

schreibt schneller als du liest Benutzerbild von Maniraiser

Die Idee mit einbauen von Elementen aus der Ego-Perspektive ist gut, aber man sollte nicht den ganzen Film so gestalten! Viell. wäre es in Action Szenen angebracht die Kämpfe auch aus der Sicht des Kämpfenden zu zeigen, aber wie will man Eindrücke vermitteln wenn es die ganze Zeit nur so läuft?

Das Problem mit der "Eingeschränktheit" in Minecraft lässt sicht gut mit passender Musik und guten, passenden Kamerawinkeln lösen.

Ich bin übrigens auch dafür den Film nicht aus der Sicht der realen Welt zu drehen.

Naja aber eben das meinte ich mit der Einschränkung bei Minecraft. Verschiedene Kameraperspektiven sind ganricht soo einfach ^^ Also klar Untersicht: buddelst dich ein , Aufsicht: baust dir ne Erdplattform aber son paar Dinge, hmpf. Aber ich geb dir Recht, mit Musik erzeugst du dann gewisse Sachen erst, da kommts dann auf die Postproduction an ^^
    Es gibt zwar Filme die nur aus der Ego Perspektive sind aber warum sollten wir uns das lebne unnötig schwer machen. Ich würde gerne mal mit diesem Element spielen weils sich in Minecraft halt anbietet. Action Szenen KÖNNEN auch gut aus der Ego sein, aber große Schlachten oder eine Verfolgungsszene stellt man dann auch gerne mal aus der 3rd Person sicht dar. Wobei ich hier sagen muss, da könnte man auch fast hingehen und sagen man nimmt einfach dne Blickwinkel mehrerer Personen um so den momentanen Charakter auch von außen zu zeigen. Soweit könnt ihr mir folgen? xD
    Was den Film an sich an geht, von was für einer länge redne wir überhaupt? Ich meine wenn wir jetzt sagen wir produzieren das ganze wie diesen einen Film da der auch beinahe Spielfilmlänge hat, dann würd ich mal sagen zieht sich das auch recht lange und es sit die Frage ob alle Beteiligten da genug durchhalte Vermögen haben für.
    Was die Story an geht, sollte man sich da vielleicht mal im TS verabredne und rum "plotten"?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte