Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal zu WortIn meinem Kopf schwirrt schon lange die Idee für einen Minecraftfilm rum, der eine ideale Möglichkeit wäre, ein neues Community-Projekt zu starten. Vor und hinter den Kulissen werden genügend Helfer gebraucht. Einen Namen des Films gibt es noch nicht, aber schon viele Ideen. Ich bitte um Feedback!!
Im Film würde es um einen Server gehen, der für Testzwecke benutzt wird. Und zwar soll (im Film) die Funktion „Hardcore“ vom Singleplayer auch für den Multiplayer verwendet werden. Die Mitspieler haben also nur ein Leben. Stirbt jemand, ist er für immer vom Server verbannt. Eine Gruppe von Spielern, die sich fast alle nicht kennen, stellt sich der Herausforderung. Doch die neue Funktion entpuppt sich als Katastrophe. Die Kriminalität steigt. Morde und Racheaktionen sind große Probleme und der nackte Kampf ums Überleben beginnt.
Ich habe mir überlegt den Spielern verschiedene Rollen/Aufgaben zu geben. Einer ist z. B. Bauer, ein anderer Viehzüchter, Zauberer oder Minenarbeiter. Jeder erfüllt eine Rolle in der virtuellen Gesellschaft.
Zu den ersten Szenen des Films: Bei Servereröffnung könnte ein Dorf im Zeitraffer entstehen. Danach lernt man jeden Spieler kurz kennen, indem man kurz verschiedene Tätigkeiten seiner Rolle zeigt. Die Kamera kann immer „übergeben“ werden. Also, wenn ein Spieler einen anderen trifft, gibt er die Kamera ab und man lernt dann den nächsten Spieler kennen. (Wichtig, weil man wissen muss wer das überhaupt gerade im Film ist und das schließlich auch Tragik möglich macht.)
Ob der Film synchronisiert werden soll, steht noch nicht fest. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte und der Film „Minecraftian“ hat es bewiesen. Zudem kann jeder Spieler, der sich von TS fernhält mitspielen, auch wenn dann bei solchen nur kleine Rollen komfortabel sind. Der Ablauf bleibt dazu ständig in Bewegung und wird nicht von Dialogen aufgehalten. Zusätzlich macht es den Film international. Wenn Giga einverstanden ist, dann könnten wir den Film auf ihrem Kanal veröffentlichen.
Was die Ruhe aus dem Gleichgewicht bringt und die Leute gegeneinander aufbringt, hängt von Unseren Ideen ab. Wird aus Rache über den Bann eines Freundes das Adminhaus, und somit das ganze Dorf, abgefackelt? Suchen Zombies den Ort heim? Sind nicht mehr Griefer, sondern Mörder das Problem?
>> Soll das Unser Projekt werden? Das hängt von Euch ab. Macht mit und seid kreativ!!
Ich freue mich auf euer Feedback und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Roman aka TheRomric

). Außerdem hast du es schon selbst gesagt: "Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.". Nicht dass das Film-Projekt letzten Endes zu einem akkustischen Desaster wie Kings Field 4 wird (