Hey, mein Router macht neuerdings erhebliche Probleme, was das automatische reconnecten nach nem 24h-disc angeht.
Außerdem verliert er zwischendurch einfach so die Verbindung - allein heute schon 2x.
EWE hat gesagt, dass ich da wieder anrufen soll, wenn die Verbindung erneut verloren geht.. also muss ich nun abwarten.
Ich hab ein bisschen gegoogled, da der Router schon etwas älter ist, wie das mit neuen Firmwares aussieht.. sowas soll ja teilweise Wunder bewirken.
Ich hab gelesen, dass Alice den Router ausliefert oder so? Und das die dafür sorgen, dass der Router eine neue Firmware bekommt - stimmt das?
Ich hab nun die Firmware 4.7 runtergeladen und aufgespielt und nun hab ich das Alice Menü, das aber ja total falsch ist? Der Router ist ja von Siemens und nicht von Alice. Nur leider krieg ich die Firmware nicht mehr runter.
Was mach ich denn jetzt? Und womit kann das zusammenhängen, dass die Verbindung zwischendurch einfach weg ist und er dann nicht automatisch neu verbindet, ohne das ich ins 192.168.1.1 Menü gehe und auf "Verbinden" klicke?
Zurücksetzen im Menü bzw. Reset-Knopf und Power-Knopf haben nicht geholfen.
Mfg