Hallo!
Ich sitze gerade an einem C++-Programm, das eben mit etwas String-Verarbeitung herumhantieren muss. Dabei habe ich ein echt schrulliges Problem, das mir langsam graue Haare wachsen lässt (und mir zwei studierte Informatiker auch nicht spontan helfen können).
Im Wesentlichen ist der Code:
Ok, so soll er mal aussehen. Zur Vereinfachung habe ich malCode:#include <string.h> #include <regex> ... using namespace std; ... regex reg("[A-Za-z]*:[A-E0-9]*;[A-E0-9]*.*", std::regex_constants::extended); ... bool matched = regex_match(some_string.c_str(), reg);
genommen, und er matcht auch mit dem "some_string" (da ist ein Wort mit "F" am Anfang - nicht "Fuck", sondern ein Wort mit obiger Struktur, soll also auch mal "matched" sein, was er aber derzeit nicht ist). Interessant ist, dass erCode:regex reg("F.*", std::regex_constants::extended);
nicht matcht, was aber nach meinem Verständnis dasselbe ist.Code:regex reg("[F].*", std::regex_constants::extended);
Wahrscheinlich sehe ich blöder Mathematiker den Wald vor lauter Bäumen nicht, und es ist eine Lösung, die so simpel ist, dass ich mich später mal schäme, diese Frage gestellt zu haben.
System ist momentan Ubuntu 11.10, g++-Standardinstallationen, c++0x-Standard.
Vielen Dank schon einmal!

).