Hallo!!!
Ich möchte gerne meine Musik, die auf meinem Laptop abgespielt wird direkt auf meine Anlage übertragen, da die Boxen dort einfach besser sind. Was für Geräte brauche ich dafür um das ganze per WLAN hinzubekommen??
DANKE
Hallo!!!
Ich möchte gerne meine Musik, die auf meinem Laptop abgespielt wird direkt auf meine Anlage übertragen, da die Boxen dort einfach besser sind. Was für Geräte brauche ich dafür um das ganze per WLAN hinzubekommen??
DANKE
Mein System ist hier zu finden
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
ein media-player mit wlan-fähigkeit.
sowas in dieser art
http://www.amazon.de/TrekStor-MovieS.../dp/B0027TWFEG
D-Link® DSM-330 DivX Connected™ HD Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör
Multimedia-Player Preisvergleich | Multimedia-Player - Preise bei idealo.de
altgriechische weisheit: «Surmayye a'raasac!»
OK!! Soweit schon mal nicht schlecht. Doch wenn ich das richtig gesehen habe, dann verwaltet das Teil nur selbst meine Dateien vom USB Stick, Rechner, etc.. ?!?!
Ich dachte eigentlich eher daran, dass ich die Musik eher von meinem Laptop aus starte und die Musik dann über die Anlage wiedergegeben wird. Somit muss ich aber den Fernseher anhaben, um darüber auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann?!?!
Das wollte ich eher vermeiden. Denn ich wollte, wenn ich vorm Laptop sitze und Arbeite, die Musik (Youtube, Winamp, etc...) die läuft über die Anlage hören. Ein funkfähiges Klinkenkabel, wenn man es direkt sagen möchte.
Gibt es so etwas eventuell??
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
achso. du meinst sowas http://www.amazon.de/dp/B0012K6VIW/r...SIN=B0012K6VIW
oder
Apple - AirPort Express
oder
Musik aus der Steckdose: Devolo dLAN Audio extender : Musik im ganzen Haus gibt es auch als wlan
oder
Raumfeld Connector - Lautsprecher Teufel
oder
SONOS CONNECT Wireless HiFi Player
oder
AVM Fritz! WLAN Repeater +FM Transmitter 300 Mbps bei Mercateo günstig kaufen
usw.....
Geändert von dongeiss (30.01.2012 um 18:01 Uhr)
zum Fritz Repeater kann ich dir noch folgendes sagen, dort wird eine virtuelle Soundkarte installiert, welche man dann aktivieren muss und schon werden die Audiosignale an die Anlage gesendet, dabei stehen eine analoger Audioausgang (Klinke) und ein digitaler Ausgang (TOSlink) zur Verfügung. Der FM-Transmitter würde zwar auch gehen, aber es rauscht doch etwas, halt wie Radio dann^^
Mal auf die Schnelle den Hintergrund im Forum angepasst --> http://userstyles.org/styles/59528/g...2?r=1326838446
Die Idee von AVM gefällt mir bisher am besten. Jetzt vielleicht eine kleine Erweiterung
Gibt es ne Möglichkeit das ganze nicht nur auf eine Anlage sondern auf mehrere parallel zu übertragen (evtl auch per WLAN)?? Sprich: ich schalte Laptop an, starte Winamp drücke auf Play und in drei Zimmern läuft exakt die selbe Musik. Das dLAN wäre eigentlich ne optimale möglichkeit, doch benötigt man für jedes Teil eine eigene Steckdose (keine Steckdosenleiste - leider). Das klappt dann bei mir leider nicht. Gibt es da noch ne andere ALternative??
DANKE
ich könnte mir vorstellen, dass du drei fritzbox-sound-transmitter quasi als "wlan-repeater" konfigurieren könntest, (gleiche ssid, gleiches passwort usw...)... aber sicher bin ich nicht.