Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB - TV DVB S Karte Aver TV Galaxy Usb Problem

würde auch am 32. Dezember posten Benutzerbild von FeerLes85

USB - TV DVB S Karte Aver TV Galaxy Usb Problem

Hi ich habe schon nein längeres Problem mit meiner TV karte (Aver TV Galaxy , mit Extra Stromstecker)

Ich habe fast jedesmal das Problem das Windows meldet" Dieses Gerät kann eine Höhere Leistung erzielen" (von wegen nur USB 1.1). Ich habe das problem nur bei der TV- Karte wenn ich Festplatten anschließe, Gamepads usw. Ich kann dranhängen was ich will alles geht ohne Probleme.

Bei der TV Karte war es bisher so das ich einfach den USB-Stecker 3-5 mal rein und raus gesteckt habe, dann ging sie von daher konnte ich damit leben. Aber seit mittlerweile ner Ewigkeit ist es nicht mehr so einfach. Da ist es mehr oder weniger glückssache wenn sie mal geht oder nicht.
    Ich habe schon Treiber neuinstaliert, andere USB Anschlüsse ausprobiert, Stromstecker umgesteckt, nichts hat dauerhaft geholfen.

Vielleicht hat wer ne andere Idee.
    Post by FeerLes
    Mein Rechner
    Ich freue mich über jeden
    Deine IP

schreibt mit 11 Fingern Benutzerbild von Smily0815

Re: USB - TV DVB S Karte Aver TV Galaxy Usb Problem

Ich habe schon Treiber neuinstaliert, andere USB Anschlüsse ausprobiert, Stromstecker umgesteckt, nichts hat dauerhaft geholfen.
    Welche Treiber neu installiert? Lösch mal alle USB Controller aus dem Gerätemanager und starte neu.
    Alle USB-Geräte abziehen, gut möglich, dass die TV-Karte zu viel Strom braucht.

Ich meinte eigentlich die Treiber der TV Karte, aber das mit dem USB Controller hatte ich auch schon versucht, danach ging sie auch einmal.

Ich habe es eben wieder versucht wie beschrieben, ich hatte nur die TV karte angeschlossen, nichtmal die Tastatur oder Maus trotzdem bleibt der Fehler bestehen.
    Dann kann das eigentlich nicht sein das die zuviel Strom zieht weil immerhin ist ein Netzteil extra dabei.

Edit: Ich habe es jetzt mal hinbekommen sie zum laufen zu bekommen indem ich ca. 5 mal TV Karten Treiber installiert habe und bestimmt 20 mal den Usb anschluss rein und raus...
    Geändert von FeerLes85 (21.02.2012 um 18:22 Uhr)
    Post by FeerLes
    Mein Rechner
    Deine IP

schreibt mit 11 Fingern Benutzerbild von Smily0815

Ahso, hat nen Netzteil, dann kanns eigentlich nicht am Strom liegen, und ausprobiert haste es ja auch. Aber schwer jetzt nen Urteil zu fällen.

Um nen Defekt aus zu schließen, probiere die Karte mal an nem anderen Rechner, beim Kumpel oder so.

ein Tag hat 86.400 Postings Benutzerbild von dongeiss

ist das ein langes usb kabel (mehr als 1 meter)? ist das teil hinten angeschlossen, direkt am mainboard?

hast du schon versucht, im gerätemanager sämtlichen usb-root-hubs (rechtsklick, eigenschaft) das häckchen bei "pc kann zum strom sparen usb abstellen..." (oder ähnlich) wegzunehmen?

altgriechische weisheit: «Surmayye a'raasac!»

Nein hab das standard kabel dran, nichtmal 30 cm es ist direkt am Board angeschlossen.
    Das mit dem gerät deaktivieren um Strom zu sparen habe ich jetzt auch gemacht, auch kein erfolg.

Edit: Ich habe jetzt mal einfach die TV karte im Gerätemanager installiert und ein Neustart gemacht sie hat sich von selbst installiert und jetzt läuft sie mal... ohne zicken.
    (ist bestimmt wieder ne einmalige sache, aber wennse mal läuft möchte ich ungern neustarten)
    Geändert von FeerLes85 (22.02.2012 um 18:43 Uhr)
    Post by FeerLes
    Mein Rechner
    Deine IP

Zitat Zitat von FeerLes85 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe jetzt mal einfach die TV karte im Gerätemanager installiert und ein Neustart gemacht sie hat sich von selbst installiert und jetzt läuft sie mal... ohne zicken.
    (ist bestimmt wieder ne einmalige sache, aber wennse mal läuft möchte ich ungern neustarten)
    So wie befürchtet war das eine einmalige Sache....

Jetzt habe ich die Karte mal an meinem Laptop ausprobiert. Erst gingse auch nicht, dann Treiber installiert (zum ersten mal), ging immernoch nicht... Dann einen Neustart gemacht und Voila! Zum Ausprobrieren habe ich den Lappi mehrmals neugestartet und die Karte angeschmissen und es geht ohne Probleme...
    Also ein Defekt der Karte kann man Ausschließen.
    Post by FeerLes
    Mein Rechner
    Deine IP