Du bekommst den Account mittlerweile auch "aufgezwungen". Eine Registrierung bei Google, egal welcher Dienst, bewirkt mittlerweile eine Google Mail Adresse und einen Google+ Account. Suchanfragen werden auch bald mit Google+ gefüttert. Nicht verwunderlich, wenn derzeit Nutzerzahlen so steigen, ob das gut ist, wird man sehen.
So sehr sich Google auch bemueht, Facebook koennen die keine ernsthafte Konkurrenz machen, dafuer ist Facebook einfach zu maechtig geworden. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, die meisten werden bei Facebook bleiben.
Die Frage ist doch eigentlich nicht, ob man hier ODER da angemeldet ist oder sein sollte oder muss, sondern viel mehr was sich 1. auf Dauer eher etabliert und einfacher zu verstehen ist. Das G00gle Prinzip mit den Circles ist wie ich denke eine tolle Idee, aber nicht mal halb so einfach wie man sich das vielleicht vorgestellt hat. Faceb00k punktet dann doch eher mit dem einfacheren (alten) Prinzip der Freundeslist. Und 2. käme noch dazu, dass in der Realität, wenn die das vielleicht auch gerne hätten, so gut wie kein User "umzieht", da das auch den Umzug aller Freunde und Bekannte beinhaltet...logisch. Aber da hat natürlich auch in einem Freundeskreis von ...was weiß ich durchschnittlich 100 oder so !? Leuten vielleicht einer Lust zu...und das ist dein bester Freund und bleibt heimlich nebenbei doch noch bei Facebook...
Ich denke Google hat den Schachzug gut gemacht und das (sog.) Social Network erst später rausgebracht (wenns denn vorher schon existierte), sodass sich Facebook erst in Ruhe ausbreiten konnte und die Leute, eingereiht in die graue Masse und der nötigen Gleichgültigkeit, mit der man an sowas rangehen muss, sich nicht für A oder B entscheiden, sondern lediglich für Eines oder Beide und damit den Vorteil der Alteration, also die Möglichkeit entweder etwas "bahnbrechend" anders zu machen oder einen anderen Umgangs- und Handlungsgedanken zu implizieren. Denn was passiert bei einem Überangebot und gleichzeitig eingeschränkten Möglichkeiten? Richtig: Spezialisierung. Oder Abwandlungen und damit Erweiterung der Möglichkeiten, was vorher als bahnbrechend bezeichnet wurde.
- QmluYXJ5IHN1Y2tzIGxpa2UgYmxhY2sgaG9 sZXMh -
Base64. Deal with it.
ich finde g+ total doof weil dort vielzuviele daten abgefragt werden .. ich mein so im betrieb
Über zu viele Daten braucht man hier nicht zu diskutieren. Facebook und Google sammeln beide jede Menge und kriegen nahezu jede Information die due inegeben könntest, auch bestens ohne ein soziales Netzwerk herraus.
Und abgesehen von den Daten, die über Werbung an Unternehmen weitergehen, finde ich Google+ in Punkte Datenschutz einfacher, zumindest deutlich visueller und leichter verständlich als Facebook.
Ich hab durch mein S2 eine googlemailaddresse aber keinen G+ Acc. Wobei es mich reizen würde mal reinzuschnuppern.
Ich bin derzeit nur bei meinVZ angemeldet da ich ein absoluter Facebook Gegner bin und schon immer war( Ich war schockiert als sich meine beiden besten letztes freunde dort angemeldet haben XD ). Es ist auch schön zu sehen wie überrascht Leute sind wenn amn ihnen sagt man habe kein Facebook. Aber da G+ von Datenschützern im gegensatz zu FB gelobt wurde wäre es eine überlegung wert. Nur das viele von VZ oder FB nach G+ umziehen ist das Problem.
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste,und der Revolvermann folgte ihm!"
Meine Moviebase
Android vs iPhone