Früher war alles besser: Retro Action

Leserbeitrag

(Felix) Ja, ich muss gestehen, ich wünsche mir die Zeiten von 8 und 16-Bit zurück. Da war für mich die Welt noch in Ordnung. Das ist sie zwar heute auch noch aber ich schwelge nun mal gerne in den Erinnerungen meiner Kindheit. Heute vergießen wir wieder Tränchen der Freude wenn wir uns mit den Klassikern der damaligen Zeit beschäftigen.

Früher war alles besser: Retro Action

Auf der Virtual Console gibt es wieder neue Klassiker zum Runterladen. Wir haben uns dort umgesehen und ein paar Schmankerl für Euch rausgesucht. Wie zum Beispiel “Top Hunter”. Sagt Euch nichts? Ist nicht sonderlich verwunderlich, denn dieses wunderbare Spiel gab es nur auf dem Neo Geo, der ultimativen Spielhallen Konsole die offiziell in Deutschland nie auf den Markt kam. Während man früher für dieses Spiel rund 300 Mark hinblättern musste, sind es für die Neuauflage gerade mal 9 Euro. Wenn das kein Schnäppchen ist. Dafür bekommt Ihr ne ganze Tüte voller wunderschöner 2D Grafik.

Aber auch Fans vom Mega Drive kommen heute zum Zuge mit dem Actionspektakel “Alien Soldier” aus dem Hause Treasure. Hier geht es darum, gegen fiese Alienfressen aus der Zukunft zu kämpfen. Sechs unterschiedliche Waffen von denen Ihr vier in Euer Arsenal aufnehmen könnt, stehen Euch hier zur Verfügung. Die hat man auch bitter nötig den das Spiel ist nicht gerdae was für Anfänger.

Mal sehen was wir noch so ausgraben werden. Schreibt Eure Favoriten doch einfach in die Comments.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz