Games- vs. DVD-Umsatz - Gamesumsatz größer wie der , des DVD/BLURAY-Marktes

Leserbeitrag

Endlich geschafft!!!!

Zum ersten mal in der ”Geschichte” ist der Umsatz der Videogames (PC und Konsolen) größer als der, der DVD und BlueRay-Filmen.

Laut einer Sudie ist der Umsatz des DVD/BlueRay-Marktes im Vergleich zu 2007 um sechs Prozent, also auf 27 Milliarden US Dollar gesunkenn. Die meist verkauftesten Filme waren dabei ”The Dark Knight” und das Musical ”Mamma Mia!” mit jeweils 15 und 13 Millionen Verkäufen.

Im Gegensatz dazu legte der Umsatz in der Videogamebranche einen noch größeren Katzen sprung ab. Hier ist der Umsatz um 20 Prozent (!) , auf eine Summe von 32 Milliarden US Dollar. Einen großen Anteil haben dabei besonders die DS- und Wiispiele zu verzeichnen.

Allerdings muss man bedenken, dass viel mehr Filme als Games verkauft wurden, da Games oft viel teurer sind als Filme. Trotzdem eine sehr, sehr positive Nachricht!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz