Artikel

  1. Zocken auf dem Laptop, geht das überhaupt? Ein Selbstversuch

    Alexander Gehlsdorf 5
    Zocken auf dem Laptop, geht das überhaupt? Ein Selbstversuch

    Ein Rechner gehört an den Schreibtisch. Ohne Wasserkühlung, aktueller Grafikkarte und Vierkernprozessor kann schließlich nicht von echtem PC-Gaming die Rede sein. Dennoch gibt es auch eine Reihe Laptops, die trotz des kleinen Gehäuses vergleichbare Leistung...

  2. Das Gaming-Quiz: Wie gut kennst du die erfolgreichsten Spieleserien?

    Marcel-André Wuttig
    Das Gaming-Quiz: Wie gut kennst du die erfolgreichsten Spieleserien?

    Von manchen Spieleserien gibt es so viele Ableger, dass es schwierig sein kann, den Überblick zu behalten. Ist das jetzt der zweite oder dritte Teil? Wenn du dich gut mit Spielen auskennst, dann sollte das Quiz für dich ein Klacks sein.

  3. Wird Nintendo immer mehr zu Disney? [Kolumne]

    Kamila Zych
    Wird Nintendo immer mehr zu Disney? [Kolumne]

    Für viele Fans gilt Nintendo seit jeher als Videospielunternehmen Nummer eins. Dabei sieht sich die Firma selbst gar nicht als solches und immer mehr Dinge sprechen dafür, dass es sich allmählich zu einem internationalen Medienkonzern entwickeln möchte. Eine...

  4. Welches Spiel wird hier beschrieben? Teil 2

    Constantin Krüger
    Welches Spiel wird hier beschrieben? Teil 2

    Auch wenn die Nutzerbewertungen auf der Plattform Steam nicht immer das wirkliche Spielerlebnis wiedergeben, so lassen sich doch ein ums andere Mal Reviews finden, die das betreffende Spiel perfekt beschreiben. Kannst du alle Spiele anhand ihrer Steam Reviews erraten...

  5. Welche Pokémon-Generation ist die richtige für dich?

    Alexander Gehlsdorf
    Welche Pokémon-Generation ist die richtige für dich?

    Ganze sieben Generationen ist Pokémon inzwischen alt. Obwohl das grundlegende Spielprinzip noch immer das gleiche ist, hat jede Edition ihre ganz einen Stärken und Schwächen. Finde heraus, welche der zahlreichen Versionen am besten zu dir passt!

  6. Nostalgie Check: So spielt sich das allerletzte SNES-Spiel

    Victor Redman
    Nostalgie Check: So spielt sich das allerletzte SNES-Spiel

    1998 erschienen die letzten offiziellen Spiele für das Super Nintendo – bis 15 Jahre später einem Nachzügler der Sprung aus der Entwicklungs-Hölle glückte. Das wahrscheinlich letzte SNES-Game überhaupt: Nightmare Busters.

  7. Pokémon: Welche Pokémon hat Ash wirklich besessen?

    Kamila Zych
    Pokémon: Welche Pokémon hat Ash wirklich besessen?

    Ash Ketchum hat im Laufe seiner Pokémon-Trainer-Laufbahn viele verschiedene Taschenmonster gefangen. Da kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere Pokémon in Vergessenheit gerät. Erinnerst du dich noch an jedes einzelne von ihnen?

  8. Wie mich ein DLC zum Fan von Monster Hunter World gemacht hat [Kolumne]

    Alexander Gehlsdorf
    Wie mich ein DLC zum Fan von Monster Hunter World gemacht hat [Kolumne]

    Tag für Tag buhlen zahlreiche fantastische Games um unsere Aufmerksamkeit. Leider reicht die Zeit in der Regel aber nur für ein oder zwei. Dass die Wahl in meinem Fall auf Monster Hunter World fiel, hat allerdings einen eher ungewöhnlichen Grund.

  9. Bitte, Nintendo: Lass uns endlich als Zelda spielen

    Lisa Fleischer 4
    Bitte, Nintendo: Lass uns endlich als Zelda spielen

    The Legend of Zelda: Auch wenn der Name etwas anderes suggeriert, dreht sich das Spiel um Protagonist Link, Prinzessin Zelda ist nur Nebenfigur, die es meist zu retten gilt. Darum wünsche ich mir, dass sich das im nächsten Teil ändert.

  10. Welche Attacke können diese 10 Pokémon nicht erlernen?

    Kamila Zych
    Welche Attacke können diese 10 Pokémon nicht erlernen?

    Im Laufe der Jahre sind nicht nur neue Taschenmonster hinzugekommen, sondern auch ein Haufen innovativer Attacken. Doch nicht jede kann von allen Pokémon erlernt werden. Errätst du, welche das sind?

  11. Alle lieben alte Games, aber keiner spielt sie [Kolumne]

    Alexander Gehlsdorf
    Alle lieben alte Games, aber keiner spielt sie [Kolumne]

    Gute Filme werden auch nach Jahrzehnten noch angesehen, während ein Spiel bereits nach fünf Jahren als veraltet gilt. Verschwinden Spiele-Klassiker in der Bedeutungslosigkeit?