Adventure und Rollenspiele Browsergames

Wer sich heute in ein großes, virtuelles Abenteuer stürzen möchte, braucht häufig nur noch seinen Browser.  Viele Browsergames Adventure und Rollenspiele sprechen das entsprechende Klientel an, haben aber im Genre sehr starke Konkurrenz in Form von Client-basierten Free2Play-MMORPGs. Für die Adventure- und Rollenspiele im Browser spricht, ganz ohne Installation und umfangreiche Einrichtung auskommen zu können, um so nach einer Anmeldung direkt mit dem Spielvergnügen loslegen zu können.

Rollen spielen mit Browsergames

Mit den opulenten Welten der vielen bekannten Abo-Rollenspiele können sich Browsergames Adventure und Rollenspiele zwar nicht messen. Dafür entfallen jedoch die umfangreichen Installationen und Patches, die bei den ehemaligen „WoW-Killern“ teilweise unausstehliche Ausmaße annehmen. Ob das ganze Questen, Leveln und Grinden überhaupt das Richtige für einen ist, kann man ebenfalls mit einem Browsergame risikolos antesten. Und ehe man sich versieht ist, man schon tief drin...

Browsergames Adventure und Rollenspiele: Pirate Storm – Death or Glory

Die Piraten sind kräftig im Kommen. Nachdem die Freibeuter jahrelang von der Gamingwelt ignoriert wurden, gibt es nun zahlreiche Spiele und Mods, die euch über die sieben Weltmeere segeln lassen. Einer der erfolgreichsten Vertreter dieser Zunft ist das„Pirate Storm: Death or Glory“. Mit deinem eigenen Schiff segelst du über Gewässer, bekämpfst gegnerische Piraten, bezwingst gefährliche Monster und schmiedest mächtige Allianzen: Beste Unterhaltung im Adventure- und Rollenspiel im Browser.

Adventure Rollenspiel Browsergame Pirate Storm

Browsergames Adventure und Rollenspiele: Upologus

In „Upologus“ seid Ihr ein Zauberlehrling, der versehentlich in einen schrulligen kleinen Kobold verwandelt wurde. Klar, dass die Rückverwandlung das oberste Ziel darstellt. Indem Ihr den armen Kerl füttert und badet, lernt er schneller mächtige Runenzauber, die an den verschiedensten Fabelwesen und gegnerischen Zauberern erprobt werden. Neben den bekannten Rollenspiel-Parts bietet „Upologus“ Elemente eines Simulationsspiels für den Browser. So verfügt Ihr über ein eigenes Haus, welches sich durch erworbene Gegenstände nach eigenen Wünschen einrichten lässt.

Browsergames Adventure und Rollenspiele: Skylancer

„Skylancer“ ist ein Echtzeit-Strategiespiel für den Browser mit Koop-Elementen sowie taktischen PvP- und PvE-Elementen, in dem ihr die Himmel bereist.  Das übergeordnete Ziel des Spiels ist es, den Mond zu erreichen, wo es besonders wertvolle Ressourcen einzusammen gilt. Um diesen Wettlauf zu gewinnen, muss man jedoch zuerst die einzelnen Kontinente erobern. Und das alles mit einer fliegenden Insel. „Skylancer“ machen dabei folgende Elemente aus:

  • Aufbaustrategie in Echtzeit auf einer fliegenden Insel
  • komplett im Browser spielbar
  • Mehrspieler-Schlachten
  • drei unterschiedliche Gruppierungen
  • Kampf um die Herrschaft auf dem Mond

Browsergames Adventure und Rollenspiele: Hero Zero

Superheldenspiele gibt es wie Sand am Meer. Oft bekommt Ihr bei diesen Games die Möglichkeit, an der Seite von Batman, Superman und Co. Bösewichte unschädlich zu machen. „Hero Zero“ schlägt da eine andere Richtung ein: Hier seid ihr kein Super-, sondern nur ein Möchtegernheld. Mit dem Bettlaken als Umhang macht Ihr Euch auf, um Katzen zu retten und Omas über die Straße zu helfen. Hört sich öde an? Macht aber überraschend viel Spaß und ist ein würdiger Vertreter der Adventure- und Rollenspiel-Browsergames.

Browsergames Adventure und Rollenspiele: Tagoria

Und zum Schluss nochmal ein ganz klassischer Vertreter. „Tagoria“ ist ein Browser Adventure und Rollenspiel in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Hier kämpft ihr als Krieger gegen grausame Monster und bestreitet Schlachten zu Ehren Eurer Götter. In der Rolle als virtueller Fantasy-Kämpfer müsst Ihr Eure Fähigkeiten dabei in Raubzügen und Hordenschlachten unter Beweis stellen. Damit Ihr nicht einsam durch das Schlachtfeld ziehen müsst, stehen euch Begleiter zur Seite, die unter anderem dabei helfen sollen, 250 teils verzauberte und seltene Items zu finden. Darüber hinaus findet sich im abenteuerlichen Browsergame „Tagoria“ ein Marktplatz samt Tauschbörse für den Handel mit den gefundenen Items.

Alle Adventure und Rollenspiele Browsergames

  1. Black Gold Online

    von Jonas Wekenborg 0
    Black Gold Online

    Black Gold Online lässt das Steampunk-Setting wieder aufleben. Stellt euch in diesem umfangreichen MMORPG auf die Seite des technologisierten Königreichs von Isenhorst oder unterstütze die zauberhafte Union der Erlandir mit eurem Beitrag.


  2. Der Herr der Ringe Online

    von Jonas Wekenborg 0
    Der Herr der Ringe Online

    Das auf den erfolgreichen Werken J.R.R. Tolkiens basierende Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online entführt euch in die faszinierende Welt Mittelerdes. Gewandte Elben, grimmige Zwerge, die einem guten Essen niemals abgeneigten Hobbits und nicht zuletzt die...


  3. Runes of Magic

    von Jonas Wekenborg 0
    Runes of Magic

    Runes of Magic ist das ambitionierte MMORPG des deutschen Publishers Frogster. Als Mensch oder Elf zieht ihr in die fantastische Welt von Taborea aus und erschafft eure eigene Legende.


  4. Drachenkrieger

    von Jonas Wekenborg 0
    Drachenkrieger

    Drachenkrieger sticht im Bereich der Browsergames deutlich hervor. Das kostenlose Onlinespiel schickt euch als tapferen Krieger in eine Welt voller Drachen und Gefahren. Allerdings belohnt es seine Spieler dafür mit einer faszinierend erzählten Story.

  5. Aura Kingdom

    von Jonas Wekenborg 0
    Aura Kingdom

    Es ist ein Traum für Anime-MMORPG-Fans. Nach langen Jahren kommt Aura Kingdom nun auch endlich nach Deutschland und das in schön, groß und mächtig.


  6. TERA Rising

    von Jonas Wekenborg 0
    TERA Rising

    TERA Rising ist das bildgewaltige Fantasy-MMORPG von Gameforge, das einen atemberaubenden Mix aus dynamischen Kämpfen, einer riesigen Welt zum Erkunden und einem bahnbrechenden Politik-System vereinbart.


  7. Fiesta Online

    von Jonas Wekenborg 0
    Fiesta Online

    „Fiesta Online“ ist ein kostenloses Online-Rollenspiel mit toller 3D-Grafik und großer Spieler-Community. Schon einmal gehört? Richtig, aber Fiesta ist zudem noch eines der beliebtesten Free2Play-Anime-MMORPGs weltweit. Warum erfahrt ihr weiter unten.


  8. Black Desert

    von Jonas Wekenborg 0
    Black Desert

    Na super, noch ein MMORPG aus Korea. Aber halt, was ist denn das? Das sieht ja rattenscharf aus. Was da gestaltet ist wie ein interaktiver CGI-Film ist einer der heißersehntesten Online-Rollenspiele der nächsten Jahre. Die Rede ist von Black Desert. Hier findet...


  9. Knastvögel

    von Jonas Wekenborg 2
    Knastvögel

    Der Gefangenentransporter hat euch gerade im härtesten Knast der Welt abgesetzt. Jetzt seid ihr auf euch allein gestellt und müsst euch unter den anderen Knastvögeln im gleichnamigen Browsergame einen Namen machen.

  10. Star Wars: The Old Republic

    von Jonas Wekenborg 2
    Star Wars: The Old Republic

    Friedliches Leben in der Galaxis? Von wegen – Galaktische Republik und Sith-Imperium stehen im MMORPG Star Wars: The Old Republic kurz vor dem nächsten Krieg und ihr seid für eine der beiden Seiten mittendrin im Konflikt…


Anzeige
GIGA Marktplatz