Summoners War 8. Tagebucheintrag vom 11. Oktober 2017

HELENAS ERWECKUNG IST VOLLZOGEN.

Endlich habe ich genug Essenzen gesammelt, um mein geliebtes Einhorn zu erwecken. Nächster Schritt: Meine 5-Sterne-Monster auf die nächste Stufe leveln.

Ist es unfair, wenn man als Beschwörer eines seiner Monster bevorzugt? Ich finde schon. Schließlich gibt jedes Mitglied der Truppe sein Bestes und kämpft im Rahmen seiner Möglichkeiten. Nur gut, dass sich die anderen Monster nicht beschweren können, denn mein geliebtes Einhorn erhält von mir definitiv eine Sonderbehandlung. Es war mein erstes Monster mit 5 Sternen, bekam die besten Runen und hat noch vor allen anderen Monstern Level 35 erreicht. Seine Erweckung war mir deshalb ein besonderes Anliegen.

Was mir für die Erweckung des Einhorns fehlte waren die Feueressenzen – und zwar eine ganze Menge davon. Ich habe zwei Tage gebraucht, um diese in der Halle des Feuers zu farmen. Mein Team bestand aus mehreren schwachen und einem sehr starken Monster. So konnte ich nebenbei auch noch jede Menge 1-Sterne-Kreaturen auf 4 Sterne hochleveln. Als ich die nötigen Essenzen beisammen hatte, ging es direkt ins Monster-Menü, wo ich mit einem dicken Grinsen im Gesicht den „Erwecken“-Button betätigte …

Meine aktuellen Stats

Unser Summoners War-Tagebuch, Tag 8
Name Simsalabeam
Level 27
Monster 32
InGame-Einkäufe 0 Euro

Zu faul zum Lesen? Klickt euch durch die Bildergalerie zum Tag 8!

  • Das Feuer-Einhorn Helena ist mein ganzer Stolz und glänzt mit einem hervorragenden Skill-Set.
  • Drei meiner 5-Sterne-Monster haben bereits das Maximal-Level erreicht und müssen unbedingt aufgewertet werden.
  • Im Turm der Prüfungen scheitere ich immer in der 24. Etage. Das muss sich ändern!
  • Das Premium-Paket ist wirklich die beste Investition und bringt euch schneller weiter.
  • Dieses neue Event beschert fleißigen Beschwörern jede Menge nützlicher Boni.

Die coole Verwandlung

Die Erweckung meines Einhorns hat sich gravierend auf dessen Optik und seine Fähigkeiten ausgewirkt: Es kann sich nun im Kampf verwandeln und menschliche Gestalt annehmen. In Menschenform steht ihm unter anderem ein Feuerzauber zur Verfügung, der sämtliche Gegner heimsucht. Auch sein passiver Skill ist in bestimmten Situationen äußerst hilfreich, da er Wasser-Attribut-Schäden halbiert. Kurz: Das erweckte Feuer-Einhorn ist mein ganzer Stolz. Allerdings möchte ich mich in diesem Tagebucheintrag auch noch anderen Themen widmen.

Download der APP

Mittlerweile habe ich mehrere 5-Sterne-Monster auf das maximale Level gebracht, darum ist es an der Zeit, meine erste 6-Sterne-Kreatur zu erschaffen. Allerdings muss ich dafür mehrere 5-Sterne-Monster verfüttern. Fünf Stück, um genau zu sein. Da ich keine meiner 5-Sterne-Kreaturen entbehren kann, muss ich die benötigten „Futter-Monster“ erst heranzüchten. Ein sehr langwieriger Prozess, der sich allerdings mit ein paar Tricks beschleunigen lässt. Ganz wichtig ist der altbewährte EP-Booster, der die Erfahrungspunkte verdoppelt. Ebenso unerlässlich ist das sogenannte „Premium Paket“, welches ihr im Spezial-Shop für 750 Kristalle bekommt.

 

Das Premium-Paket ist wirklich die beste Investition und bringt euch schneller weiter.
Das Premium-Paket ist wirklich die beste Investition und bringt euch schneller weiter.

Alle Tagebucheinträge

  • 1. Tagebuch-Eintrag
  • 2. Tagebuch-Eintrag
  • 3. Tagebuch-Eintrag
  • 4. Tagebuch-Eintrag
  • 5. Tagebuch-Eintrag
  • 6. Tagebuch-Eintrag
  • 7. Tagbucheintrag
  • 8. Tagebucheintrag
  • 9. Tagebucheintrag

Schneller hochleveln

Das Paket enthält nicht nur 100.000 Manasteine und mehrere Angelmons, sondern auch elf „Mystische Schriftrollen“. Mit diesen lassen sich Monster mit drei bis fünf Sternen beschwören. Wenn ihr also viele Monster für die Aufwertung eurer Lieblinge aufziehen müsst, spart euch dieses Paket eine Menge Zeit. Positiver Nebeneffekt: Mit etwas Glück, wird durch eine mystische Schriftrolle ein seltenes 5-Sterne-Monster beschwört. So habe ich übrigens auch mein geliebtes Einhorn erhalten! Es gibt Spieler, die ihre Kristalle lieber direkt in die mystische Beschwörung investieren, aber das ist definitiv eine Fehlinvestition. Eine solche Beschwörung kostet 75 Kristalle, deshalb muss man kein Mathe-Genie sein, um den Mehrwert des Premium-Pakets zu erkennen.

Übrigens ist gerade ein neues Herbst-Event gestartet. Hier winken Energiepakete, Runen, Kristalle, Aufwertungssteine und weitere Boni, die mein Beschwörerdasein vereinfachen. Wie geht es nun weiter? Im nächsten Tagebucheintrag kann ich euch hoffentlich mein erstes 6-Sterne-Monster vorstellen. Außerdem brauche ich mehr High-Level-Kreaturen im Team, um gegen den Welten-Boss antreten zu können.

Auch das Fusionshexagramm steht ganz oben auf meiner Prio-Liste. Es funktioniert ähnlich wie das Aufwertungshexagramm, bringt aber besonders starke Monster hervor. Dieses spezielle Hexagramm wird erst ab Level 17 freigeschaltet und verlangt ganz bestimmte Kreaturen für die Fusion. Um beispielsweise an den mächtigen Dark Ifrit zu gelangen, müsst ihr hier Argen, Akia, Mikene und Kumae „opfern“ Auf den ersten Blick mag es geradezu fies erscheinen, dass man derart starke Monster aufgeben muss, aber es lohnt sich definitiv. Mehr dazu im nächsten Tagebucheintrag!

Dieses neue Event beschert fleißigen Beschwörern jede Menge nützlicher Boni.
Dieses neue Event beschert fleißigen Beschwörern jede Menge nützlicher Boni.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Com2uS erstellt.