Aktuelle Artikel (Seite 17)

  1. Spiele sollten teurer werden? Das sind sie doch schon! [Kolumne]

    Alexander Gehlsdorf 4
    Spiele sollten teurer werden? Das sind sie doch schon! [Kolumne]

    Spiele sollen teurer werden, forderte Anfang der Woche ein Wall Street Analyst. Die Spieler dieser Welt widersprachen ihm einstimmig und auch ich schließe mich ihnen an, den Rucksack vollgepackt mit Gegenargumenten.

  2. Die nervigsten Achievements und Trophäen in Spielen

    Marcel-André Wuttig

    Einer der Hauptgründe, warum wir stundenlang zocken können, ist, weil uns Entwickler in den Games kontinuierlich motivieren. Ein Motivationsmittel sind Trophäen und Achievements . Doch leider gibt es so manche Herausforderungen, die uns in erster Linie nerven...

  3. Lootboxen: Laut australischem Analyst eindeutig Glücksspiel

    Luis Kümmeler 1
    Lootboxen: Laut australischem Analyst eindeutig Glücksspiel

    Ein Analyst der Victoria Commission for Gambling and Liquor Regulation in Australien hat sich zu der aktuellen Debatte um vermeintliche Glücksspielmechaniken in Spielen geäußert. Seiner Meinung nach handelt es sich bei Lootboxen definitiv um eine Form des...

  4. E3-Veranstalter findet nicht, dass Lootboxen ein Glücksspiel sind

    Sandro Kreitlow 3
    E3-Veranstalter findet nicht, dass Lootboxen ein Glücksspiel sind

    Es ist eines der größten Themen im Videospiel-Jahr 2017: Lootboxen. Nachdem Belgische Behörden sie als Glücksspiel definierten und in Europa verbieten wollen, widerspricht der US-Spieleverband und E3-Veranstalter Entertainment Software Association (ESA) nun...

  5. Sonic Forces: Pures 3D-Gameplay wohl keine 15 Minuten lang

    Luis Kümmeler
    Sonic Forces: Pures 3D-Gameplay wohl keine 15 Minuten lang

    Ein YouTuber hat alle 3D-Gameplay-Passagen abzüglich der Bosskämpfe aus Sonic Forces in einem Video vereint. Die ernüchternde Erkenntnis: Keine 15 Minuten lang darf der Spieler Sonic in der 3D-Umgebung kontrollieren. Der Rest der ohnehin recht kurzen Spielzeit...