Playlist

Videos zum Thema: NostalGIGA

  1. NostalGIGA: Der Aufstieg und Fall von Rare

    Mats Leubner 11.177 mal angesehen 40
    NostalGIGA: Der Aufstieg und Fall von Rare

    Ganz streng genommen ist das kein richtiges NostalGIGA. Aber ich wollte bei Rare gerne einen Rundumschlag machen, mich also nicht nur auf ein, zwei Spiele konzentrieren. Denn die Geschichte hinter Rare ist ebenso interessant wie die Spiele, die mich lange Zeit...


  2. Community NostalGIGA: Stronghold Crusader

    Mats Leubner 3.502 mal angesehen 8
    Community NostalGIGA: Stronghold Crusader

    Wer etwas mit Aufbausimulationen anfangen kann, der hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Teil der Stronghold-Serie gespielt. Seit 2001 wird im Mittelalter an der eigenen Burg gebastelt und den Feinden mit Teergruben die Hölle heiß gemacht.



  3. Community-NostalGIGA: Mega Man 1 + 3

    Thomas Goik 2.137 mal angesehen 4
    Community-NostalGIGA: Mega Man 1 + 3

    Mega Man gehört zu den populärsten Videospiel-Ikonen, die das NES hervorgebracht hat. Heute genießt der blaue Roboter-Junge zwar nicht mehr die gleiche Prominenz wie damals, viele Spieler erinnern sich aber gern an die alten Tage mit “Rockman” zurück. Gleich...


  4. NostalGIGA: Command & Conquer-Reihe

    Thomas Goik 3.981 mal angesehen 29
    NostalGIGA: Command & Conquer-Reihe

    Wir reisen erneut in die Vergangenheit, in die Keller unserer Jugendtage, in eben die Zeit, in der sich unser Spielegeschmack manifestierte. Bei David geschah ein großer Teil dieser Prägung durch die Command & Conquer-Reihe: Hier ist sein NostalGIGA zu einer...


  5. NostalGIGA: Super Mario Kart auf dem SNES!

    Thomas Goik 3.675 mal angesehen 35
    NostalGIGA: Super Mario Kart auf dem SNES!

    Inzwischen dürfte ja jeder bemerkt haben, dass meine Kindheit stark von Nintendo-Spielen geprägt war. Seit dem Super Nintendo habe ich also versucht, alles mitzunehmen, auf dem der Name Mario stand. Super Mario Kart hat also auch bei mir irgendwie den Weg in...


  6. NostalGIGA: Super Smash Bros.

    Thomas Goik 9.264 mal angesehen 35
    NostalGIGA: Super Smash Bros.

    Endlich mal wieder NostalGIGA! Und auch gleich noch mit aktueller Bewandnis: Gerade erst hat Nintendo auf der E3 2013 das neue “Super Smash Bros.” für Wii U und den 3DS angekündigt. Da ist es doch nur höflich, dem alten N64-Klassiker erneut ins Rampenlicht zu...


  7. Super Mario Land – NostalGIGA

    Thomas Goik 20
    Super Mario Land – NostalGIGA

    Mario geht immer. Das galt für mich in den 90ern und es gilt heute. Während mich 2008 “Super Mario Galaxy” begeisterte, klebte ich zu Grundschulzeiten am Bildschirm meines Gameboys, um das erste “Super Mario Land” zu zocken. Dass das Spiel eine Kuriosität war...



  8. Die GIGA-WG im NostalGIGA zu Die Sims

    Thomas Goik 18
    Die GIGA-WG im NostalGIGA zu Die Sims

    Bevor ich mich in das aktuelle “SimCity” gestürzt habe, verspürte ich die Lust nach “Die Sims 3“. Der aktuellste Teil der Serie ist charmant und witzig wie eh und je, und doch denke ich mit Freude an das erste “Die Sims” zurück. Als noch niemand ahnte, welch...


  9. NostalGIGA Folge 20 – SimCity 3000

    Severin Pick 4.450 mal angesehen 12
    NostalGIGA Folge 20 – SimCity 3000

    Aktuell macht EA mit dem neuen SimCity-Titel Schlagzeilen. Zeit für uns mal in die Vergangenheit zu blicken: Wir präsentieren SimCity 3000, aus dem Jahr 1999.


  10. NostalGIGA Folge 19 – Second Sight

    Tobias Heidemann 1.705 mal angesehen 10
    NostalGIGA Folge 19 – Second Sight

    Wir würden ja so gerne, können aber nicht. Unsere geliebte Retro-Rubrik – das NostalGIGA – hat dieses Jahr gelitten. Uns fehlte in all dem Trubel einfach die Zeit. Doch seit wir über dieses Problem im Radio GIGA gesprochen haben, sind einfach andere kurzerhand...


  11. NostalGIGA Folge 18 – Rayman

    Severin Pick 1.663 mal angesehen 14
    NostalGIGA Folge 18 – Rayman

    Lang lang ist es her, als ich ganze Tage vor meiner Playstation 1 verbrachte, nur um in diesem Spiel weiterzukommen. Denn so schön die Welt von Rayman auch war, so verdammt schwer konnten auch einige Level streckenweise sein…


  12. NostalGIGA – The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Thomas Goik 7.052 mal angesehen 15
    NostalGIGA – The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Willkommen in meiner Kindheit: Dieses Spiel hat mich zutiefst geprägt und begleitet mich nun schon so lange ich klar denken kann. “The Legend of Zelda: Link’s Awakening” für den alten Gameboy ist für mich weit mehr als einfach nur ein Spiel, da war es nur eine...


  13. NostalGIGA – Age of Empires

    Thomas Goik 6.074 mal angesehen 14
    NostalGIGA – Age of Empires

    Heutzutage gelten Strategiespiele ja schon fast als Nischen-Genre, in den 90ern waren sie noch echte Blockbuster. Die inzwischen aufgelösten Ensemble Studios galten lange Zeit als Könige des virtuellen Echtzeit-Krieges. Der Grund für den langanhaltenden Ruhm...


  14. NostalGIGA Folge 16 – Alone in the Dark 3

    Thomas Goik 3.025 mal angesehen 9
    NostalGIGA Folge 16 – Alone in the Dark 3

    Wenn ich an meine Anfangszeiten mit dem Medium Videospiel zurückdenke, dann fallen mir da Titel wie “Day of the Tentacle”, “Earthworm Jim”, “Tetris” oder etwa “Sim City 2000” ein. Alles harmlose und einigermaßen anständige Spiele, für die Augen und Ohren eines...



  15. NostalGIGA Folge 14 – Dino Crisis 2

    Robin Schweiger 118.932 mal angesehen 21
    NostalGIGA Folge 14 – Dino Crisis 2

    Manchmal führt uns Nostalgie an der Nase herum. Bei unserer neuesten Folge NostalGIGA habe ich das am eigenen Leibe erlebt. Ich erinnere mich daran, als 12-jähriger wochenlang nichts anderes gemacht zu haben, als in Dino Crisis 2 Dinosaurier abzuknallen – nur...


  16. NostalGIGA Folge 13 – Crash Bandicoot

    Severin Pick 47.726 mal angesehen 2
    NostalGIGA Folge 13 – Crash Bandicoot

    Das neue Jahr ist angebrochen und auch in diesem Jahr blicken wir andächtig auf die Titel zurück, die uns in der Vergangenheit begleitet haben. Im heutigen NostalGIGA springen wir mit euch zurück ins Jahr 1996. In Deutschland wurde mit der D-Mark bezahlt, Helmut...


  17. NostalGIGA Folge 7- Rollercoaster Tycoon

    Tom 27.549 mal angesehen 4
    NostalGIGA Folge 7- Rollercoaster Tycoon

    Wenn mir das mit dem Redakteurs-Dasein irgendwann mal zu viel wird, dann weiß ich schon, wo ich anheuern werde. Als Manager eines Freizeitparks nämlich, schließlich habe ich schon genug virtuelle Erfahrung gesammelt und zahlreiche extrem erfolgreiche Parks errichtet...


  18. NostalGIGA Folge 10 – International Karate Plus

    David Hain 10.438 mal angesehen
    NostalGIGA Folge 10 – International Karate Plus

    Ein NostalGIGA zu "International Karate+" zu machen, kann ganz schön peinlich sein. Nicht etwa, weil man versucht mit dem Anmut einer besoffenen Giraffe, den Kranich aus Karate Kid nachzumachen und dabei von den lieben Kollegen beobachtet wird. "International...


  19. NostalGIGA Folge 7 – Rollercoaster Tycoon

    Tom 27.549 mal angesehen
    NostalGIGA Folge 7 – Rollercoaster Tycoon

    Wenn mir das mit dem Redakteurs-Dasein irgendwann mal zu viel wird, dann weiß ich schon, wo ich anheuern werde. Als Manager eines Freizeitparks nämlich, schließlich habe ich schon genug virtuelle Erfahrung gesammelt und zahlreiche extrem erfolgreiche Parks errichtet...



In den NostalGIGA Videos werfen wir einen Blick zurück. Auf Spieletitel, die uns in der Kindheit prägten oder die uns schon sehr lange begleiten.

GIGA Marktplatz