Vorschau




  1. Angespielt: Until Dawn Preview

    Dominic Stetschnig 4
    Angespielt: Until Dawn Preview

    Wir haben uns drei Stunden lang durch den interaktiven Teenie-Slasher gegruselt. Unser Redakteur Dominic ist Fan der ersten Stunde und deshalb zwar voller Vorfreude, aber doch umso kritischer. Bei unserer Until Dawn Preview erfahrt ihr, ob das Spiel mörderische...


  2. Evolve Pre-Test: Unser Eindruck aus der Alpha

    Leo Schmidt 14
    Evolve Pre-Test: Unser Eindruck aus der Alpha

    Über lange Strecken sah es so aus, als könnte ich euch gar keine Preview aus der Alpha zu Evolve schreiben. Natürlich sind solche Tests holperig, sie sind ja eben genau dazu da, Fehler auszumerzen und weitere Politur zu betreiben. Dennoch: Für PC-Spieler,...


  3. Child of Light: Es war einmal…

    Annika Schumann 12
    Child of Light: Es war einmal…

    Es war einmal ein kleines, rothaariges Mädchen. Ihr Name war Aurora und sie fiel in einen tiefen, tiefen Schlaf. Als sie nach langer Zeit jedoch wieder erwacht, ist ihre Familie fort und die Welt ganz anders, als Aurora sie kennt. Das junge Mädchen glaubt zu...

  4. The Elder Scrolls Online: Knietief im Schnee von gestern

    Tobias Heidemann 132
    The Elder Scrolls Online: Knietief im Schnee von gestern

    »Ja, stimmt – das ist alles Schall und Rauch«. Für diesen Satz habe ich hart arbeiten müssen. Der großgewachsene Entwickler, der ihn gerade gesagt hat, scheint selbst ein bisschen erleichtert zu sein, nachdem er ihn gesagt hat. Er weiß, dass er sich jetzt...

  5. GRID 2 Angespielt: Spaß ohne Cockpit?

    Thomas Goik 8
    GRID 2 Angespielt: Spaß ohne Cockpit?

    Meine Beziehung zu Rennspielen ist eine wechselhafte. Manchmal schwing ich mich mit Vergnügen hinter das virtuelle Lenkrad, oft lassen mich die Dinger aber kalt. Die Entwickler von Codemasters haben schon oft geschafft, den digitalen Bleifuß in mir zu wecken...

  6. Far Cry 3: Blood Dragon angespielt – Scheiße genug?

    Tobias Heidemann 15
    Far Cry 3: Blood Dragon angespielt – Scheiße genug?

    Es gehört schon ganz schön was dazu, wenn man als Entwickler dieser Tage den eingefahrenen Trott einer Spiele-Präsentation auszuhebeln gedenkt. Halten sich diese Veranstaltungen doch allesamt an eine Reihe von ungeschriebenen Gesetzten, deren gemeinsames Ziel...

  7. Hallelujah, es gibt einen Gott: Drakengard 3 angekündigt

    Robin Schweiger 4
    Hallelujah, es gibt einen Gott: Drakengard 3 angekündigt

    “Bitte? Drakengard? Häh?”. Ja Leute, Drakengard! In Japan ein kleiner Überraschungs-Hit, ist die Serie im Westen fast völlig unbekannt und erreichte erst durch den Nachfolger “Nier” auch hierzulande ein kleineres Publikum. Die Serie war eigentlich tot – nach...

GIGA Marktplatz