Vorschau

  1. Wilson's Heart: So wichtig ist Atmosphäre in Virtual Reality

    Sandro Kreitlow
    Wilson's Heart: So wichtig ist Atmosphäre in Virtual Reality

    Robert Wilson hat sein Herz verloren. Oder hatte er nie eines? Zumindest ist da, wo einst sein Herz war, ein mysteriöses Gerät. Warum das so ist, weiß weder Robert Wilson selbst, noch Du. Das soll nicht so bleiben. Der kommende Oculus-Titel Wilson’s Heart beweist...

  2. Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers

    Martin Eiser
    Yooka-Laylee in der Vorschau: Die Rückkehr eines Klassikers

    Vor über zwei Jahren haben sich ehemalige Veteranen des legendären Entwicklers Rare zusammengeschlossen und Playtonic Games gegründet. Gemeinsam wollen sie an die gute, alte Zeit anknüpfen. Mit Yooka-Laylee steht nun endlich der inoffizielle Nachfolger zu Banjo-Kazooie...

  3. Persona 5 in der Vorschau: Das perfekte JRPG?

    Sandro Kreitlow
    Persona 5 in der Vorschau: Das perfekte JRPG?

    Seit der PSone-Ära hat sich Persona zu eine der besten RPG-Reihen aus Japan entwickelt. Der neueste Teil Persona 5 wird im Nippon schon längst als eines der besten Spiele aller Zeiten betitelt. Nun will Entwickler Atlus die Rollenspiel-Herzen auch im Westen erobern...


  4. Watch Dogs 2: So gut wird der Story-Download-Content

    Martin Eiser 2
    Watch Dogs 2: So gut wird der Story-Download-Content

    Watch Dogs 2 hat unter anderem mit seinem fabelhaften Missionsdesign überzeugt. Ein guter Grund also, sich das nächste große DLC-Paket genauer anzuschauen. Wir haben zwei Story-Missionen gespielt und verraten, ob es sich lohnt.

  5. Prey in der Vorschau: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

    Martin Eiser
    Prey in der Vorschau: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

    Lange war unklar, ob Prey überhaupt eine Fortsetzung bekommt. Offensichtlich war die Suche nach dem richtigen Rezept aber erfolgreich. Das kommende Action-Adventure könnte eines der besten Spiele in diesem Jahr werden.


  6. Get Even: Das originellste Spiel des Jahres?

    Alexander Gehlsdorf
    Get Even: Das originellste Spiel des Jahres?

    Get Even ist womöglich das ungewöhnlichste Spiel, dass in diesem Jahr erscheinen wird. Vielleicht aber auch eines der besten. Warum mich das neue Projekt von The Farm 51 nicht mehr loslässt, liest Du in meiner Vorschau.


  7. DiRT 4 in der Vorschau: Zwischen Simulation & Fun-Racer

    Sandro Kreitlow 1
    DiRT 4 in der Vorschau: Zwischen Simulation & Fun-Racer

    Die Anfänge der Colin McRae-Reihe schenkten mir unzählige Stunden Spielspaß in der Kindheit. Bis hin zu Colin McRae Rally 04 peitschte ich mit dreckigen Fahrzeugen über den Schotter der Rally-Strecken. Was hat sich ganze 14 Jahre später in der Rally-Simulation...