Google Glass: Ausführliches Video erklärt Features und Funktionen

Kamal Nicholas
3

Wer Interessen an Googles Projekt namens Glass hat, wird sich sehr über dieses neue Video freuen, in dem eingehend auf die Funktionsweise  der neuartigen Brille eingegangen wird.

Es klingt ein wenig nach einem Widerspruch in sich: Wie Timothy Jordan, Developer Advocate beim Project Glass die Sache sieht, soll Googles Glas dabei helfen, Menschen von der Technologie zu distanzieren. Das klingt so erst einmal deshalb etwas seltsam, weil Google Glas doch ein Stück Technik, das man mitten in seinem Gesicht trägt. Jordan meint damit aber, dass man sich weniger bewusst mit der Technologie auseinandersetz und sie zu einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr wirklich realisiert. „By bringing technology closer, we can get it more out oft he way“.

Das nachstehende Video, das im Rahmen des SXSW-Festivals in Austin, Texas aufgezeichnet wurde, geht detailliert darauf ein, was Google Glass eigentlich alles kann (dazu gehört unter anderem Videoaufzeichnung, Fotos machen, Suche im Internet, Wegbeschreibungen und mehr). Zudem gibt es einen Einblick in die API hinter dem Project Glass und die Zuschauer (also auch ihr) bekommt einen Eindruck davon, wie es sich tatsächlich durch Glass sehen lässt. Ihr solltet euch allerdings etwas Zeit für das Video nehmen, denn es ist insgesamt rund 50 Minuten lang.

Natürlich interessiert uns auch, was ihr vom Project Glass haltet. Würdet ihr das in der Praxis nutzen? Worin seht ihr den Vorteil zu einem Smartphone? Was sind eure Kritikpunkte an einem technischen Gerät dieser Art? Last uns eure Meinung doch in den Kommentaren wissen.

Quelle: cnet

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz