Google Glass: Ein Gerät, sie alle zu steuern (Video)

Die Technik heutzutage sorgt dafür, dass sich vieles immer einfacher und bequemer steuern lässt. Schon mit dem Smartphone haben wir nicht nur die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, zu spielen oder mit unseren Freunden zu kommunizieren, sondern wir können auch andere technische Geräte damit steuern. Dank Google Glass könnte dieser Vorgang in Zukunft noch weiter vereinfacht werden. 

Google Glass: Ein Gerät, sie alle zu steuern (Video)

Mit Hilfe von Apps und Peripherie-Geräten können wir heutzutage bereits unseren Fernseher, die heimischen Rollläden und sogar die Heizung steuern. Und natürlich ist hier noch viel mehr möglich. Eine weitere Methode, um auf die verschiedensten Geräte in der eigenen Wohnung oder im Haus zuzugreifen könnte durch Google Glass eröffnet werden.

Die Garage kurz vor der Ankunft zuhause schon während der Fahrt mit einem kurzen Sprachbefehl öffnen? Kein Problem. Das Thermostat, den Fernseher oder den Beamer mit ein bisschen Gesabbel anschalten, um sich sofort ins Sofa zu flätzen, ohne auch nur einen weiteren Finger zu rühren? Gar kein Thema.

Wenn es nach den Leuten bei Vectorform geht, rennen wir vielleicht bald alle mit einem Paar Google Glass labernd durch unsere Wohnungen und schalten die meisten elektronischen Geräte nur noch per Sprachbefehl ein und aus.

Wer weiß, vielleicht entwickeln sich in vielen tausend Jahren ja sogar unsere Hände zurück, weil wir nichts mehr wirklich mit ihnen machen müssen. Dann brauchen wir nur noch intensiv in eine Ecke starren, ein paar Worte aus uns herauspressen und dann dabei zusehen, wie alles um uns herum sich selbst erledigt. Hach, die schöne neue Welt.

 

Aber  Spaß beiseite, natürlich ist es sehr interessant, was für Möglichkeiten Google Glass eröffnet, wenn es denn dann mal soweit ist, dass das Gerät auch tatsächlich im Alltag einsatzfähig ist und dann auch noch den Tag über durchhält (Stichwort Akku).

via

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz