Google Glass Unboxing

Jens Herforth 4

Google hat die ersten Glass verschickt. Endlich sind die Explorer Editionen für die ersten Entwickler verfügbar und das erste Unboxing das wir finden konnten, können wir euch natürlich nicht vorenthalten. Der erste Eindruck: Google meint es ernst!

Die Qualität des Videos ist nicht besonders gut, doch es werden wohl bald wesentlich bessere folgen. Für den ersten Eindruck reicht es aber aus um zu sehen, wie Google die Brille verpackt hat. Neben dem wirklich coolen Matrix-Look der Sonnenbrille ist das ganze Paket sehr liebevoll verpackt. Eine schöne Idee ist auch die Färbung der USB-Seiten. Stecker und USB Kabel sind schwarz/weiss gefärbt, ein falsches zusammenstecken wird damit unwahrscheinlicher.

Ein auch vielleicht nicht ganz uninteressanter Fakt: Töne werden via Bone Conduction wiedergegeben. Nicht über Kopfhörer und Ohren, sondern über Vibrationen an einem Knochen des Kopfes. Zum Ende des Jahres sollen die Brillen für den freien Markt verfügbar sein. Ich werde mich definitiv nicht vor einem Test drücken können, ob ich solch ein Gadget unbedingt brauche, weiß ich allerdings nicht. Wie seht ihr das? Die Google Glass kommt immer näher, könnt ihr euch dafür begeistern?

Quelle: Stefankeuchel

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Google Glass

GIGA Marktplatz