GeForce 9800GX2 gebencht

Leserbeitrag
30

(Holger) NDA? Wer braucht schon einen NDA? Das haben sich die Kollegen der chinesischen Website PCOnline.com.cn wohl gedacht, als sie trotz des Schweige-Abkommens mit NVIDIA eine ganze Reihe von Benchmarks der GeForce 9800GX2 online gestellt haben.

GeForce 9800GX2 gebencht

Wer aus irgendeinem Grund nicht auf die Seite von PCOnline kommt, findet die Bilder und Benchmark-Graphen der 9800GX2 auch im Forum von VR-Zone.com.

Verglichen wurde das neue Monster von NVIDIA mit der aktuellen High-End-Karte von ATI/AMD, der Radeon HD 3870X2. Der Gewinner aller Benchmarks ist nicht überraschend die GeForce aus dem Hause NVIDIA. Allerdings dürfte aufgrund des Preisunterschieds zwischen den Karten, die Radeon 3870X2 bekommt man schon ab knapp 300 Euro während erste Preise für die GX2 bei 599 US-Dollar liegen, kein wirklicher Konkurrenz-Kampf aufkeimen.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz