Nachdem wir bereits gestern vor dem Apple-Event über die neuen Lightning-Adapter berichtet hatten, fanden diese auch wenig später auf der Bühne von Phil Schiller Erwähnung. Die ersten beiden Adapter sind mittlerweile auch in Apples Online-Store angekommen.

Lightning-Adapter für HDMI und VGA jetzt bestellen

Während von den ebenfalls versprochenen Adaptern von „Lightning zu USB“ und „Lightning zu SD-Karte“ noch jede Spur fehlt, können die beiden Video-Adapter bereits im Online-Store bestellt werden.

Sowohl der „“ als auch der „“, der das Signal von iPhone 5, iPod touch (5. Generation), iPad mini und iPad 4 in HDMI umwandelt, schlagen mit jeweils 49 Euro zu Buche.

Wer allerdings auf schnelle Lieferung hofft, wird enttäuscht: Apple gibt die Lieferzeiten mit 2-3 Wochen an. Bis dahin sind dann vielleicht auch die beiden anderen Adapter erhältlich.

Eine ähnliche Verspätung war bereits beim im Juni versprochenen Thunderbolt-zu-FireWire-Adapter zu beobachten, der erst einige Wochen nach der Vorstellung auf der WWDC im Laden und Online-Store erhältlich war.

* gesponsorter Link