Lightning-Adapter für SD-Karten und USB können bestellt werden

von

Die von Apple angekündigten “Lightning auf SD-Kartenleser” und “Lightning auf USB Kamera Adapter” können ab sofort im Apple Store bestellt werden. In der vergangenen Woche konnten bereits zwei Video-Adapter für den Lightning-Port geordert werden.

Lightning-Adapter für SD-Karten und USB können bestellt werden

Mit dem Listing im Apple Store vervollständigt Apple sein in der vergangenen Woche angekündigtes Adapter-Programm. Im Rahmen des iPad-mini-Events wurden vier Zusatzkabel versprochen, von denen zunächst nur zwei Modelle verfügbar waren.

Im Gegensatz zu diesen früheren Adaptern sind die beiden neu hinzugekommenen Lightning-Adapter ausschließlich mit dem iPad 4 und iPad mini kompatibel. Wer sich also Hoffnung gemacht hatte eine SD-Karte, Digitalkamera oder sonstiges USB-Zubehör mit iPhone 5, iPod touch oder iPod nano nutzen zu können wird enttäuscht. Die neuen Adapter unterstützen Standard-Fotoformate, einschließlich JPEG und RAW, sowie SD und HD Videoformate, einschließlich H.264 und MPEG-4.

Die beiden Adapter lösen damit das früher bekannte iPad Camera Connection Kit ab, welches für Geräte mit dem alten 30-Pin-Connector verfügbar ist.

Der “” und “” sind jeweils zum Preis von 29 Euro verfügbar. Die Lieferzeit wird mit 1-3 Tagen angegeben.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPad mini , iPad 4, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz