Lightning-Dock und mehr: Erstes offizielles Zubehör von Belkin

von


In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Meldungen über Zubehör für Apples neuen Lightning-Port. Dabei handelte es sich jedoch um Nachbauten, über deren Qualität man streiten kann. Belkin hingegen bietet jetzt erste offizielle Peripherie für Apples neueste iDevices an.

Bislang ist die Rede davon, dass Apple im November seine Partner zu einem Seminar eingeladen hat, auf dem es um das kommende Lightning-Zubehör gehen soll. Wie The Next Web berichtet, hat Belkin nun aber vorzeitig erste Peripherie für die neuen iPods, iPads und das iPhone 5 angekündigt.

Während sich die deutsche Belkin-Seite noch über die neuen Produkte ausschweigt, kann auf der US-Seite unter anderem das Lightning-Ladegerät für das Auto vorbestellt werden – die Auslieferung soll am 15. November beginnen. Dieser ist mit iPad mini, iPhone 5, iPod nano (7. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad (4. Generation) kompatibel. Den Preis gibt Belkin mit 29,99 US-Dollar an.

Dem iPhone 5 ist hingegen das Charge + Sync Dock vorbehalten. In das Dock ist ein AUX-Ausgang für den Kopfhöreranschluss eingelassen. Für die Synchronisation muss man allerdings Appels eigenes Lightning-Kabel nutzen, für das Belkin eine entsprechende Aussparung vorgesehen hat. Auch das Dock wird erst ab dem 15. November ausgeliefert und kostet wie das Ladegerät 29,99 US-Dollar.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Belkin


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz