Lightning: Erste Chips können Apples Authentifikation umgehen

von


Zubehör für Apples iPhone 5 und die neuen iPods mit dem Lightning-Port ist aktuell noch spärlich gesät. Die chinesische Firma iPhone5Mod hat nun ein erstes Dock samt USB-zu-Lightning-Kabel im Angebot, welches die Authentifikations-Chips von Apples Lieferanten verwendet.

Wie MacRumors berichtet, bietet iPhone5Mod das “iPhone 5 Flash Lightning Dock” mit dem blau leuchtenden Kabel entweder als Kombination oder einzeln an.

Aktuell verwendet das Unternehmen die offiziellen Chips, die auch Apple selbst einsetzt. Dadurch soll die bestmögliche Kompatibilität beim Laden und Synchronisieren geboten werden.

Auf Anfrage will MacRumors allerdings erfahren haben, dass iPhone5Mod bereits im Besitz von nachgebauten Chips ist, welche Apples Authentifikation im neuen Lightning-Kabel umgehen. Zuletzt wurde noch berichtet, dass Apple eine striktere Kontrolle des Zubehörs verfolgt.

Dies könnte dafür sorgen, dass in naher Zukunft der Zubehörmarkt für Apples neue iPods und iPhones deutlich aufblüht. Ob dieses Zubehör dann allerdings auch nach eventuellen (iOS-)Updates weiterhin tadellos funktioniert, kann allerdings niemand garantieren.

Das blau leuchtende Kabel wird in Kombination mit dem Dock für 39,90 US-Dollar angeboten. Einzeln sind Dock oder Kabel für je 19,90 US-Dollar erhältlich.

(Bilder: iPhone5Mod)

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz