Apple TV 5 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Apple TV ist eine Set-Top-Box, die Spiele, weitere Apps und Anbindung an Streaming-Dienste bietet. Mit der vierten Generation hat die Medienbox von Apple 2015 ein großes Update erhalten – unter anderem können Apps installiert werden und Siri ist verfügbar.

Für Apple TV 5 gibt es dennoch einige Punkte, an denen der Hersteller für Verbesserungen ansetzen kann – siehe unsere Wunschliste. Allen voran wäre eine 4K-Unterstützung notwendig, um den aktuellen Fernsehgeräten gerecht zu werden. Inhalte-Anbieter wie Netflix oder Amazon bieten einige Serien bereits in der sogenannten Ultra-HD-Auflösung an. Doch auch HDR sowie mehr Leistung für gute Spiele wären wichtig, damit Apple TV die Daseinsberechtigung nicht verliert.

Welche Funktionen Apple aber wirklich umsetzen möchte, ist unbekannt – Gerüchte zu den Plänen von Apple sind sehr spärlich oder gar nicht existent.

Apple TV 5: Release und Preis

Dies bezieht sich auch auf den Releasetermin. Manche Quellen glauben an eine Veröffentlichung von Apple TV 5 erst im nächsten Jahr, 2018. Die technologische Weiterentwicklung würde ein Update aber 2017 erfordern.

Handelt es sich um ein moderates Update, dürfte der Preis so bleiben wie jetzt, beziehungsweise aufgrund der Währungsschwankungen leicht ansteigen. Der Startpreis wäre demnach rund 160 Euro.

 

Apple TV 4 im Video:

 

41.139
Apple TV vorgestellt

 

Hat dir "Apple TV 5" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Apple TV 5
  1. Apple TV Fernbedienung verloren oder kaputt? Remote-App hilft aus

    Martin Maciej 1
    Apple TV Fernbedienung verloren oder kaputt? Remote-App hilft aus

    Möchte man Funktionen am Apple TV bedienen, kann man bequem zur Fernbedienung greifen. Ärgerlich ist es, wenn die Bedienung verloren wurde oder sich zumindest nicht in greifbarer Nähe befindet. Mit der „Remote App“ kann man die Apple-TV-Fernbedienung ersetzen...

  2. Apple will angeblich Anbieter für Premium-Fernsehen werden

    Florian Matthey 3
    Apple will angeblich Anbieter für Premium-Fernsehen werden

    Apple scheint seine Pläne für einen eigenen TV-Streaming-Dienst wieder forcieren zu wollen: Das Unternehmen soll jetzt ein „Premium TV Bundle“ planen. Möglicherweise hat es auch dafür einen früheren YouTube- und Spotify-Manager angestellt.

  3. Apple TV 5: Diese 8 Features wünschen wir uns

    Sebastian Trepesch 14
    Apple TV 5: Diese 8 Features wünschen wir uns

    Mit der vierten Generation hat der iPhone-Hersteller Apple TV wieder interessant gemacht. Was kann, was soll Apple TV 2017 in der fünften Generation bringen? Wir haben da eine Wunschliste: