Apple-Fernseher: Hon Hai soll erste Prototypen testen

von

Wann kommt der Apple-Fernseher? Zuletzt häuften sich Berichte, denen zufolge in naher Zukunft nicht mit dem Gerät zu rechnen ist. Aus Taiwan ist jetzt zu hören, dass Foxconn erste Prototypen testet – es aber unwahrscheinlich ist, dass das Gerät im Jahr 2013 erscheint.

Apple-Fernseher: Hon Hai soll erste Prototypen testen

Die Website Focus Taiwan berichtet, dass das Foxconn-Mutterunternehmen Hon Hai mit Tests einiger Prototypen des Apple-Fernsehers begonnen habe. Den Quellen der Website zufolge soll es sich um die erste Testphase handeln. Dass Apple mit dem Verkauf des Fernsehers noch im nächsten Jahr beginnen werde, sei unwahrscheinlich.

Der Quelle zufolge könnte Apple allerdings “neue fernsehbezogene Produkte” zur Consumer Electronics Show in Las Vegas im Januar vorstellen. Apple nimmt in der Regel nicht an Messen teil, denkbar wäre aber eine Präsentation eines neuen Produkts in einem ähnlichen Zeitraum. Dabei dürfte es sich dann aber eher um eine neue Generation des Apple TV handeln – oder auch ein Software-Update, mit dem erstmals Apps für Apples Set-Top-Box möglich wären.

Entgegen bisheriger Gerüchte sollen die Displays für den Fernseher jedoch nicht exklusiv von Sharp stammen: Apple werde Displays in den Größen 46 bis 55 Zoll benötigen, so dass diese auch von anderen Herstellern als von den Japanern stammen können. Eine Exklusiv-Belieferung durch Sharp wäre erst mit 60-Zoll-Displays nötig gewesen, so die Quelle der Website.

In der Vergangenheit hieß es meist, dass Apples größte Herausforderung nicht die Produktion der Hardware sei. Stattdessen soll das Unternehmen Probleme haben, Anbieter von Kabelfernsehen an Bord zu holen, um auch Inhalte nach eigenen Vorstellungen anbieten zu können.

In jedem Fall scheint es so, als sei mit einem Apple-Fernseher nicht in naher Zukunft zu rechnen. Die Gerüchte um ein entsprechendes Gerät halten sich bereits seit einigen Jahren.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Apple Fernseher

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz