Apple Watch Series 3: Erwartete Vorstellung im Herbst

Holger Eilhard

Quanta Computer, der bislang alleinige Produzent der Apple Watch, erwartet ein starkes zweites Halbjahr 2017. Grund: Die Vorstellung der Apple Watch Series 3.

Apple Watch Series 3: Erwartete Vorstellung im Herbst

Seit der ersten Apple Watch ist Quanta Computer der einzige Partner von Apple für die Fertigung der Smartwatch. Auch bei der Series 3 soll der in Taiwan beheimatete Hersteller die Führungsrolle übernehmen, während Compal Electronics angeblich für die Produktion früherer Generation nun ebenfalls mit an Bord ist.

97.130
Apple Watch Series 2 im Hands-On-Video

Wie DigiTimes in Berufung auf die chinesische Economic Daily News jetzt berichtet, erwartet der Hersteller für die verbleibenden Monate im Jahr 2017 eine verstärkte Nachfrage. Grund dafür soll neben der Produktion von Notebooks und Servern auch die Vorstellung der nächsten Apple-Watch-Generation sein.

Während sich die Gerüchte in der Apple-Welt in den vergangenen Monaten primär um das iPhone 8 drehten, wird derzeit auch ein neues Apple-Watch-Modell erwartet. Die Vorstellung könnte wie im vergangenen Jahr im Rahmen des iPhone-Events geschehen, welches derzeit wieder für Anfang September erwartet wird.

Der Grund für die bislang fehlenden Leaks etwaiger Bauteile könnte das gewählte Design sein, welches sich nicht groß von den bisherigen Modellen unterscheiden soll. Erwartet werden Geschwindigkeitsverbesserungen und eine längere Akkulaufzeit. Möglicherweise beinhaltet die kommende Apple-Watch-Generation das erste Modell, welches mit einem Mobilfunkchip ausgestattet ist und somit auch unabhängig vom gekoppelten iPhone genutzt werden kann, etwa um iMessage oder Siri nutzen zu können.

Quelle: DigiTimes

Weitere Themen: Apple Watch, Apple