iWatch: Apple testet 1,5 Zoll OLED-Touchscreen, Mockups zeigen mögliches Design

von

iWatch: Apple testet 1,5 Zoll OLED-Touchscreen, Mockups zeigen mögliches Design

Wie die taiwanesischen Zeitung Economic Times berichtet, ist Apple auf der Suche nach Display-Zulieferern für dessen iWatch. Aktuell soll Apple ein OLED-Display mit einer Diagonale von 1,5 Zoll testen, welches vom chinesischen Elektronikhersteller RiTdisplay, einer Tochtergesellschaft von Ritek, produziert wird.

Zuvor jedoch habe Apple ein 1,8-Zoll-Display in Betracht gezogen, sei aber dann zu dem Schluss gekommen, dass solch ein Touchscreen zu groß für eine Smart Watch sei. Mit RitFast soll ein weiteres Tochterunternehmen Riteks die Touch-Sensoren für Apples iWatch beisteuern.

Dieser aktuelle Artikel bestärkt die Gerüchte vom Dezember vergangenen Jahres, wonach Apple angeblich zusammen mit Intel eine Smart Watch entwickelt und hierfür auch an 1,5-Zoll-Displays von RiTdisplay interessiert sei.

Laut eines weiteren Berichts soll Foxconn bereits eine Bestellung von Apple für die Produktion der iWatch erhalten haben. Zunächst sollen aber nur 1000 Stück hergestellt werden, was wohl für einen Testlauf spricht. Wann die Produktion gestartet werden soll, ist noch nicht bekannt.

Meldungen rund um Apples iWatch häufen sich, besonders seit Dezember. Vermehrt ist von einer Kooperation zwischen Apple und Intel die Rede. Dies scheint plausibel, versucht Intel doch schon seit Längerem auf dem Markt der Smartphones und folgend auch Wearable Computings Fuß zu fassen. Solch eine Chance, wie damals beim iPhone, will sich Intel dieses Mal offensichtlich nicht entgehen lassen. Apple könnte Intel den Weg weisen und im Gegenzug von Intels Expertise, Entwicklungs- und Produktionsressourcen profitieren.

Gerüchten zufolge könnte die Apple iWatch über einen gebogenen Touchscreen, den sprachgesteuerten Assistenten Siri sowie zahlreiche Sensoren verfügen und noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Wie die iWatch laut aktuellen Informationsstand aussehen könnte, zeigen die folgenden Mockups von Martin Hajek.

Bildergalerie Apple iWatch Mockups

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

iWatch

Weitere Themen: Foxconn


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz