iWatch-Konzept: Armbanduhr mit Hologramm-Display (Video)

Mit einer iWatch wird uns Apple nicht leicht beeindrucken können. Grund: Es gibt bereits so tolle Konzepte für eine iPhone-Armbanduhr. Sie haben nur ein Manko: Die Uhren gibt es nicht zu kaufen. Hier ein neues Video zur iWatch, eines der besten überhaupt:

iWatch-Konzept: Armbanduhr mit Hologramm-Display (Video)

Eine junge Frau wird von einer iWatch durch den Tag begleitet. Das iPhone ist überflüssig, denn die Armbanduhr bietet alles. Und über ein zu kleines Display kann keiner klagen, schließlich bietet iWatch eine holografische Projektion.

Es ist eines der am aufwendigsten produzierten Videos zur iWatch, wenngleich das Konzept eher eine Träumerei ist: Die Projektionen in den Raum wird uns noch nicht so schnell eine Uhr bieten. Als Erscheinungstermin wird in dem Video folglich auch das Jahr 2019 genannt...

In letzter Zeit gab es bereits ein paar Konzepte von Designern und Apple-Freaks, die eine iWatch zeigen, zum Beispiel das  von Antonio de Rosa. Die Armbanduhren bieten entweder eine iPhone-Anbindung, oder dienen gar als iPhone-Ersatz. Die Umsetzung zu einem echten Produkt ist aus technischen Gründen manchmal machbar, manchmal schwierig, manchmal (aktuell) unmöglich.

Die Produktionen von Konzepten werden durch Gerüchte befeuert, nach denen Apple tatsächlich eine Armbanduhr konzipiert. Ein früherer Apple-Manager hält die Produktion einer Uhr für einen logischen Schritt, US-Zeitungen wollen von der Entwicklung wissen, rund 100 Leute sollen an dem Produkt bei Apple arbeiten. Von der Konkurrenz gibt es bereits seit längerem Android-Uhren, die zum Beispiel SMSen am Handgelenk anzeigen und die Musik des Smartphones steuern.

Das Video oben mit der futuristischen iWatch ist von Zach King alias FinalCutKing, einem jungen Filmemacher aus Los Angeles. Seine Mini-Produktionen sind oft sehr spielerischer Natur, und sehr humorvoll. Man betrachte nur den Clip mit den Jedi-Katzen:

Weitere Videos von FinalCutKing gibt es auf youtube.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iWatch

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz