Buffalo MiniStation Slim: Bleistiftdicke Festplatte mit 500 GB

von

Eine Festplatte im Smartphone-Format hat sich Buffalo vorgenommen. Heute stellt das Unternehmen die MiniStation Slim vor: 500 Gigabyte für die Hosentasche.

8,8 Millimeter dick ist die externe USB-Festplatte inklusive Gehäuse – “kaum dicker als ein Bleistift”, verkündet der Hersteller stolz. Die integrierte 2,5-Zoll-HDD ist 7 Millimeter hoch. Insgesamt kommt die neue Ministation Slim auf 79 x 8,8 x 115 Millimeter und 140 Gramm.

Den Einsatz sieht Buffalo unter anderem in Verbindung mit hochwertigen Ultrabooks (beziehungsweise MacBook Air). Das Gehäuse ist aus Aluminium, es gibt die MiniStation in Silber, Schwarz und Rot.

MiniStation Slim: Festplatte mit USB 3.0

Die Anbindung an den Rechner ist mit USB 3.0 auf aktuellen Stand der Technik. Zusätzlichen Schub, nämlich eine fast doppelt so schnelle Datenübertragung, soll die Datenverbindung durch TurboPC EX-Technologie erhalten. In diesen Genuss können allerdings nur Nutzer kompatibler Windows-Rechner kommen. Auch die Software-Ausstattung inklusive Backup-Programm richtet sich wohl nur an Microsoft-Kunden.

Macht nichts, wir haben ja Time Machine, und kompatibel ist die Festplatte natürlich auch mit OS X – laut Buffalo ab Version 10.5 (Leopard).

Buffalo MiniStation Slim ab sofort erhältlich

Laut Buffalo ist die MiniStation Slim mit 500 Gigabyte Speicher ab sofort erhältlich. Auf Amazon war sie aktuell aber .
Die Preisempfehlung beträgt 69,99 Euro.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz