Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
13.0

Beschreibung

Der richtige Blickwinkel ist entscheidend, um tolle Bilder zu erzeugen, aber auch das richtige Objektiv. Genau das, scheint das mit konstanter Blende von 2,8 im gesamten Brennweitenbereich zu sein. Selbst der integrierte Bildstabilisator überzeugt hier durch flexible Leistung, auch wenn schwache Lichtbedingungen vorhanden sind. Sogar die Weiterleitung der Entfernungsinformationen an die E-TTL II Blitzsteuerung der Kamera wurde für dieses Objektiv überarbeitet.

Technische Daten

Brennweite 17-55mm
Anzahl der Blendenlamellen 7
Kleinste Blende 22
Größte Blende 2,8
Naheinstellgrenze ca. 0,35 m
Bildstabilisator ja
Größe, Duchmesser x Länge  ca. 83,5 x 110,6 mm
Gewicht  ca. 645 g
Zubehör -
Kameraanschluss  EF-S

 

 



 

 

 

 

Hat dir "Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM" von Patric Böttcher gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von