Card Stand: iPhone-Ständer in Kreditkartengröße

|
|

Es ist ein solider iPhone-Ständer, der problemlos in einen Geldbeutel passt: der Card Stand. Die kleine Erfindung aus Deutschland gibt es noch kurze Zeit auf indiegogo, eine Art Kickstarter-Plattform. Der Card Stand im Kurztest:

Er ist tatsächlich nicht viel dicker als die Kreditkarte: der Card Stand, ein Projekt von Martin Fredewess aus Oldenburg. Auf die Idee kam er ganz einfach: “Ich fahre viel Zug und schaue gerne Filme”, erklärt er, deshalb wollte er einen iPhone-Ständer. “Zwei Produkte von Pearl sind Schrott, den iPhone Pümpel vergesse ich immer.” Das Portemonaie ist dagegen immer dabei. Logische Folgerung: Der iPhone-Ständer muss in den Geldbeutel passen.

 

Card Stand besteht aus zwei Teilen, die schnell ineinandergesteckt und auseinandergenommen sind. Vorsichtig muss man laut Entwickler dabei nicht sein: “Das ist Carbon, das bekommt man nicht klein. Wir haben damit schon Bierflaschen aufgemacht.” In der Tat wirkt der kleine Ständer sehr robust und steht sicher.

Etwas Bedenken habe ich allerdings, ob das iPhone auf dem Ständer stehen bleibt, wenn der Untergrund wackelt. Offensichtlich lässt sich aber der Card Stand auch im Zug verwenden. Kleiner Nachteil: Der Winkel ist nicht veränderbar, das iPhone steht also immer recht steil.

 

iPad und iPad mini haben übrigens zu runde Kanten, um in dem Card Stand zu stehen. In Verbindung mit dem neuen iPod touch kann das Produkt dagegen verwendet werden.

Noch rund drei Tage gibt es Card Stand über indiegogo zu kaufen. 15 Dollar sind nicht gerade günstig, der Preis wird unter anderem dem hochwertigen Material und der kleinen Stückzahl geschuldet sein. Der Schriftzug ist in verschiedenen Farben erhältlich.
Eventuell wird es das Produkt später auch über Amazon und eBay geben.

Fazit Card Stand

Card Stand ist nicht billig, aber sehr solide und praktisch: Wer öfter mal einen iPhone-Ständer braucht, wird Card Stand sicher in die engere Wahl ziehen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4S


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz