cmx Aquila 097-1016: Ein relativ günstiges Android Tablet - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
54 3.0

Beschreibung

Neben zahlreichen Highend-Geräten gibt es natürlich auch unbekanntere Hersteller, die ihre eigenen Android-Geräte anbieten. Dazu zählt auch cmx und deren Aquila-Tablets.

Es muss nicht immer teuer sein. Das Unternehmen cmx wird wahrscheinlich den wenigsten in Deutschland Wohnhaften ein Begriff sein, da es sich dabei um eine österreichische Marke aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik handelt. Aber vielleicht ändert sich das ja bald. Denn cmx steigt nun auch in den Android-Markt ein und bietet mit der Aquila-Serie gleich zwei Modelle an, die vor allem den Geldbeutel etwas schonen dürften, während die Technik trotzdem überzeugen soll.

Wir haben uns von cmx das größere der beiden Tablets, das Aquila 097-1016, zuschicken lassen und dieses in einem Video nicht nur ausgepackt, sondern auch gleich etwas näher angeschaut, wie im Video oben zu sehen ist.

Aquila 097-1016: Technische Spezifikationen

  • Display: 9,7 Zoll (24,64 cm) IPS Dsiaplay, 1024 x 768
  • Prozessor: 1,5 GHz Dual Core Amlogic 8726-MX
  • Betriebssystem: Android 4.0
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 16 GB
  • Anschlüsse: Micros USB 2.0, Micro-SD Kartenleser (bis 32 GB) , Mini HDMI, Kopfhörer
  • Netz: WLAN, UMTS-Dongle möglich
  • Kamera: jeweils 2 MP
  • UVP: 279 Euro

Ein Testbericht zum Aquila 097-1016 wird auch noch folgen. So viel aber schon einmal vorweg: Leider ist die Oberfläche des Tablets sowohl auf der Display- als auf der Rückseite wirklich sehr empfindlich. So empfindlich, dass das Gerät bereits jetzt einen kleinen Kratzer auf der Rückseite und feine Schlieren auf dem Display hat. Und das ohne, dass ich irgendwie gewalttätig oder unvorsichtig mit dem Tablet umgegangen wäre. Natürlich ist das alles andere als schön, vor allem in Anbetracht, dass ich bisher noch so gut wie nichts mit dem Tablet gemacht habe.

CMX-Aquila-097

 

cmx Aquila 097-1016 Bildergalerie

Bildergalerie cmx Aquila 097-1016

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz