FUJINON XF10-24mm F4 R OIS - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Mit dem neuen FUJINON „XF10-24mm F4 R OIS“ erweitert der Hersteller seine XF-Objektive der X-Serie um ein extrem weitwinkliges Zoomobjektiv. Es bietet eine durchgängig hohe Lichtstärke von F4 über den gesamten Zoombereich.

Das FUJINON XF10-24mm hat einen Brennweitenbereich von 10-24mm (15-36mm, umgerechnet auf Kleinbild ) und ist durch den enormen Weitwinkel besonders für großartige und interessante Landschaftsaufnahmen geeignet. Auch bei Innenaufnahmen in engen Räumen hat das XF10-24mm große Stärken. Durch die durchgängige Lichtstärke von F4 hat es auch in schwierigen Lichtsituationen und bei Aufnahmen aus freier Hand genügend Reserven.

Technische Daten

Brennweite 10-24mm
Anzahl der Blendenlamellen 7
Kleinste Blende 22
Größte Blende 4
Naheinstellgrenze ca. 0,24 m (Makro)
Bildstabilisator ja
Größe, Duchmesser x Länge ca. 78 x 87 mm
Gewicht ca. 410 g
Zubehör Gegenlichtblende, Tuch, Handbuch
Kameraanschluss Fujifilm X
Hat dir "FUJINON XF10-24mm F4 R OIS" von Patric Böttcher gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu FUJINON XF10-24mm F4 R OIS
  1. FUJIFILM bringt neues 10-24mm Objektiv der XF-Serie raus

    Patric Böttcher
    FUJIFILM bringt neues 10-24mm Objektiv der XF-Serie raus

    Die XF-Objektive von FUJINON  sind bekannt für ihre hohen Qualitätsansprüche. Oft werden sehr leichte Objektivelemente verwendet und der schnelle Stellmotor sorgt für einen perfekten Autofokus. Jetzt bringt der Hersteller ein neues Zoomobjektiv mit hoher Lichtstärke...