Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google
  5. Alle News zu Google

Alle News zu Google

  • Android 15 soll mit neuer Funktion komplett neue Möglichkeiten schaffen
    Peter Hryciuk16.04.2024, 16:45

    Google wird mit Android 15 einige Verbesserungen im Vergleich zu Android 14 einführen. Eine Neuerung ist jetzt bekannt geworden, die besonders im Hinblick auf das neu vom Betriebssystem unterstützte Zubehör wichtig werden könnte. Es handelt sich nämlich um eine neue kabellose Ladefunktion, die per NFC realisiert wird.

  • Google will mit dem Pixel 9 schaffen, woran Samsung bisher scheitert
    Peter Hryciuk15.04.2024, 12:13

    Apple bietet in Europa bisher als einziger Smartphone-Hersteller eine Notruffunktion per Satellitenverbindung an. Das könnte sich schon in diesem Jahr ändern. Samsung hat es mit den Galaxy-S24-Modellen zwar noch nicht umgesetzt, Google könnte es mit den Pixel-9-Smartphones aber tun – mit Samsung-Technik.

  • Google räumt auf: Wichtige Funktion ersatzlos gestrichen
    Simon Stich12.04.2024, 14:30

    Google stellt überraschend einen Dienst ein, der Teil des kostenpflichtigen Abos Google One ist. Das Interesse sei einfach zu gering gewesen, heißt es. Nur für Besitzer von Pixel-Handys soll er weiterhin zur Verfügung stehen. Kurz zuvor hatte es Kritik an der Funktionsweise gegeben.

  • Bisher nur auf dem Pixel 8: Google macht iPhone-Nutzern ein Mega-Geschenk
    Sven Kaulfuss12.04.2024, 11:24

    Apple hat Nachholbedarf. Insbesondere im Feld der KI (Künstliche Intelligenz) lässt die Konkurrenz von Google und Samsung das iPhone ziemlich dumm dastehen. Jetzt aber macht der Erstgenannte der beiden Wettbewerber allen iPhone-Nutzern ein tolles Geschenk und bisher exklusive Funktionen des Google Pixel 8 kommen erstmals auch aufs iPhone.

  • Google hat es eilig: Android 15 ist jetzt schon für erste Handys verfügbar
    Peter Hryciuk12.04.2024, 11:00

    Google hat in den letzten Monaten bereits zwei Beta-Version von Android 15 für Entwickler freigegeben. Eigentlich wurde erwartet, dass die Public Beta im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O 2024 im Mai startet. Doch so lange möchte das Unternehmen nicht warten. Ab sofort könnt ihr euch Android 15 installieren.

  • Android 15 übernimmt die Kontrolle über euer Smartphone
    Peter Hryciuk10.04.2024, 10:30

    Android 15 soll einige neue Funktionen mitbringen, die euch bisher noch nie dagewesene Möglichkeiten bieten. Jetzt soll es sogar so weit gehen, dass Google im neuen Betriebssystem eine Funktion nach einer gewissen Zeit automatisch wieder einschaltet. Das hat Vor- und Nachteile.

  • Pixel 8a geleakt: Erste Bilder zeigen das günstige Google-Smartphone
    Robert Kohlick10.04.2024, 09:14

    Dass Google auch dieses Jahr wieder neben dem normalen Pixel 8 und 8 Pro ein Pixel 8a herausbringt, ist so klar wie Kloßbrühe. Echte Bilder waren jedoch noch Mangelware. Damit ist jetzt Schluss. Dank eines Leaks wissen wir jetzt, wie das neue Google-Handys aussieht.

  • Google spricht bei Pixel-Handys Klartext
    Peter Hryciuk10.04.2024, 07:29

    Google baut bereits seit Jahren Pixel-Handys, seit kurzer Zeit auch komplett in Eigenregie. Und obwohl Google mit Android das Betriebssystem selbst entwickelt, war die Update-Garantie bis vor Kurzem noch nicht auf einem wirklich hohen Niveau. Das hat sich mit den Pixel-8-Handys verändert – aus gutem Grund.

  • Android-Handy verloren? Google spürt es für euch auf
    Simon Stich09.04.2024, 13:30

    Google hat sein lang erwartetes „Find My Device“-Netzwerk gestartet. Es verspricht, verlorene Android-Smartphones und -Tablets wiederzufinden – und das sogar bei fehlender Internetverbindung. Einige Android-Handys lassen sich sogar im ausgeschalteten Zustand orten. Bald sollen auch Kopfhörer und andere persönliche Gegenstände lokalisiert werden können.

  • Google gibt nach: Pixel-8-Besitzer haben Grund zur Freude
    Robert Kohlick09.04.2024, 13:04

    Googles Ansage war klar: Das hauseigene KI-Modell Gemini Nano ist nur auf dem Pixel 8 Pro verfügbar und wird aufgrund von Hardware-Limitationen nicht auf dem normalen Pixel 8 zur Verfügung gestellt. Nun macht man jedoch eine Rolle rückwärts und verkündet, dass man sich dazu entschlossen hat, Gemini Nano doch aufs Pixel 8 zu bringen.

  • Android 15 erhält eine Funktion, die sich viele seit Jahren wünschen
    Peter Hryciuk09.04.2024, 10:42

    Android 15 wird wohl doch ein viel umfangreicheres Software-Update als viele zunächst erwartet haben. Einige Wochen vor der Entwicklerkonferenz Google I/O 2024 tauchen immer mehr Informationen auf. Dieses Mal geht es um eine praktische Funktion, die sich viele seit Jahren wünschen.

  • Pixel 8a aufgetaucht: Google verrät wichtiges Handy-Geheimnis
    Simon Stich08.04.2024, 14:30

    Ein neuer Leak zum Google Pixel 8a lässt kaum noch Fragen zum Mittelklasse-Handy offen. Viele Details zur Ausstattung sind vorab an die Öffentlichkeit geraten – und selbst Google kann die Präsentation des Pixel 8a offenbar kaum erwarten.

  • Google bohrt Android auf: Euren Laptop braucht ihr nicht mehr
    Simon Stich04.04.2024, 17:30

    Google will Android-Smartphones in Laptops verwandeln. Ein neuer Desktop-Modus soll das ermöglichen, ähnlich wie das DeX-System von Samsung. In der neuesten Android-Beta ist die Funktion bereits in Teilen aufgetaucht und kann mit einem Pixel 8 (Pro) ausprobiert werden.

  • Google-Suche nicht mehr kostenlos? Abo-Pläne sorgen für Aufsehen
    Simon Stich04.04.2024, 13:30

    Kostet die Google-Suche bald Geld? Berichten zufolge denkt Google tatsächlich darüber nach, bestimmte Funktionen seiner Suchmaschine nicht mehr kostenlos anzubieten. Geplant seien kostenpflichtige Premium-Funktionen für die KI-gesteuerte Suche.

  • Google hat Großes vor: Diese Funktion stellt sogar WhatsApp in den Schatten
    Simon Stich03.04.2024, 17:30

    Google könnte die Art und Weise, wie wir Nachrichten versenden, grundlegend verändern: Mit Android 15 soll die hauseigene Messaging-App eine Funktion erhalten, die Textnachrichten via Satellit ermöglicht – auch wenn keine Mobilfunkverbindung besteht. Andere Messenger wie WhatsApp müssen da passen.

  • Google gibt Schnüffelei auf: Millionen Nutzer können aufatmen
    Simon Stich02.04.2024, 17:30

    Google hat über Jahre hinweg Daten von Nutzern gesammelt, die im Inkognito-Modus ihres Browsers unterwegs waren. Nun sollen diese Daten vernichtet oder anonymisiert werden, um einen teuren Rechtsstreit in den USA beizulegen. Sollte der Vorschlag akzeptiert werden, wären über 136 Millionen Google-Nutzer betroffen – die allerdings leer ausgehen würden.

  • Google zieht den Schlussstrich: Pixel-Liebling fliegt raus
    Robert Kohlick02.04.2024, 16:16

    Google nimmt Abschied vom Pixel 6a – nach nicht einmal zwei Jahren. Das beliebte Mittelklasse-Handy hat anscheinend ausgedient, denn Google verkauft es nicht mehr hauseigenen Store. Der Grund liegt auf der Hand.

  • Beim Pixel 9: Google macht es wie Samsung
    Peter Hryciuk28.03.2024, 09:06

    Im Januar 2024 wurde der erste Leak zum Nachfolger des Pixel 8 veröffentlicht. Das Pixel 9 sollte sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändern und den Nachteil bei der Kamera beseitigen. Doch dazu kommt es nicht. Tatsächlich hat es sich damals nicht um das Pixel 9 gehandelt, sondern um das Pixel 9 Pro. Erst jetzt sind Renderbilder des Pixel 9 aufgetaucht. Zudem wird es in diesem Jahr ein drittes Modell geben.

  • Angriff auf Google-Suche: Nutzer müssen besonders vorsichtig sein
    Simon Stich27.03.2024, 15:30

    Die neue KI-Suche von Google soll eigentlich die Ergebnisse verbessern. Doch das ist nicht immer der Fall, wie sich schon kurz nach dem Start zeigt. Googles KI lockt Nutzer laut Berichten teilweise in Betrugsfallen und leitet sie auf Webseiten mit Schadsoftware weiter. Der Konzern verspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.

  • Statt 79 Cent aktuell kostenlos: Diese Android-App darf auf keinem Handy fehlen
    Peter Hryciuk25.03.2024, 14:35

    Es gibt Android-Apps, die gehören einfach auf euer Handy. Irgendwann werdet ihr die nützliche Anwendung nämlich benötigen. Genau das trifft auf die Android-App Einheitenumwandler zu, die für kurze Zeit kostenlos im Google Play Store zum Download angeboten wird. Damit könnt ihr viele Einheiten ganz einfach umrechnen lassen.

  • Statt 4,39 Euro aktuell kostenlos: Mit dieser Android-App wird euch nicht mehr langweilig
    Peter Hryciuk21.03.2024, 14:30

    Es gibt immer wieder Situationen, in denen ihr euch die Zeit vertreiben müsst. Oft habt ihr dann einfach nichts mehr auf dem Smartphone zu tun und wünscht euch, ihr hätte ein Spiel installiert. Für genau diese Situation solltet ihr euch jetzt die aktuell kostenlose Android-App „Bricks Breaker Pro“ sichern. Ihr spart so 4,39 Euro und bekommt eine echte Herausforderung.

  • Google knöpft sich das Samsung Galaxy A55 mit neuem Pixel-Handy vor
    Peter Hryciuk20.03.2024, 12:07

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 eines der interessantesten Mittelklasse-Handys auf den Markt gebracht. Doch besonders die Preisklasse um 500 Euro ist hart umkämpft und könnte bald mit dem Pixel 8a von Google ordentlich aufgemischt werden. Das neue Pixel-Handy soll nämlich massiv aufgerüstet werden und hätte auch sonst einige Vorteile zu bieten – wenn sich Google an Samsung kein Vorbild nimmt.

  • Google will Android-Handys eine praktische Funktion schenken, die Samsung schon bietet
    Peter Hryciuk19.03.2024, 10:19

    Google entwickelt zwar Android, doch es kommt öfter vor, dass Smartphone-Hersteller wie Samsung ihren Oberflächen Funktionen spendieren, die ihren Weg ins eigentliche Betriebssystem finden. Genau das könnte mit einer Funktion passieren, die Samsung bei den eigenen Handys mit Stift schon vor langer Zeit umgesetzt hat.

  • Google plant für Android 15 eine Funktion, die es bisher noch nie gab
    Peter Hryciuk15.03.2024, 10:51

    Mit „Mein Gerät finden“ bietet Google für verschiedene Geräte bereits eine Funktion an, mit der ihr verlorene Smartphones, Tablets, Kopfhörer und Smartwatches wiederfinden könnt. Dabei gibt es aber einen großen Haken. Sobald eines der Geräte aus ist, wird der Standort nicht mehr übermittelt. Android 15 soll das ändern.

Anzeige
Anzeige