Google TV – Sony ist ab September dabei

Der Fernseher entwickelt sich zum “Fenstermedium der Neuzeit”. Samsung geht mit Smart TV schon einen sehr guten Weg: Surfen, Texte schreiben, Apps – dazu Gestensteuerung und Spracherkennung für den Zuschauer. Erinnert alles ein bisschen an die Xbox Kinect, wenn das mal kein Zufall ist.

Google TV – Sony ist ab September dabei

Sony geht jetzt einen ähnlichen Weg. Aber anstatt “Smart TV” wie Samsung in die Fernseher zu integrieren, bietet der IT-Riese einen Netzwerk Media Player (NSZ-GS7) und einen Blue-Ray Player (NSZ-GP9) mit Google TV an. Genauere Spezifikationen sind nicht bekannt, ein ARM Prozessor scheint aber sicher, ebenso wie 150 angepasste Android Apps für TV-Geräte.

Bildergalerie Sony Google TV

Der Media Player liegt bei einem UVP von 199 Euro, der Blue Ray Player bei knackigen 299 Euro. Wäre das eine Option für euch oder hättet ihr lieber eine kleine Set Top Box direkt von Google? Haut eure Meinungen in die Kommentare oder diskutiert direkt im passenden Forenthread mit uns!

Quelle: Mobiflip

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz