iCU Bricks: Ein iPhone-Case, für das man seine LEGO-Schachteln entstaubt

Unser Gadget der Woche: Bricks. Das iPhone-Case von iCU ist kompatibel zu LEGO-Steinen. Unser Redakteur Sebastian hat nicht nur das Kind im Manne herausgelassen, sondern auch seine alten LEGO-Männchen. Mit Bricks wird sein iPhone zum unbekannten Mondobjekt, zur Leselampe und Geheimwaffe von Robin Hood.

iCU Bricks: Ein iPhone-Case, für das man seine LEGO-Schachteln entstaubt

Bricks ist ein Case für iPhone 4 und iPhone 4S. Es ist in den Farben Blau, Gelb, Rot, Grün und Schwarz erhältlich. Der Preis beträgt normalerweise rund 25 Euro, auf Amazon gibt es . Das ergibt mit dem Lieferumfang ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Im Lieferumfang enthalten:

  • ein paar kleine flache Bausteine (nicht Original LEGO),
  • Schutzabdeckung für Dock- und Kopfhörer-Anschluss,
  • kleines Putztuch,
  • Display-Schutzfolie,
  • Dock-Adapter und
  • Kopfhörer-Adapter.

Richtig aufblühen kann Bricks natürlich erst mit LEGO-Steinen (nicht im Lieferumfang) und etwas Fantasie. Ein paar Einsatzmöglichkeiten siehe im Video oben, und hier nochmal als Fotos:

Bricks als Ständer: Baumgröße und Positionierung beeinflussen den Winkel.

Puristen nehmen 3 rote Steine:

Der Premium-Ständer beinhaltet eine halbe Polizeistation:

Bricks hält so gut, dass das iPhone sogar hängend befestigt werden kann – hier in Funktion einer Leselampe:

Mit dem von mir entwickelten iPhone-Transporter lässt sich das iPhone bei einem Anruf herbeikurbeln. Wirklich furchtbar praktisch!

Soweit zu den wirklich sinnvollen Einsätzen. Wer zu viel Keks im Hirn hat, kann iPhone & Bricks als Lichtwaffe von Robin Hood verwenden (Video oben) oder für 1000 anderen Szenarien. Ich wünsche so viel Spaß, wie ich selbst hatte...

(Dank an Flo für den Videoschnitt!)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 4s, iPhone 4

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz