iPad mini: Retina-Version erst 2014, kleineres Update im Herbst

von

Ein Update für das iPad mini könnte noch in diesem Jahr, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Bessere Hardware in einem leichteren Gehäuse soll laut DigiTimes für die zweite Hälfte dieses Jahres geplant sein.

iPad mini: Retina-Version erst 2014, kleineres Update im Herbst

Dies meldet die DigiTimes unter Berufung auf Informationen aus Zuliefererkreisen. Auf das Retina-Display werden wir derweil noch bis zum nächsten Jahr warten müssen. Die Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln auf dem kleineren 7,9-Zoll-Display scheint nicht so einfach in vernünftiger Qualität und Masse herzustellen zu sein.

Mit der nächsten größeren Aktualisierung des kleinen iPad im Jahr 2014 soll zudem das Gehäuse etwas verändert werden. Apple wolle die Ränder komplett eliminieren und das Tablet damit noch schmaler und leichter bauen.

Details zu dem kleinen Upgrade für das iPad mini gibt es wie gewohnt nicht. Es sei auch noch einmal darauf verwiesen, dass die DigiTimes mit ihren Vorhersagen zwar den einen oder anderen Treffer landet, mindestens ebenso häufig aber blind ins Blaue zu schießen scheint.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPad mini 2 inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: iPad mini , Apple Event


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz