iPod touch 5. Generation: Benutzerhandbuch im iBookstore – erste Benchmarks

Noch ist die fünfte Generation des iPod touch nicht erhältlich. Apple hat im iBookstore nun aber eine Gebrauchsanweisung veröffentlicht, so dass die Veröffentlichung unmittelbar bevorstehen dürfte. Ersten Benchmark-Tests zufolge soll die Leistungsfähigkeit des Gerätes der des iPhone 4S entsprechen.

iPod touch 5. Generation: Benutzerhandbuch im iBookstore – erste Benchmarks

Die für den neuen iPod touch ist kostenlos im iBookstore erhältlich. Der Veröffentlichungstermin ist der heutige Dienstag, und manche Quellen glauben, dass der fünfte iPod touch auch heute in Apples Retail Stores erhältlich sein wird.

Sehr viel Neues lässt sich über die Gebrauchsanweisung nicht erfahren. Interessant sind aber Screenshots erster Benchmark-Tests, die die japanische Website Mac Otakara veröffentlicht hat. Dort ist zu sehen, dass der A5-Chip im neuen iPod touch ebenso wie der im iPhone 4S mit 800 Megahertz Taktfrequenz arbeitet. Die Auflösung entspricht mit 1136 mal 640 Bildpunkten der des iPhone 5, die Batterie ist aber mit 3,7 Volt und 930 Milliamperestunden nicht ganz so leistungsfähig wie im jüngsten iPhone – die Komponenten abseits des Displays sind ja auch weniger leistungsfähig.

Die Fotos der Rückseiten-Kamera soll mit 5 Megapixeln deutlich kleinere Fotos als die 8-Megapixel-Bilder des iPhone 4S und iPhone 5 schießen. Die Vorderseiten-Kamera erreicht eine 1,2-Megapixel-Auflösung.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPod touch 5

Weitere Themen: iTunes für Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz