Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

13 neue App Stores und verdoppeltes Datenvolumen über UMTS

Tizian Nemeth
1

Apple weitet seine App Stores auf weitere Länder aus. Zusätzlich zu den 77 bestehenden eröffnet der Hersteller aus Cupertino 13 neue. Nun können auch Anwender in Armenien, Botswana, Bulgarien, Jordanien, Kenya, Mazedonien, Madagaskar, Mali, Mauritius, Niger, Senegal, Tunesien und Uganda ihre iPhones und iPod touch-Modelle mit Programmen bestücken. Für iPhone-Entwickler heißt es nun, die Apps zu aktualisieren, damit sie sie auch in diesen Ländern verkaufen können.

Derweil hat Apple das Download-Datenvolumen über 3G-Funknetze verdoppelt, berichtet Pocketgamer. Bislang konnten Anwender Apps nicht herunterladen, sofern sie größer als zehn Megabyte waren. Aber auch mit der 20 Megabyte-Beschränkung muss man das iPhone für Apps mit größerer Datenmenge nach wie vor an einem Wi-Fi-Netzwerk anmelden.

Externe Links

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz