Amano Media: Kostenlose Magazine für iPad und iPhone

Ben Miller
Amano Media: Kostenlose Magazine für iPad und iPhone

Amano Media
Kostenlos, übersichtlich und leichtgängig präsentiert sich der “erste deutschsprachige Kiosk für österreichische Magazine und Zeitschriften“. Als Universal-App sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch konzipiert, stehen im Amano Media Shop derzeit mehr als 40 verschiedene Publikationen kostenlos zum Download bereit.

Darunter finden sich zwar nicht unbedingt die Bekanntesten ihrer Art, was aber nicht bedeutet, dass diese nicht ebenso interessant und lesenswert sind.

Bemerkenswert an dieser App ist auch, dass sie komplett auf das AppStore-Kauf-Prozedere verzichtet. Für das Laden neuer Publikationen ist weder ein Account, noch ein Login notwendig. Zwei Fingertapser und die eigene Magazin-Bibliothek wird um ein Business-, Auto-, Reise-, Sport- oder Feinschmecker-Magazin erweitert.

Alle Inhalte liegen im PDF-Format vor, wobei in der iPad-Version teilweise auch multimedia Inhalte wie Videos oder 360°-Fotos integriert wurden. Einmal heruntergeladen kann das jeweilige Magazin natürlich auch ohne Internetverbindung gelesen werden.

Alles in allem empfiehlt sich ein Download des Amano Media Kiosk.

DigiMedia (AppStore Link)
QR-Code
DigiMedia
| Preis: Gratis

Weitere Themen: iPhone, iPad