Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Giana Sisters: Rückkehr der Legende - auf das iPhone

Tizian Nemeth
9

Nun wuseln Giana und Maria auch auf dem iPhone: Der Spieleentwickler Bad Monkee hat den alten C64-Klassiker Giana Sisters in die Gegenwart und auf Apples Smartphone geholt. Das Jump’n’Run-Spiel im Stile von Nintendos Mario Brothers besitzt noch den selben Charme wie 1987, dem Geburtsjahr der Schwestern.

Ziel ist, damals wie heute, die Protagonistin durch unzählige Level zu navigieren, immer auf der Suche nach ihrem verlorengegangenen Diamanten. Dabei trifft man auf zahllose Gegner und muss zum teil recht knifflige Aufgaben bewältigen.

Die App-Entwickler haben die 32 originalen Level restauriert und 80 neue hinzugefügt. Die Grafik wurde an iPhone und iPod touch angepasst und der Spieler kann zwischen zwei Steuerungsarten wählen. Wer den nostalgischen Soundtrack von Christian Hülsbeck auf Dauer nicht hören mag, kann während des Spiels auch Musik aus seiner iTunes Bibliothek spielen lassen.

Auch für den gemeinsamen Spielspaß haben die Entwickler gesorgt: In der Community kann man erzielte Highscores posten und Herausforderungen annehmen.

Das Spiel Giana Sisters* kann man sich für 3,99 Euro aus dem App Store herunterladen.


Externe Links

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz