Google+ App nun auch für iPad und iPod touch - irgendwie

Ben Miller
1

Google+
Google hat vor kurzem eine Version der Google+ App im App Store zum Download bereitgestellt. Besonders an diesem Update ist die erstmalige offizielle Unterstützung von iPod touch und iPad. Leider bedeutet dies jedoch nicht, dass Googles offizielle Google+ App nun eine Universal-App mit nativer Bedienoberfläche für das iPad ist. Stattdessen muss die App auf einem iPad vergrößert dargestellt werden.

Warum Google ab dieser Version das iPad zwar unterstützt, aber keine angepasste Bedienoberfläche hierfür bietet ist unklar. Eine native Google+ Applikation für das iPad dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Sprich für iPad Besitzer ist die aktuelle Version der Google+ App nur bedingt zu empfehlen. Dort muss Google auf jeden Fall noch einmal nachbessern.

Auch diese Version enthält noch nicht das bekannte Hangout-Feature, mit dem User Gruppen-Videotelefonate abhalten können. Weiters können nun die Newsfeeds nach Circles sortiert werden und die Einstellungen des Gruppenchats wurden ein wenig aufgebohrt.

Google+ (AppStore Link)
QR-Code
Google+
| Preis: Gratis

Weitere Themen: iTunes für Mac, iPod, iPad, Apple iPod, Google